Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder AlbaMuslims


Dann lehnst du also bewusst Muhammads (salallahu alayhi wa-sallam) Worte ab?!

Nun Bruder sind es nicht die Sunniten die Muhammad(frieden sei auf ihm) Wort in Kategorien unterteilen Wie Sahih Hasan und Daif.
Wie könnte ich die worte des Propheten ablehnen in dem er im Quran sagt:

6:50Sprich: Ich sage euch nicht, ich hätte die Vorratskammern Gottes, und ich kenne auch nicht das Unsichtbare. Und ich sage euch nicht, ich sei ein Engel. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Sprich: Sind etwa der Blinde und der Sehende gleich? Wollt ihr denn nicht nachdenken?

10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.

46:9Sprich: Ich bin keine Neuerscheinung unter den Gesandten. Und ich weiß nicht, was mit mir, und auch nicht, was mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Und ich bin nur ein deutlicher Warner.

Wen der Prophet(frieden sei auf ihm) durch die auffoderung Gottes sagt "Ich folge NUR dem was mir Offenbart wird" und ich diesen Satz im Quran befolge und mir das Schöne beispiel des Propheten nehme und auch NUR dem folgt was den Propheten Offenbart wurden ist so, so kan ich auch folglich nicht bewusst die Worte(durch die Anweisung Gottes) des Propheten leugnen den in dem fall befolge ich sie noch.

Ah Ja bevor du wider deine Phantasie spielen läßt und anfägnst die Offenbarung auch auf die Hadithen-Sunna abzulenken solltest du dir auch diese verse ansehen.

6:19Sprich: Was gilt als das größte Zeugnis? Sprich: Gott ist Zeuge zwischen mir und euch. Dieser Koran ist mir offenbart, damit ich euch und auch jeden, den er erreicht, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Gott andere Götter gibt? Sprich: Ich bezeuge (es) nicht. Sprich: Er ist nur ein einziger Gott, und ich bin unschuldig an dem, was ihr (Ihm) beigesellt.


12:3Wir erzählen dir die schönste Erzählung dadurch, daß Wir dir diesen Koran offenbart haben. Du warst vordem einer von denen, die (davon) keine Ahnung hatten.

42:7Und so haben Wir dir einen arabischen Koran offenbart, damit du die Mutter der Städte und die Menschen in ihrer Umgebung warnest, und damit du vor dem Tag der Versammlung warnest; an ihm ist kein Zweifel möglich. Ein Teil wird im Paradies sein und ein Teil im Feuerbrand.

Nun kannst du folglich auch anmerken das diese Verse davon sprechen das der Quran ihm Offenbart wurden ist, was nicht bedeuten muss das er nichts weiters bekommen hat so siehe auch diesen vers:

15:87Und Wir haben dir sieben aus den sich wiederholenden Versen zukommen lassen, und auch den gewaltigen Koran.


Ah übrigensauffoderung im Quran von Allah am Propheten im dem er sagt "Sprich" muss dir Bruder bekannt sein, und genau diese Worte leugne ich nicht.

Wie zb diesen vers:
72:1Sprich: Mir ist offenbart worden, daß eine Schar Djinn zuhörte. Sie sagten: »Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,

Die Djinn hörten dem Quran daher meine frage an dich wieso wird hier nicht auch die Hadithen-Sunna erwähnt wen sie doch eine 2 Quelle neben dem Quran sein sollte, oder warum wird sie in Sure/Vers 15:87 nicht erwähnt?

Das was du Bruder noch unter Worte vom Propheten meinst zu kennen muss nicht unbedingt auch seine worte sein worüber es kein zweifel gibt ist die auffoderung im Quran an dem Propheten mit "Sprich" den das sind zu 100 Prozent sein worte.

Zum schluss noch etwas für euch Hadithe Festhalter:


17:88Sprich: Wenn die Menschen und die Djinn zusammenkämen, um etwas beizubringen, was diesem Koran gleich wäre, sie brächten nicht seinesgleichen bei, auch wenn sie einander helfen würden.

Und das könnte dich auch intressieren wollen:
Die Ahlu-s-sunnah ertränkt sich gerne in Widersprüche | Nachdenken erlaubt

In frieden und Allah segen auf dich Bruder
wa salam
Dhoom
 
so funktioniert salafismus: alles verpesten mit uninteressanten themen aus dem eigenen glauben :lol:

@AlbaMuslims
hast du nicht dein sammelthread dafür, du, Lügner?
 
was ist jetzt wenn sie leben?

