luschiver;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3430401" schrieb:
3430401[/URL]"]
3430401[/URL]"]
3430401[/URL]]ist nur deine annahme, das wofür du dich entschieden hast zu glauben (auch das diesen nicht erfunden wäre)
eben, ich glaube,,,, was auch mit Hoffnung verbunden ist
na für mich all das was Du als Natur betrachtest, ich auch, nur eben mit einem Unterschied, der uns Menschen voneinander nicht Ausgrenzen sollte...
normal dass das ganze nicht mehr ohne irgendeinen gott auskommt, wenn man davon ausgeht dass der mensch so wunderbare gaben erhalten hat.
es spricht nichts dagegen...daran zu "glauben"? und ich glaube das Hoffnung auch nicht Sinnlos da, sondern ein Teil des Existenz -ist ...
es kommt auf dem Menschen an und an seiner persönliche Überzeugung... so sind manche davon überzeugt oder eben nicht...
der mensch hat keine besondere gaben oder fähigkeiten.
gut, da bin ich andere Meinung...
das ist wieder der mensch, der sich im spiegel betrachet und sich selbst bewundert, vergöttert. Narzissmus - so entsteht gott in der menschlichen vorstehlung?
nein, die frage ist etwas zu westlich
bzw. es ist so das hier Gottes Vorstellungen verbreitet/gelehrt&gepredigt wird, manche sogar so, das sie selbst nicht mal verstehen...
das persönliche "ich" ist das was Du meinst... der zuvor, bevor das wahre "ich" Entscheidungen trifft, unbewusst Entscheidungen getroffen hat?
und jetzt kommts; das was vorher (unbewusst) Entschieden ist, wird bewusst getroffen ... was währe dann der Mensch ohne das was ihm "Unbewusst" ist? (da endet meine Vorstellung wenn ich in Spiegel schaue und überlasse das ganz ambestens meiner "glaube"
)
Freier Wille - alles Illusion? Ansgar Beckermann - YouTube
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
Salam
Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:3430554" schrieb:
3430554[/URL]"]
3430554[/URL]]
Den Text, den du "Schmarn" schimpfst, hast du dir nicht einmal angeschaut. Ich kenne solche Leute wie dich. Aber wenn ich nicht fragen darf, hier nochmal als Aussage:
1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) konnte ein Lügner, verwirrter oder wahrhaftig gewesen sein;
2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch war er verwirrt;
3 Daher war er (Friede sei auf ihm) wahrhaftig.
Die komplette Argumentation findest du im Text, den du dir erst einmal hättest durchlesen sollen, bevor du einen solchen Kappes verbreitest; ist jetzt aber eh zu spät. Also husch, husch.
komisch das Du für andere "Streitsüchtige"-Dinge wieder da bist... und auf irgendwelchen Text hinweist, statt auf Sahih Hadithe:
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index174.html#post3427883
war er ein Lügner, oder Abu Huraira einer von viele ..?
ist dir Verboten darüber zu Diskutieren? oder ist dir nicht (scheinbar natürlich)Geboten dich mit eigenem Verstand zu bedienen...?
wa salam
Frieden