Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ismaa'eel schrieb:
Habe ich jemals behauptet, dass ich hier missionierte?
hattest du nicht gesagt ein paar seiten rückwärts, dass bei dir schon mal einer konvertiert ist, indem du ihm/ihr etwas erzählt hast genau so wie hier auch, in irgendeinem kontext worüber auch hier die rede war, paar seiten rückwärts...

Ismaa'eel schrieb:
Du hast dich schon hinlänglich selbst disqualifiziert mit dem Ausweichen meiner Fragen, weswegen es jedem ersichtlich ist, was deinem Nichtverstehen zugrunde liegt.
Ismaa'eel schrieb:
Also ich muss Fragen beantworten, darf aber selber keine beantworten?
:app::rolleyes::thumbright:

Ismaa'eel schrieb:
1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) konnte ein Lügner, verwirrter oder wahrhaftig gewesen sein;
2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch war er verwirrt;
3 Daher war er (Friede sei auf ihm) wahrhaftig.
wenn du nur einen funken logik besitzen würdest, wäre dir klar, dass punkt 3 zu 2 gehöhrt, daher nur 2 möglichkeiten

ich glaube es ist offensichtlich wer sich hier ständig selber disqualifiziert :lol:

ich komme noch, burschi, auf deine sogennante argumentation um den propheten zurück. bilde dir nicht ein ich habe es nicht gesehen oder ignoriert, weil nicht ständig im forum bin, wie du, anscheinend. wie gesagt, es gibt keinen bedarf um eine diskussion über dem islam. die meisten leute tun dies nur aus unterhaltungszwecke, die nehmen es bei weitem nicht so ernst wie du und deine salafisten brüder. es bedarf eine längere antwort und ich weiss nicht ob es sich die zeit lohnt für so einen schmarn. aber wenn ich die zeit und die disposition dazu haben werde, verspreche ich dir, du kriegst die zerschmetterung deiner argumentation. wie du aber schon richtig gemerkt hast, dies wird nur für andere leser verständlich sein, weil du alles ablehnst was man dir sagt und mit irgendwelche sunnen-verse als argumentation zurückkommst,

Frieden schrieb:
na für mich all das was Du als Natur betrachtest, ich auch, nur eben mit einem Unterschied, der uns Menschen voneinander nicht Ausgrenzen sollte...
Frieden schrieb:
luschiver schrieb:
der mensch hat keine besondere gaben oder fähigkeiten.
gut, da bin ich andere Meinung...
siehst du nicht der widerspruch indem was du behauptest?
zuerst eins mit der natur, dann aber besondere gaben (gegenüber wem den wenn untrennlich von der natur?)

Frieden schrieb:
eben, ich glaube,,,, was auch mit Hoffnung verbunden ist
das ist dein eigene überzeugung (du hast dich entschieden zu glauben), und wenn da noch von hoffnung die rede ist, verrätst du dass du es dir auch wünschst dass es so ist. diese haltung hat nichts mehr zu suchen in einer diskussion wo es um die findung der wahrheit geht..
nein, die frage ist etwas zu westlich
die frage hat nichts mit westlich oder östlich zu tun. ist anwendbar an jedem, der sich irgendeinen gott vorstellen möchte.
es ist so das hier Gottes Vorstellungen verbreitet/gelehrt&gepredigt wird
welche vorstellungen gottes?!?
glaube (eigener entschluss) - hoffnung (also bislang keine rede von irgendeinen gott, sondern nur wunsch) - und dann überspringt man direkt an irgendwelche vorstellungen die dieser gott haben solllte. nur weil man an ihm glaubt heisst es noch lange nicht dass dies auch irgendeiner wahrheit entspricht. also lassen wir dieser bezüglich jegliche vorstellungen weg.
und jetzt kommts; das was vorher (unbewusst) Entschieden ist, wird bewusst getroffen
das wird nicht bewusst getroffen. es scheint einem es bewusst getroffen zu haben, erst als es ihm/ihr die entscheidung bewusst wird, die schon vor paar milisekunden getroffen wurde.
ich merke dass du, wie bei den quanten, überall einen gott vermutest, dort wo die wissenschaft noch keine zufriedenstellende antworte liefern kann. so ist der mensch schon immer vorgegangen: dort wo er sich nicht mehr erklären konnte => gott! :)