Ändert das jetzt etwas?

Ausserdem müssen sie Tod sein.. Allah hat gesagt das jedes lebewesen sterben wird.
 
Frieden

luschiver;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3432186" schrieb:
3432186[/URL]"]3432186[/URL]"]3432186[/URL]"]3432186[/URL]"]3432186[/URL]"]3432186[/URL]"]3432186[/URL]]
Dieser ist in Befehlsform gehalten und enthält fast auf jeder Seite Anweisungen zum Bekämpfen, Unterwerfen und auch Töten der "Ungläubigen" (alle nicht-Moslime).

Du meinst Anweisung im Krieg gegen Feinde, sei Ballett Tanzen? (Ungläubige = nicht Muslime? sagt wer? heute nur solche wie Talibanen und sogenannte Islamkritiker, sagen dir das... )
Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern vor allem eine politisch-gesellschaftliche Herrschaftsordnung,... die eine umfassende Regelung des Alltags vorsieht. Die Gesamtheit aller Regeln kennt man als Scharia.

Du weißt ja, das die Grundlage des Islam allein der Koran heute ist. nun schau (falls dich wirklich das ganze Interessiert, ist auch von Jude verfasst worden, dem Du sicherlich keine Lüge, Täuschung...etc. höchstens Gutmensch Unterstellst: )... «Jüdische Zeitung» :: «Scharia-Mania» in der arabischen Welt und wenn Du damit fertig bist, dann verrate mir, von welche Scharia und Islam sprichst Du?

Ich denke das Du ehrlich bist, und Sachlich das Thema eingehst, ohne "sogenannten" Islamkritischen verstand, nur dein solltest Du einsetzen und mir Belegen, das Du dich nicht täuschst...?

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salam :)

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3432578" schrieb:
3432578[/URL]"]3432578[/URL]"]3432578[/URL]"]3432578[/URL]]Wir fragen dich noch einmal: Was sind die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um einen Hadith als Sahih oder Hasan zu klassifizieren?

:roll: kannst Du auch auf Antworten, antworten, oder nur fragen stellen :) alles wurde dir Sachlich beantwortet.... bis jetzt war nur eine Antwort wie keine eigene Antwort: Du hast uns auf Gelehrten hingewiesen, die die Widersprüche und pur-Dummheiten erklären können, und Bruder AlbaMuslim verkauft den Leser für Dumm, benutzt eine Vers um es mit Hadithe zu vergleichen, die für ihm so(Metapher) zu verstehen sind... und das die Sahih Hadithe Autoren&Wahrsager&Sammler, gar nicht so Dumm waren und keine Lügner....alles reine unter den reinsten:roll:

wa salam
Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ismail schrieb:
wovon sprichst du eigentlich? klär mich bitte auf, was BF bedeutet, welche sekte hat euch angegriffen, was hier passiert ist..
es ist herrlich wie manche leute irgendwelche sachen über mich zu wissen glauben :lol:
Ismaa'eel schrieb:
@Luschiver: Kleines
ich habe dir ein paar antworte gegeben, aber du kneifst, du pussy :lol:
Ismaa'eel schrieb:
allein diese bemerkung verrät deine haltung in dieser debatte, was ich von anfang an gesagt habe: es ist nur einen kapf darum, wer am ende recht behält. für dich telilen sich die leute in simpel, und komplziertere, je nach dem wie du einfach/schwer es für dich ist, den kornaschmarn beizubringen...
AlbaMuslims schrieb:
Du schreibst nur Unsinn. Ich habe wirklich keine Lust auf deinen Quatsch einzugehen, daher empfehle ich dir das folgende Video:
du hast mir gar nichts zu empfehlen! was bildest du dir eingentlich ein, wer du bist?
dass du ungemütliche wahrheiten über deine religion ignorierst, war zu erwarten
wo ist deine achtung für die kutur und die religion des weslichen landes in dem du dich befindest?
null! wenns nach dir und deine brüder ginge, würdet ihr alle islamisieren und die scharia einführen, nehme ich an
ihr benutzt die freiheit der staaten um es abzuschafen anschliessend, falls ihr es schafft
das ist heuchelei auf höchsten niveau

