hattest du nicht gesagt ein paar seiten rückwärts, dass bei dir schon mal einer konvertiert ist, indem du ihm/ihr etwas erzählt hast genau so wie hier auch, in irgendeinem kontext worüber auch hier die rede war, paar seiten rückwärts...Ismaa'eel schrieb:Habe ich jemals behauptet, dass ich hier missionierte?
Ismaa'eel schrieb:Du hast dich schon hinlänglich selbst disqualifiziert mit dem Ausweichen meiner Fragen, weswegen es jedem ersichtlich ist, was deinem Nichtverstehen zugrunde liegt.
Ismaa'eel schrieb:Also ich muss Fragen beantworten, darf aber selber keine beantworten?
wenn du nur einen funken logik besitzen würdest, wäre dir klar, dass punkt 3 zu 2 gehöhrt, daher nur 2 möglichkeitenIsmaa'eel schrieb:1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) konnte ein Lügner, verwirrter oder wahrhaftig gewesen sein;
2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch war er verwirrt;
3 Daher war er (Friede sei auf ihm) wahrhaftig.
ich glaube es ist offensichtlich wer sich hier ständig selber disqualifiziert
ich komme noch, burschi, auf deine sogennante argumentation um den propheten zurück. bilde dir nicht ein ich habe es nicht gesehen oder ignoriert, weil nicht ständig im forum bin, wie du, anscheinend. wie gesagt, es gibt keinen bedarf um eine diskussion über dem islam. die meisten leute tun dies nur aus unterhaltungszwecke, die nehmen es bei weitem nicht so ernst wie du und deine salafisten brüder. es bedarf eine längere antwort und ich weiss nicht ob es sich die zeit lohnt für so einen schmarn. aber wenn ich die zeit und die disposition dazu haben werde, verspreche ich dir, du kriegst die zerschmetterung deiner argumentation. wie du aber schon richtig gemerkt hast, dies wird nur für andere leser verständlich sein, weil du alles ablehnst was man dir sagt und mit irgendwelche sunnen-verse als argumentation zurückkommst,
Frieden schrieb:na für mich all das was Du als Natur betrachtest, ich auch, nur eben mit einem Unterschied, der uns Menschen voneinander nicht Ausgrenzen sollte...
siehst du nicht der widerspruch indem was du behauptest?Frieden schrieb:gut, da bin ich andere Meinung...luschiver schrieb:der mensch hat keine besondere gaben oder fähigkeiten.
zuerst eins mit der natur, dann aber besondere gaben (gegenüber wem den wenn untrennlich von der natur?)
das ist dein eigene überzeugung (du hast dich entschieden zu glauben), und wenn da noch von hoffnung die rede ist, verrätst du dass du es dir auch wünschst dass es so ist. diese haltung hat nichts mehr zu suchen in einer diskussion wo es um die findung der wahrheit geht..Frieden schrieb:eben, ich glaube,,,, was auch mit Hoffnung verbunden ist
die frage hat nichts mit westlich oder östlich zu tun. ist anwendbar an jedem, der sich irgendeinen gott vorstellen möchte.nein, die frage ist etwas zu westlich
welche vorstellungen gottes?!?es ist so das hier Gottes Vorstellungen verbreitet/gelehrt&gepredigt wird
glaube (eigener entschluss) - hoffnung (also bislang keine rede von irgendeinen gott, sondern nur wunsch) - und dann überspringt man direkt an irgendwelche vorstellungen die dieser gott haben solllte. nur weil man an ihm glaubt heisst es noch lange nicht dass dies auch irgendeiner wahrheit entspricht. also lassen wir dieser bezüglich jegliche vorstellungen weg.
das wird nicht bewusst getroffen. es scheint einem es bewusst getroffen zu haben, erst als es ihm/ihr die entscheidung bewusst wird, die schon vor paar milisekunden getroffen wurde.und jetzt kommts; das was vorher (unbewusst) Entschieden ist, wird bewusst getroffen
ich merke dass du, wie bei den quanten, überall einen gott vermutest, dort wo die wissenschaft noch keine zufriedenstellende antworte liefern kann. so ist der mensch schon immer vorgegangen: dort wo er sich nicht mehr erklären konnte => gott!
seit wann? solange dies eine glaubensfrage ist, sind irgendwelche wahrscheinlichkeitsrechnungen überflüssig. um nach ihm zu suchen, sollte man sich zuerst einigen was gott konkret bedeuten soll.Munsa schrieb:- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gott existiert, beträgt 50%.
also die anderen chistianisieren oder islamieseiren, je nachdem wer von den beiden parteien am ende der auseinandersetzung die mehrheit der % für sich beanspruchen kannWenn ich die anderen Religionen nicht berücksichtige, beträgt dann die Wahrscheinlichkeit, dass Christentum oder Islam der wahre Wille Gottes sind, jeweils 25%.
was ist aber mit dem judentum? die gehören auch in dieser suppe. haben die keine %?
und was ist mit den chinesen? die sind ziemlich mächtig zur zeit und die meinen dass religion wie opium für das volk wäre...
ich glaube man macht sich irgendwie eine rechung ohne den wirt wenn mann die versionen der bibel und/oder des korans als einzige wahrheit für die ganze menschheit ansieht und anschliessend auch erklärt