Munsa schrieb:
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gott existiert, beträgt 50%.
seit wann? solange dies eine glaubensfrage ist, sind irgendwelche wahrscheinlichkeitsrechnungen überflüssig. um nach ihm zu suchen, sollte man sich zuerst einigen was gott konkret bedeuten soll.
Wenn ich die anderen Religionen nicht berücksichtige, beträgt dann die Wahrscheinlichkeit, dass Christentum oder Islam der wahre Wille Gottes sind, jeweils 25%.
also die anderen chistianisieren oder islamieseiren, je nachdem wer von den beiden parteien am ende der auseinandersetzung die mehrheit der % für sich beanspruchen kann :lol:
was ist aber mit dem judentum? die gehören auch in dieser suppe. haben die keine %?
und was ist mit den chinesen? die sind ziemlich mächtig zur zeit und die meinen dass religion wie opium für das volk wäre...

ich glaube man macht sich irgendwie eine rechung ohne den wirt wenn mann die versionen der bibel und/oder des korans als einzige wahrheit für die ganze menschheit ansieht und anschliessend auch erklärt

http://www.balkanforum.info/f26/albamuslims-sammelthread-ueber-islam-211255/index168.html

ich versuche ein paar deiner fragen zu beantworten, dort wo du einen post von mir zerstückelt hast und nur diejenige zeilen ausgesucht hast (#1675), bei denen du meist fragen gestellt hast, oder korantexte als antwort, mit überheblich-beleidigendem ton hier und da gespickt. so funktioniert eine diskussion nicht, deswegen habe ich schon am anfang gesagt, du solltest zuerst lernen wie eine diskussion aussieht.

„Wisse, dass sich keine zwei mit ihren beiden Meinungen treffen, ohne dass nicht minder einer von ihnen der Lüge verfallen ist. So wisse auch, dass ein jeder Dialog sinn- und zwecklos ist, wenn nicht sie beide bereit sind, ihre Ansicht zu verlassen.“
(deine derzeitige unterschrift)

wenn die auf uns beide zu übertragen wäre, welche ansicht meinst du überhaupt, mich betreffend? die kennst du gar nicht! das hier bekannte ist nur deine ansicht und da sieht alles andere als könntest du sie auch nur im geringsten verlassen, um mal von einem anderen blickwinkel zu reflektieren. du kannst gar nicht begreiffen, in welchem gefängnis sich dein verstand befindet...

------------------------------------------------------------------------------------
Nein, hab das so im Gefühl. Bist du nun Männlein oder Weiblein? Mach's doch nicht so spannend...
was spielt es für eine rolle? seit wann ist luschiver geschlechtbestimmt? (muss auf kindergarten niveau gehen, wenn du solche fragen stellst)
hab aber schon mal eine auswertung deines gefühls betreffend. behalte ich für irgendwann mal später (als trumpf im ärmel) :twisted:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ismaa'eel schrieb:
luschiver schrieb:
du bist von niemenden bemächtigt worden irgendetwas iregenjemandem zu zeigen, was wahrheit, glaube, religion anghet
Lies mal im Qur'aan Kleine: (Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.) [3:104], und (Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu Allaah ruft und Gutes tut und sagt: "Ich bin einer der Gottergebenen."?)
wenn du mit begründungen aus dem koran kommst, als bestätigung gegenüber andersgläubige, heisst das nichts anderes als kriegserklärung deines glaubens seitens, und damit hast du dir selber an die folgenden fragen beantwortet:
Ismaa'eel schrieb:
luschiver schrieb:
das was du treibst kann als teuflicher werk verstanden werden.
Warum?
Ismaa'eel schrieb:
luschiver schrieb:
den du südigst in dem du falsches verbreitest und unschuldige menschen ins verderben führst!
Wann habe ich das gemacht?
nach einer überheblich-beleidigenden antwort (was dich als weiterer teilnehmer einer zivilisierten diskussion schon mal disqualifiziert hat), auf meiner empfehlung, dein allah zu fürchten: "in schaa' Allaah, mach Du'aa' für mich! (Oder ne, lieber doch nicht...)" (kindisch, nicht wahr?),
kommt einen dummen vergleich, was den neutralen betrachter nur zum lachen bringen kann:
Ismaa'eel schrieb:
luschiver schrieb:
niemand weiss ob etwas nach dem tod existiert,
Dann weißt du auch nicht, ob ich existiere. Trotzdem korrespondierst du mit mir. Warum?
bist du tot, oder was, du dummkopf? :lol:

