Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Bist du wirklich so schwer von Begriff? Ich fragte nicht, ob man den Ahadith folgen soll oder nicht, sondern, welche Kriterien ein Sahih Hadith als unauthentisch auszeichnen. Ich mag mich nicht non-stop wiederholen. Langsam aber wirklich frage ich mich, wieso ich mir das eigentlich antue und meine kostbare Zeit mit euch verschwende.

Wir duerfen die Sunnah nicht durch die Sunnah beweisen, doch meinen sie die Unverfaelschtheit des Qur'aan durch den Qur'aan aufzeigen zu koennen; Doppelmoral par excellence. Das Nachfolgende wird in schaa' Allaah meine Antwort auf das Vorherige sein.

Nein, ihr habt eben nicht auf meine Frage geantwortet. Ihr seid mit Beispielen gekommen von Ahadith, die ihr nicht als authentisch glaubt. Eure Argumentation ist in sich schon falsch. Wenn ich sage: So-und-so von dem-und-dem ist falsch, so kann ich nicht daraus schlussfolgern, dass alles in dem falsch ist, dessen Teil es ist. Ein Beispiel: Wenn ich sage, dass Gelehrter XY hier und da einen Fehler gemacht hat, so bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich nichts mehr von ihm nehmen könnte. Wenn der Prophet (Friede sei auf ihm) sagt: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!", so kann ich diese Aussage nicht der Lüge zeihen, nur weil ich einen Hadith über Drachen gelesen habe; das wäre schlicht ein logischer Trugschluss. So spezifizierte ich meine Frage, indem ich ich sie folgendermaßen stellte: Welche der Kriterien eines Hadith Sahih sind nicht angebracht? Ich warte immer noch auf eine Antwort auf diese Frage, ebenso wie mein Habibi AlbaMuslims. Kommt in dieser Hinsicht noch was?

Frieden schrieb:
der Gott an den ich glaube, der ist nicht erfunden...
ist nur deine annahme, das wofür du dich entschieden hast zu glauben (auch das diesen nicht erfunden wäre)
Frieden schrieb:
Gaben als Wahrschenlichkeit, das ist für mich(Gottsuchender) zu hoch (über alle Vorstellungen)...um es als erfunden zu erklären.
was für Gaben? normal dass das ganze nicht mehr ohne irgendeinen gott auskommt, wenn man davon ausgeht dass der mensch so wunderbare gaben erhalten hat. der mensch hat keine besondere gaben oder fähigkeiten. das ist wieder der mensch, der sich im spiegel betrachet und sich selbst bewundert, vergöttert. Narzissmus - so entsteht gott in der menschlichen vorstehlung?

Ismaa'eel schrieb:
Nein, ihr habt eben nicht auf meine Frage geantwortet
mei, du bist wirklich einen der jämmerlichsten missionierer von denen ich jemals gehöhrt habe :lol: du musst den leuten ihre fragen aufklären, nicht fragen stellen. und wenn sie nicht verstanden habe, noch mal von vorne. missionieren ist eine sysyphus arbeit. aber du hast nicht das zeug dazu, stimmts? schon längst das tuch geworfen und jetzt forderst du die leute auf dass sie selber den schmarn lesen, den du unter die masssen zu bringen hast, um dir dann zu erzählen was sie davon verstanden haben. missionieren auf salafisten weise. :lol27:

Selbstverständlich macht die Gottesfurcht einen besseren Menschen aus Jemandem. Er wird demütig,hilfsbereit,friedlich und vermeidet jede Art von Schlechtem und dies auch im Verborgenem.

Sage mir welchen Sinn das Streben nach dem Guten hat,wenn das Gute keine Bedeutung hat.
Ohne Gott ,der das Gute zum Guten macht und klar defniniert,hat es keinen Sinn mehr Gutes zu tun,da jeder was anderes für Gut erklären kann,und das Streben
danach auch seine Bedeutung verliert.
zuerst musst du wissen dass es einen gott gibt! den wenns keinen gibt, sehen diejenigen die sich dafür entschieden haben, zieml blöd aus. erst dann hast du die wahl ob du ihn fürchetst oder nicht. du hast recht, das gute bedeutet für jeden einbischen was anderes. das heisst aber nicht dass sich die menschen gegensitig abschlachten. man braucht keine religion um zu wissen dass man dem anderen nicht schaden soll. menschen die dafür einen gott brauchen, haben einen eingeschräkten bzw kein gesundes urteilvermögen. und damit sie sich nicht angelogen fühlen, soll dieser, von ihnen angenommene gott und deren botschafte,n auch für all die anderen gültig sein.

sei gottesfürchtig wenn es dir so besser geht, aber zwing nicht andere wie du zu werden, denn damit schränkst du ihre freiheit ein!

mei, du bist wirklich einen der jämmerlichsten missionierer von denen ich jemals gehöhrt habe
Habe ich jemals behauptet, dass ich hier missionierte? Wenn man nicht versteht, was jemand einem sagt, so gibt es zwei mögliche Gründe hierfür: Entweder ist das Gegenüber unverständlich, oder aber man selbst ist einfach zu blöd es zu verstehen. Du hast dich schon hinlänglich selbst disqualifiziert mit dem Ausweichen meiner Fragen, weswegen es jedem ersichtlich ist, was deinem Nichtverstehen zugrunde liegt.

du musst den leuten ihre fragen aufklären, nicht fragen stellen.
Also ich muss Fragen beantworten, darf aber selber keine beantworten? Achso. Und warum?