aber ihr sollt bedenken, dass ihr höchstwahrscheinlich benutzt werdet, damit sich schon wieder irgendeine macht die bestätigung dafür holt, was man dem islam wahrscheinlich anschliessend antun will. und wenn meine vermutung der wahrheit entpricht, werden am ende schon wieder (wie immer halt) fast nur unschuldige die opfer sein, und da mache ich keinen unterschied zwischen muslime und christen. ihr glaubt doch nicht wirklich dass sich der westen ohne irgeneine wehr sich von euch islamisieren lässt, oder? das wäre einfach zu naiv. aber menschen die nur ein einziges buch kennen, sind in der lage zu solche leistungen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

@Frieden,
woher willst du meine Position dem Juden gegenüber kennen?
Ich rede von der Wiedereinführung der Scharia in den Ländern des arabischen Frühlings. Dort wurde die Revolution von jungen Leute getragen, von Frauen, die nach Freiheit strebten. Und jetzt kommen irgendwelche Bastarde, die nicht mal bei der Revolution mitgemacht haben, übernehmen die Macht und führen die Scharia ein. Also, für Diejenige die auf der Strasse gegangen sind, noch schlimmer als im vorherigen Regime :facepalm:

Ich rede auch von den Salafisten, die Korane auf den Strassen Europas verteilen und jeden zum Islam überreden wollen.
Die sind als Bedrohung und damit als Gefahr einzuschätzen. Dahinter steht bestimmt einen Plan. Das wird mit Gelder von Leuten finanziert, die die Islamisierung Europa vorhaben. Es wäre der schlimmste Albtraum wenn die das auch schaffen. Deswegen wollte ich testen wie ein Salafist denn so tickt, und musste feststellen, dass in einer komunistischen Diktatur weniger schlimm ist als in einer wo Leute wie AlbaMuslims oder Ismaa'eel das Sagen haben würden.
 
luschiver;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3433252" schrieb:
3433252[/URL]"]3433252[/URL]"]3433252[/URL]"]3433252[/URL]"]3433252[/URL]"]3433252[/URL]"]3433252[/URL]"]3433252[/URL]]
Ich rede auch von den Salafisten, die Korane auf den Strassen Europas verteilen und jeden zum Islam überreden wollen.
Die sind als Bedrohung und damit als Gefahr einzuschätzen. Dahinter steht bestimmt einen Plan.
ich kann dich schon verstehen, doch das Problem ist ein anderer... und nicht = Grundlage des Islam. das wissen auch "Muslime" das man mit "Muslim" nicht vor Sünden, Fehlern und böse Absichten befreit ist... aber auch, das "Muslim" nicht gleich "Islam" ist.
Und da Du Islam in frage stellst, die Grundlage des Islam mit Taten&Täter vermischst/als "Islam" kombinierst und auch so verbreitest&kritisierst...sehe ich das Problem nicht großer oder kleiner als "nur" Wahabitsche/Salafistische Ziele/Pläne...

1. vielleicht sind ja die Salafisten/Wahabiten auch nur Opfer, und gutes Werkzeug um eigene (EU) Eroberungsideologie durchzuführen...?

2. das es Uneinigkeit&Probleme im Islam gibt, das bestreitet keiner, doch das wird man niemals lösen, indem man sich selbst zum Feind macht, denn es könnte sein, das "genau" das von Salafisten/Wahabiten beabsichtigt wird...?

was denkst Du was ist eher das Problem? Punkt 1 oder Punkt 2 ? oder doch beides..?

Punkt 2 ist bereits den Arabern bekannt (bzw. manche unter den Araber kennen bereits die Salafistische Taktiken) und obwohl von Arabien laut gerufen wird, um die im Westen zu warnen, nimmt es keiner wahr? und wieso wird das im Westen nicht auf ARD oder ZDF...N24, NTV usw. gezeigt?

Punkt 1 ist in der Vergangenheit auch nicht friedlicher bekannt....mit deren Ziele&Pläne...!

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohamed selber hat zu seiner Lebenszeit unzählige Mordbefehle gegen unliebsame Kritiker erlassen. Mohamed besass 13 Frauen, über ein Dutzend Sklavinen und mit 52 hat er eine 9jährige geheiratet
was ist damit? wie könnte jemand in der westlichen gesellschaft als wahrheit annehmen, das was von einem kommt, der in der heutigen westlichen welt wegen pedophilie eingesperrt gewesen wäre?
AlbaMuslims, vielleicht Stellung dazu nehmen?