ich gehe nicht mehr weiter darauf ein, wie die hölle aussehen sollte, weil.. sag mal, junge, aus welcher höhle kommst du eigentl? :lol:

Warum? Ist es etwa für dich rational, dass das Design des Universums nur "Zufall" ist? Die Wahrscheinlichkeit ist rein auf Zufall basierend kleiner als ein Milliardstel, dass ein Universum entsteht, das menschliches Leben ermöglicht. (Vgl. Roger Penroses Werke diesbezüglich.) Warum sollte deine Mutter nicht in Wahrheit ein pinkes Krokodil sein?
ist auch gar nicht die rede von irgendeinem zufall. wenn du meine beiträge in dem thread über die götin al lat gelesen hättest, würdest meinen standpunkt dazu kennen. in einem universum wo leben überall zu gedeihen scheint, wo es auch nur minimal bedingungen dafür gibt, bei sovielen sterne, ist gar nicht mehr so einen einzigartigen zufall, wie vor paar jahrzenhte angenommen. das nimmst du an, als position deines gegenübers, um dann den ausruf zu bekräftigen: "kann kein zufall gewesen sein, => (interpretation deinerseits) muss schöpfer sein!" :lol:

bis hier! wenn wir das einigermassen vernünftig weiter ausdiskutieren können, möglichst wenig mit sunnen oder koranausschnitte, wäre schon mal einen vorschritt

werde auch auf andere deiner fragen eingehen, jedoch ist es aus einer zerstückelung eines meiner vorherigen posts, daher den ursprünglichen sinn verloren. habe schon mal gesagt, dass deinerseits dies keine diskussion über die wahrheit ist, sondern nur einen kampf darum, wer am ende recht behält

Zuletzt bearbeitet:
war er ein Lügner, oder Abu Huraira einer von viele ..?
Nicht jeder Hadith, in dem ein "qāla 'Abū Hurayrah" ('Abū Hurayrah sagte") vorkommt, hat 'Abū Hurayrah (ra) auch mitgewirkt; er muss uns authentisch erreicht haben, also einen 'Isnād Sahih oder 'Isnād Hasan haben. Das gleiche gilt für Ahadith, die auf Rasūl Allāh zurückgeführt werden. Daher lautet die Antwort nein, 'Abū Hurayrah (ra) war kein Lügner, auch wenn über ihn (ra) gelogen wird. Hat sich das jetzt geklärt? Dann habe ich eine Frage: Wenn die Ahadith allesamt unauthentisch sind - wo haben die Gelehrten des Hadith in ihrer Wissenschaft falsch angesetzt? Also mit anderen Worten: Welche Kriterien sind unbrauchbar oder den 'Ulūm al-Hadith gar invalidierend?

So, und jetzt hat mein Urlaub Priorität! AlbaMuslims: it's your turn.

Brüder die Diskussionen die ihr mit diesen Leuten führt, haben wir schon vor einem oder zwei Jahren gehabt. Es ist immer wieder das Selbe, lest euch mal durch wie man mit Sektiern umgeht bei Diskussionen, ich wurde daraus sehr schlau und habe mir viele Nerven gespart ;)

Salam AlbaMuslims
Bist du wirklich so schwer von Begriff? Ich fragte nicht, ob man den Ahadith folgen soll oder nicht, sondern, welche Kriterien ein Sahih Hadith als unauthentisch auszeichnen. Ich mag mich nicht non-stop wiederholen. Langsam aber wirklich frage ich mich, wieso ich mir das eigentlich antue und meine kostbare Zeit mit euch verschwende.

