Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
@AlbaMuslims
Cobra schrieb:
Nein haben wir nicht, waren nur leere Worte seinerseits. Er sagte zwar das er hier raus wäre, aber wie du siehst ist er immer noch hier um uns aufzuklären.

Ein wahrer Ehrenmann der zu seinem Wort steht
Allein deswegen könnte man ruhig dein ganzes Monolog über dem Islam als unbrauchbar bezeichnen (=Müll), ohne aus der Sicht irgendeiner anderen Religion/Weltanschauung zu argumentieren

@lushiver:

Ich würde gerne mit dir weiterhin plaudern bzw. schreiben, aber dazu fehlt mir leider jegliche Lust. Habe besseres zu tun, als meine kostbare Zeit mit dir zu verschwenden. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht all zu übel.

wa salâm

habe schon eine solche ausweichende antwort erwartet, nichts neues. du bist aber derjenige der gefragt hatte, in wie fern er belästigt.. wenn du meinst dann, was besseres zu tun zu haben, halt dich gefälligst raus in der zukunft, wenn ich dich berechtigterweise Lügner und Heuchler nenne, und dein falsches Spiel entlarve

ich weiss nicht was Alba Muslims bedeutet, aber bei youtube sind ein haufen clips, in dem behauptet wird, es wurde bereits widerlegt. hier eins davon:
AlbaMuslims und die Märchenstunde - AlbaMuslim widerlegt ©TheWegweiser - YouTube

habe schon eine solche ausweichende antwort erwartet, nichts neues. du bist aber derjenige der gefragt hatte, in wie fern er belästigt.. wenn du meinst dann, was besseres zu tun zu haben, halt dich gefälligst raus in der zukunft, wenn ich dich berechtigterweise Lügner und Heuchler nenne, und dein falsches Spiel entlarve

ich weiss nicht was Alba Muslims bedeutet, aber bei youtube sind ein haufen clips, in dem behauptet wird, es wurde bereits widerlegt. hier eins davon:
AlbaMuslims und die Märchenstunde - AlbaMuslim widerlegt ©TheWegweiser - YouTube

Wenn du die Wahrheit wissen willst, dann besuche mein Profil auf YouTube.

- - - Aktualisiert - - -

as-salâmu alejkum,

leugnete Aisha (ra) die Vollendung des Prophetentums?

Eine Videoantwort an die Ahmadiyya.

wa salâm
AlbaMuslims

http://www.youtube.com/watch?v=-wixjlu1xzw

Frieden

luschiver;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3431237" schrieb:
3431237[/URL]"]3431237[/URL]"]3431237[/URL]]
siehst du nicht der widerspruch indem was du behauptest?
zuerst eins mit der natur, dann aber besondere gaben (gegenüber wem den wenn untrennlich von der natur?)

ne, ich sehe da kein Widerspruch bis Du mir erklärst warum nur der Mensch (als einziges Natürliches Wesen) mit Feuer umgehen&zähmen kann..... ? :)

das ist dein eigene überzeugung (du hast dich entschieden zu glauben), und wenn da noch von hoffnung die rede ist, verrätst du dass du es dir auch wünschst dass es so ist. diese haltung hat nichts mehr zu suchen in einer diskussion wo es um die findung der wahrheit geht..

glaube (eigener entschluss) - hoffnung (also bislang keine rede von irgendeinen gott, sondern nur wunsch)
ich kann zw. wunsch und "glaube" unterschieden, Hoffnung ist damit verbunden..."Unglaube" oder sich keine "Hoffnung" machen...so was ist Unmenschlich. (jeder Mensch glaubt und hofft... :) )

und dann überspringt man direkt an irgendwelche vorstellungen die dieser gott haben solllte. nur weil man an ihm glaubt heisst es noch lange nicht dass dies auch irgendeiner wahrheit entspricht.
habe ich auch nicht gesagt, sondern, das ich davon "überzeugt" bin = meine eigene (Private) Wahrheit...

ich merke dass du, wie bei den quanten, überall einen gott vermutest, dort wo die wissenschaft noch keine zufriedenstellende antworte liefern kann. so ist der mensch schon immer vorgegangen: dort wo er sich nicht mehr erklären konnte => gott! :)

Nein Nein, Du hast das Missverstanden, ich denke solange die Wissenschaftler eigene Wissens-grenzen nicht überschreiten können, solange wird jeder Wissenschaftler auch nur Vermuten/glauben (er ist ja kein Übermensch, und in andere Sachen schwächer als der Nächste....Wissenschaft macht ihm nicht zu "ähnlich" Propheten in der Religion) ohne Gott beweisen oder nicht beweisen zu versuchen/wollen, ansonsten ist das keine Wissenschaft, sondern = Religion... :) . Der Koran, Evangelien oder Thora sind auch keine Wissenschaftsbücher... :)

Frieden

Im religiösen Glauben wird versucht, das Bekannte mit dem Unbekannten zu erklären, es gibt keine kritische Methode, im Gegenteil, man versucht eine Widerlegung durch Immunisierung gegen Kritik zu verhindern, man benutzt Dogmen oder zirkuläre Logik und lässt sich vom Wunschdenken leiten.

Munsa;[URL="tel:[URL="tel:3431990" schrieb:
3431990[/URL]"]3431990[/URL]]Im religiösen Glauben wird versucht, das Bekannte mit dem Unbekannten zu erklären, es gibt keine kritische Methode, im Gegenteil, man versucht eine Widerlegung durch Immunisierung gegen Kritik zu verhindern, man benutzt Dogmen oder zirkuläre Logik und lässt sich vom Wunschdenken leiten.

naja, oder man glaubt einfach... ohne irgendetwas erklären zu wollen :)

Frieden

Zurück
Oben