- - - Aktualisiert - - -

ich kann dich schon verstehen, doch das Problem ist ein anderer... und nicht = Grundlage des Islam. das wissen auch "Muslime" das man mit "Muslim" nicht vor Sünden, Fehlern und böse Absichten befreit ist... aber auch das "Muslim" nicht gleich "Islam" ist. Und da Du Islam in frage stellst, die Grundlage des Islam mit Taten&Täter vermischst/als "Islam" kombinierst und auch so kritisierst, ist das Problem nicht großer oder kleiner als Wahabitsche/Salafistische Pläne...
es gibt einen haufen menschen die nicht mehr in solche kategorien denken, wie sünden und deren vergebung durch gott. also, was für die muslime gültigkeit hat, ist keineswegs auch für andere gültig. es gibt sehr viele menschen die sich nie mit dem islam beschäftigt haben und es auch nie tun werden, ist auch deren recht. die sehen aber ihre freiheit durch diese wahabisten bedroht (damit greiffen diese idioten eines der höchsten heiligtümer der wesltlichen welt an, jammern aber und sind bereit zum blutvergiessen wenn man ihren propheten verunglimpft - hahahahaha). falls es soweit kommen sollte (was ich nicht hoffe), wird man keinen unterschied mehr zwischen täter und grundlagen machen, zwischen militante islamisten und andere, wahabisten oder was auch immer. man wirft alles in einem topf und weg damit, bevor wieder sowas passiert. und da werden die meisten opfer unschuldige sein, die mit dieser auseinandersetzung nichts zu tun und sich sowas niemals gewünscht haben
2. das es Uneinigkeit&Probleme im Islam gibt, das bestreitet keiner, doch das wird man niemals lösen, indem man sich selbst zum Feind macht, denn es könnte sein, das "genau" das von Salafisten/Wahabiten beabsichtigt wird...?
der islam hat viel grössere probleme unter seinen gläubigen als der christentum. man schaue sich nur an wie shiiten und suniten noch vor 10 20 jahre sich gegenseitig abschlachteten. allein deswegen ist diese religion viel unreifer als das christentum
 
luschiver schrieb:
es gibt einen haufen menschen die nicht mehr in solche kategorien denken, wie sünden und deren vergebung durch gott.
hätte ich doch nur "ohne Fehler" geschrieben... ich meinte damit, das der Mensch nicht von Religion, Nation...abhängig ist! jeder Mensch (unabhängig von Wörter wie "Muslim", Christ, schwarz oder weiß) macht Fehler... das ist es woraus auch jeder Mensch lernt. (ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden was ich meine....)

also, was für die muslime gültigkeit hat, ist keineswegs auch für andere gültig.
habe ich auch nirgends behauptet, das das was für Europäer gültigkeit hat, auch für andere gültig ist.... (ein Versuch das gleiche gültig zu machen, kann auch Schande&Schaden&Armut bringen (bzw. der Unschuldige wurde durch EU zum schuldigen gemacht...!) siehe Griechenland und andere Länder....da kann noch soviel verbreitet werden, das andere daran schuld haben...Korruption blablabla... doch davor war auch Korruption und blablabla, ging es ihnen trotzdem viel viel besser... wer andere ist daran schuld als wer? da sollte man ehrlich sein, es ging ihnen gut! nach EU nicht mehr.... (viele behaupten: man kommt sich nicht anders, als Modern versklavt vor!)

es gibt sehr viele menschen die sich nie mit dem islam beschäftigt haben und es auch nie tun werden, ist auch deren recht.
aber natürlich, wieso den auch? keiner zwingt sie... und nochmal, Muslim ist nicht = Islam wo dein Satz damit nicht in Widerspruch steht(5:48)....
die sehen aber ihre freiheit durch diese wahabisten bedroht

oder aber, die lassen dich extra sehen was angeblich = "Bedrohung" ist...? das könnte sein, den damals begründete man Hass auf eine bestimmte Glaubensgemeinschaft, wie? wo ist da der Unterschied, wenn man heute (Verallgemeinert) sagt/verbreitet:, das "die Muslime" eigene Töchter versklaven, oder wie früher: "Die Juden knechten ihre Töchtern"?
Und weißt Du was, solche vergleiche sollten zählen, statt es für "das zählt nicht" zu erklären....