Nun Bruder du bist es wen man dir Widersprüche in den Sahih Hadithen aufzeiget sowohl zu Logik als auch zum Quran und auch zu andren Sahih Hadithen gleich der wo meint man muss solche Hadithe Metaporisch verstehen oder die muss man nicht anwenden wie im Fall der Steinigung bei Ehebruch oder das töten der es Muslime.

Ich werde aber einen angeblichen Sahih Hadithen nicht als unauthentisch auszeichnen dan das ist das Hobby immer noch von Unsren Salafisten/Wahabiten es reicht wen ich aussage das ich sie für den Glauben ganz ablehne.

In frieden
wa salam
Dhoom

Salam AlbaMuslims

Nun Bruder du bist es wen man dir Widersprüche in den Sahih Hadithen aufzeiget sowohl zu Logik als auch zum Quran und auch zu andren Sahih Hadithen gleich der wo meint man muss solche Hadithe Metaporisch verstehen oder die muss man nicht anwenden wie im Fall der Steinigung bei Ehebruch oder das töten der es Muslime.

Ich werde aber einen angeblichen Sahih Hadithen nicht als unauthentisch auszeichnen dan das ist das Hobby immer noch von Unsren Salafisten/Wahabiten es reicht wen ich aussage das ich sie für den Glauben ganz ablehne.

In frieden
wa salam
Dhoom

Dann lehnst du also bewusst Muhammads (salallahu alayhi wa-sallam) Worte ab?!

Ismail schrieb:
Brüder die Diskussionen die ihr mit diesen Leuten führt, haben wir schon vor einem oder zwei Jahren gehabt. Es ist immer wieder das Selbe, lest euch mal durch wie man mit Sektiern umgeht bei Diskussionen, ich wurde daraus sehr schlau und habe mir viele Nerven gespart ;-)
wie recht du hast indem was du sagst! niemand hat sie nach ihrem glaben/religion gefragt, und sie haben trotzdem damit angefangen andere damit zu belästigen. scientology, die zeugen jehovas, usw tun genau dasselbe. und wenn man die eines besseren belehrt, wie ich hier mit Ismaa'eel, ziehen sie den kürzeren (sie antworten nicht mehr, packen ihre heftchen und gehen nach hause - Ismaa'eel fährt in urlaub :lol: , etc). wenn sie auch daraus schlau würden, wie du, und sich die nerven für die zukunft sparren, sprich andere mit ihren religionsüberzeugungen nicht mehr belästigen, wäre ein gewinn ;-)

lest euch mal durch wie man mit Sektiern umgeht bei Diskussionen
wenn ich mich hier einbisschen noch mit denen beschäftige, könnte ich ein büchlein veröffentlichen "wie man mit salafisten redet", damit die ahnungslosen nicht mehr von solche in die irre geführt werden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie recht du hast indem was du sagst! allerdings, die sektierer (nicht sektiern!) sind genau deien brüder. niemand hat sie gefragt nach ihrem glaben/religion, und sie haben trotzdem damit angefangen andere damit zu belästigen. scientology, die zeugen jehovas, usw tun genau dasselbe. und wenn man die eines besseren belehrt, wie ich hier mit Ismaa'eel, ziehen sie den kürzeren (sie antworten nicht mehr, packen ihre heftchen und gehen nach hause - dein bruder Ismaa'eel fährt in urlaub :lol: , etc). zumindest einige werden daraus schlau, wie du, und sparren sich die nerven für die zukunft, sprich sie belästigen andere mit ihren religionsüberzeugungen nicht mehr ;-)

In wie fern belästige ich jemanden?

AlbaMuslims schrieb:
In wie fern belästige ich jemanden?

AlbaMuslims schrieb:
Selam Aleykum. Ich würde euch gerne ein Gespräch zwischen mir und ein paar Christen auf YouTube zeigen.
AlbaMuslims schrieb:
Ich werde hier nichts posten. Ich habe genau die gleichen Rechte, wie all anderen und werde meinem Hobby (Beiträge/Threads zu eröffnen) weiterhin folgen.
AlbaMuslims schrieb:
Ok, das war's. Tung.

