Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pyrros Dimas, ein "Griechischer" Held?

An meine Grecos: Albaner wird er auch niemals

Përbuzet Pirro Dhima: Grekë nuk do të bëhesh kurrë

f1_02-piro1351848444.jpg

Publikuar: 02.11.2012 - 10:27Athinë, 2 nëntor – Një incident i pabesueshëm ndodhi, teksa peshëngritësi Pirro Dhima doli nga salla që sapo kishte votuar pro anulimit të Fondit të Gazetarëve gjë kjo që ngjalli reagimin e dhjetëra gazetarëve që ishin mbledhur aty duke e përbuzur madje filluan ta edhe ta ofendonin!

Ndër thirrjet e tyre përbuzëse ishin “Alvane, alvane, grekë nuk do të bëhesh kurrë”. Si dhe “Turp, turp, të bëmë njeri kurse ti na heq bukën e gojës”.

Një arsye tjetër e cila shkaktoi zemërimin e gazetarëve dhe shumë qytetarëve të tjerë grekë, që ishin të pranishëm aty, ishte fakti se Pirro Dhima votoi pro të gjitha masave shtrënguese të qeverisë së koalicionit, ndërsa kohët e fundit flitet dhe për një “flirt” të tij me partinë e Demokracisë së Re, ndërsa ai është deputet i zgjedhur i partisë së PASOK-ut.

Përbuzet Pirro Dhima: Grekë nuk do të bëhesh kurrë - Sport - Koha Net

An meine Grecos: Albaner wird er auch niemals

Përbuzet Pirro Dhima: Grekë nuk do të bëhesh kurrë

f1_02-piro1351848444.jpg

Publikuar: 02.11.2012 - 10:27Athinë, 2 nëntor – Një incident i pabesueshëm ndodhi, teksa peshëngritësi Pirro Dhima doli nga salla që sapo kishte votuar pro anulimit të Fondit të Gazetarëve gjë kjo që ngjalli reagimin e dhjetëra gazetarëve që ishin mbledhur aty duke e përbuzur madje filluan ta edhe ta ofendonin!

Ndër thirrjet e tyre përbuzëse ishin “Alvane, alvane, grekë nuk do të bëhesh kurrë”. Si dhe “Turp, turp, të bëmë njeri kurse ti na heq bukën e gojës”.

Një arsye tjetër e cila shkaktoi zemërimin e gazetarëve dhe shumë qytetarëve të tjerë grekë, që ishin të pranishëm aty, ishte fakti se Pirro Dhima votoi pro të gjitha masave shtrënguese të qeverisë së koalicionit, ndërsa kohët e fundit flitet dhe për një “flirt” të tij me partinë e Demokracisë së Re, ndërsa ai është deputet i zgjedhur i partisë së PASOK-ut.

Përbuzet Pirro Dhima: Grekë nuk do të bëhesh kurrë - Sport - Koha Net
eine uebersetzung waere nett :-)

Griechische Journalisten sollen Pyrros Dimas verunglimpflicht haben, indem sie sagten, er werde nie ein echter Grieche werden bzw. "Alvane, Alvane, Grieche wirst du niemals sein". Das, nachdem er als Abgeordneter irgendeiner griechischen Partei (anscheinend PASOK) für das strenge Sparpaket gestimmt hat. Desweiteren soll gesagt worden sein (in Bezug auf die Sparmassnahmen): "Wir haben aus dir einen Menschen gemacht und du willst uns das Essen vor dem Mund wegschnappen".

Einfach nur lol.

eine uebersetzung waere nett :-)

Er hat für die Sparmaßnahmen gestimmt und ein paar Griechen beleidigten ihn daraufhin.

"Albaner, Albaner zum Griechen wirst du niemals" oder

"Schande, Schande, wir machten aus dir einen Menschen (gemeint ist wahrscheinlich kultiviert) und du nimmst uns das Brot aus dem Mund".

edit: hab die Übersetzung von Pejani zu spät gelesen.

also davon kann ich nirgends was finden, welche Journalisten und bei welche zeitung stand das?

Ich glaub das schon manche Griechenland Hellenen sind dumm wie Brot.

Ich musste vor 2 Jahren auch so einen Hurensohn die fresse polieren der meinte ich und besondern meine Eltern sind Veräter weil meine Eltern Griechenland verlassen haben und im Ausland gearbeitet haben und ich wär keine richtiger Grieche sondern ein ,,Lazogermanos,,

Solche Hundesöhne gibts halt viele die denken sie wären was besseres

Ich glaub das schon manche Griechenland Hellenen sind dumm wie Brot.

Ich musste vor 2 Jahren auch so einen Hurensohn die fresse polieren der meinte ich und besondern meine Eltern sind Veräter weil meine Eltern Griechenland verlassen haben und im Ausland gearbeitet haben und ich wär keine richtiger Grieche sondern ein ,,Lazogermanos,,

Solche Hundesöhne gibts halt viele die denken sie wären was besseres

Den Spruch habe sogar ich mal zu hören bekommen, aber dann musste ich diejenigen korrigieren: Wenn schon, dann möchte ich richtigerweise "Lazoamerikanogermanos" genannt werden. :lol:

Hippokrates

Seine Abstammung ist natürlich Griechisch das steht außer frage.Eltern sind Griechen aus Himara.Albanisch hat er erst in der Schule in Tirana gelernt. Da er es aber nicht so gut konnte wurde er von seinen Albanischen mitschülern gehänselt und "Greco Mascara" gennant.

Was die Nachricht angeht braucht man nicht an die große glocke hängen. Das ist typischer griechischer Alltagsrassismus.wurde auch schon paar mal im Dorf meines Vaters als Albaner bezeichnet da meine Mutter aus Epirus stammt.

Zurück
Oben