und wenn sie nicht verstanden habe, noch mal von vorne. missionieren ist eine sysyphus arbeit.
Das bringt ja bei euch gar nichts, ich habe nur wertvolle Zeit meines Lebens vergeudet. Und nochmal: Habe ich irgendwo gesagt, dass ich missionieren würde?

aber du hast nicht das zeug dazu, stimmts? 
Anscheinend schon, sonst würdest du ja nicht permanent meinen Fragen aus dem Weg gehen. ... Stimmt's?

schon längst das tuch geworfen und jetzt forderst du die leute auf dass sie selber den schmarn lesen, den du unter die masssen zu bringen hast, um dir dann zu erzählen was sie davon verstanden haben.
Den Text, den du "Schmarn" schimpfst, hast du dir nicht einmal angeschaut. Ich kenne solche Leute wie dich. Aber wenn ich nicht fragen darf, hier nochmal als Aussage:

1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) konnte ein Lügner, verwirrter oder wahrhaftig gewesen sein;
2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch war er verwirrt;
3 Daher war er (Friede sei auf ihm) wahrhaftig.

Die komplette Argumentation findest du im Text, den du dir erst einmal hättest durchlesen sollen, bevor du einen solchen Kappes verbreitest; ist jetzt aber eh zu spät. Also husch, husch.

missionieren auf salafisten weise.
Sollte ich jetzt lachen oder weinen? Weder weißt du was missionieren bedeutet, noch seinen Unterschied zur Da'wa, noch wer die Salafiyyūn sind, noch was ihre 'Aqidah ist; trotzdem sprichst du über all diese Dinge. Weißt du wie lächerlich du dich damit machst?

luschiver;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3430401" schrieb:
3430401[/URL]"]3430401[/URL]"]3430401[/URL]]ist nur deine annahme, das wofür du dich entschieden hast zu glauben (auch das diesen nicht erfunden wäre)

eben, ich glaube,,,, was auch mit Hoffnung verbunden ist ;)

na für mich all das was Du als Natur betrachtest, ich auch, nur eben mit einem Unterschied, der uns Menschen voneinander nicht Ausgrenzen sollte...

normal dass das ganze nicht mehr ohne irgendeinen gott auskommt, wenn man davon ausgeht dass der mensch so wunderbare gaben erhalten hat.

es spricht nichts dagegen...daran zu "glauben"? und ich glaube das Hoffnung auch nicht Sinnlos da, sondern ein Teil des Existenz -ist ...

es kommt auf dem Menschen an und an seiner persönliche Überzeugung... so sind manche davon überzeugt oder eben nicht...

der mensch hat keine besondere gaben oder fähigkeiten.
gut, da bin ich andere Meinung...

das ist wieder der mensch, der sich im spiegel betrachet und sich selbst bewundert, vergöttert. Narzissmus - so entsteht gott in der menschlichen vorstehlung?

nein, die frage ist etwas zu westlich :) bzw. es ist so das hier Gottes Vorstellungen verbreitet/gelehrt&gepredigt wird, manche sogar so, das sie selbst nicht mal verstehen...

das persönliche "ich" ist das was Du meinst... der zuvor, bevor das wahre "ich" Entscheidungen trifft, unbewusst Entscheidungen getroffen hat?
und jetzt kommts; das was vorher (unbewusst) Entschieden ist, wird bewusst getroffen ... was währe dann der Mensch ohne das was ihm "Unbewusst" ist? (da endet meine Vorstellung wenn ich in Spiegel schaue und überlasse das ganz ambestens meiner "glaube" ;) )

Freier Wille - alles Illusion? Ansgar Beckermann - YouTube

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salam

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:3430554" schrieb:
3430554[/URL]"]3430554[/URL]]
Den Text, den du "Schmarn" schimpfst, hast du dir nicht einmal angeschaut. Ich kenne solche Leute wie dich. Aber wenn ich nicht fragen darf, hier nochmal als Aussage:

1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) konnte ein Lügner, verwirrter oder wahrhaftig gewesen sein;
2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch war er verwirrt;
3 Daher war er (Friede sei auf ihm) wahrhaftig.

Die komplette Argumentation findest du im Text, den du dir erst einmal hättest durchlesen sollen, bevor du einen solchen Kappes verbreitest; ist jetzt aber eh zu spät. Also husch, husch.

komisch das Du für andere "Streitsüchtige"-Dinge wieder da bist... und auf irgendwelchen Text hinweist, statt auf Sahih Hadithe: http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index174.html#post3427883

war er ein Lügner, oder Abu Huraira einer von viele ..?

ist dir Verboten darüber zu Diskutieren? oder ist dir nicht (scheinbar natürlich)Geboten dich mit eigenem Verstand zu bedienen...?

wa salam
Frieden

- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gott existiert, beträgt 50%.
- Wenn ich die anderen Religionen nicht berücksichtige, beträgt dann die Wahrscheinlichkeit, dass Christentum oder Islam der wahre Wille Gottes sind, jeweils 25%.

- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gott existiert, beträgt 50%.
- Wenn ich die anderen Religionen nicht berücksichtige, beträgt dann die Wahrscheinlichkeit, dass Christentum oder Islam der wahre Wille Gottes sind, jeweils 25%.

Nach gründlicher mathematischer Nachrechnungen mit allen Mitteln die aus der Statistik zur Verfügung gestellt werden, hast du uns diese Wahrscheinlichkeiten präsentiert. Dafür danke ich dir.

Zurück
Oben