Dieser Forum ist Antiislamisch und die meisten Albaner hier sind gottlose, möchtegern-westliche Spasten. Schade, dass ich auf der Strasse nie auf solche Albaner zutreffe. Ihr alle hier im Forum seid eh solche, die auf der Strasse mit dem Kopf nach unten laufen und niemanden sagen, dass sie gottlos sind. Solche, die keine Freunde haben und einfach Spasten sind. Bin raus hier, Ciao!
das war auf der ersten seite. inzwischen sind es 180. nicht nur dass du einen lügner bist, indem du angekündigt hattest, du bist raus, aber wir sehen auf der nächsten seite warum du eigentlich gar nicht gehen willst (also weiter belästigen):

AlbaMuslims schrieb:
Beste schrieb:
wie viele menschen hast du schon konvertiert?
persönlich nur zwei (einen Mitarbeiter und eine Freundin). Insgesamt in unserer Gemeinde aber viel mehr.
also, du bist ein missionierer, du hast den auftrag leute zu bekehren. das wird von den meisten als belästigung empfunden

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims schrieb:
Religion ist böse! Wenn sie von der Erdoberfläche verbannt ist, können wir endlich in Frieden leben!

Dies ist eine weitverbreitete Ansicht (u.a. auch hier im Forum).

Der Gott, an dem die Atheisten nicht glauben, ist ein ungerechter; ein rachesüchtiger, blutrünstiger; ein frauenfeindlicher, rassistischer Kinder- und Völkermörder; ein Tyrann.

LÜGE!

Du hast keine Ahnung wovon du sprichst! Benutzt aber Lügen wie "Religion ist böse", "weltverbreitete Ansicht" oder behauptest zu wissen was alle Atheisten meinen, um dir einen Einstieg zu verschaffen.

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims schrieb:
Albion schrieb:
was sagst du dazu?
Ein Ex-Moselm, der sehr wahrscheinlich nicht einmal die Shahada aussprechen kann, nicht beten kann und keine Ahnung vom Islam hat. Wenn er den Koran gelesen hätte, würde er wissen, dass Gott/Allah barmherzig und allverzeihend ist.

Cobra schrieb:
Über andere urteilen beherrscht du ja vorzüglich, aber sollte so ein gläubiger Mensch wie du es bist nicht auch endlich mal zu seinem Wort stehen?

AlbaMuslims schrieb:
Was würdest du von mir denken, wenn ich sagen würde, dass Harry Poter ein Gangster ist, obwohl ich weder den Film, noch das Buch gelesen hätte?! Über etwas zu urteilen, sollte man erst dann, wenn man darüber informiert ist.

Cobra schrieb:
Ich rede nicht von dem Videotypen sondern von deinem Urteil über Albaner, USer im allgemeinen, und andersgläubige!!

Wann also gedenkst du zu deinem Wort zu stehen? Oder bist du ehrelos und stehst nicht zu deinem Wort?

Ab da, keine Antwort mehr deinersits. Ich brauche nichts mehr dazu komentieren. Es ist offensichtlich dass du eine Masche verwendest und dort wo du als Lügner bzw Heuchler entlarvt wirst, dich vom Gespräch abmeldest, um später wiedereinzugreiffen, als wäre vergessen was dir 1-2 seiten vorhin gesagt wurde...

@AlbaMuslims
Nein. Atheismus ist das Fehlen eines Glaubens an Gott. Wenn man den Glauben als metaphysischen Glauben nimmt, d. h. als Glauben an die Wahrheit von etwas, wofür es keine Evidenzen gibt, und dies auch noch für wahr hält, dann sind Atheisten meist generell gegen diese Art der Pseudo-Erkenntnis. Wenn man den Begriff des Alltagsglaubens nimmt, dann sind Atheisten für eine rationale Rechtfertigung des Glaubens. Kann man einen Glauben nicht mit der Vernunft begründen, dann sollte man ihn als wilde Spekulation betrachten. Kann man ihn begründen, dann ist auch damit noch nicht seine Wahrheit erwiesen.

Ansonsten laufen deine Dawa bemühungen leider ins leere! Inschallah:gelbekarte:

Zurück
Oben