hast Du was von Weltweite Nationalistische/Rassistische(Weise Macht...) Bewegung gehört? die sind von Russland bis nach Europa, Amerika und Israel verbreitet.,..wehrend manche von Verfassungsschutz, sogar einfach die Augen schließen... und die Medien&Co. uns fast bekannt gaben...und dann wieder in vergessenheit schickten... dafür aber immer wieder an Salafitische/Wahabitische Probleme erinnern... das finde ich ganz ehrlich eine echte Bedrohung, für uns alle! (den Nationalismus/Rassismus, war immer das Problem....!)

(damit greiffen diese idioten eines der höchsten heiligtümer der wesltlichen welt an, jammern aber und sind bereit zum blutvergiessen wenn man ihren propheten verunglimpft - hahahahaha).
so sind halt die Menschen.... Die haben eben keinen guten Lehrer, der ihnen beibringt, keine andere Heiligtümmer zu beleidigen, da man das gleiche garantiert zu erwarten hat....(laut Islam sollte man das nicht tun, orig. im Arabischen in Sure 6:108 zu lesen...)

falls es soweit kommen sollte (was ich nicht hoffe), wird man keinen unterschied mehr zwischen täter und grundlagen machen, zwischen militante islamisten und andere, wahabisten oder was auch immer. man wirft alles in einem topf und weg damit, bevor wieder sowas passiert. und da werden die meisten opfer unschuldige sein, die mit dieser auseinandersetzung nichts zu tun und sich sowas niemals gewünscht haben
was kann schlimmeres in der EU passieren als wie in der Vergangenheit ...? doch von Wettervorhersagen, halte ich auch nicht so viel...ist auch komischer vergleich, das hat eher was mit Panik macherei zu tun... (daher war ich mehrere Jahren als "KeinePanic" in "sogenannte"-Islahmkritische Foren unterwegs... :) )

der islam hat viel grössere probleme unter seinen gläubigen als der christentum. man schaue sich nur an wie shiiten und suniten noch vor 10 20 jahre sich gegenseitig abschlachteten. allein deswegen ist diese religion viel unreifer als das christentum

ich denke das der verglich "wir sind besser/weniger Probleme" und die andere sind böse/große Probleme... auch das Problem ist...von der andere Seite wird eben auch das behauptet? die angeblich sehr Friedlich sind...

doch meine frage war, was wenn Salafisten/Wahabiten genau so was wie deine Reaktion erwarten...?

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber du meinst der wahabit macht jetzt einen fehler und das sollte ihm verzeihen, weil jeder macht nun mal fehler. er hat aber die absicht anderen zu schaden, und wird damit als gefahr wahrgenommen. die behauptung "jeder macht nun mal fehler" ist daher nicht mehr als verzeihung zu akzeptieren.
------------------------------------
wenn man sich in einer anderen kultur befindet, hat man zuerst die vorgaben dieser anzunehmen. kein christ würde, zb, nach saudi arabien gehen und dort anfangen die leute zu belästigen, dem christemtum beizutretten, weil das die einzige wahrheit auf erden wäre
griechenland ist nicht so unschuldig! die politiker wollten unbedingt den eu-beitritt damals und haben eine ganze menge vertuscht damit sie die minimal bedingungen erfüllen
------------------------------------
man braucht niemanden fälschlicherweise zu überzeugen, die wahabisten wären eine gefahr
deren haltung und ideen sind mehr als offensichtlich gegen die werte der wesliche kultur gerichtet. ich brauche nur an ismaa'eels ausruf "freedom go to hell!" errinern, oder als er es zugegeben hat, dass er nichts von den westlichen werte hält. wenn die hier nicht leben können, weil zu viel freihet ihnen schadet (pornographie, prostitution, frezügigkeit, etc), niemand zwingt sie hier zu bleiben. es gibt genügend islamische länder auf der welt wo kein krieg herrscht. man muss sich zuerst fragen, warum kommen die überhaupt hier, wussten sie nicht wie es hier aussieht?

ich kenne genügend videos und reportagen, wo vater/onkel der minderjährigen tochter/nichte säure aufm gesicht schüttet oder sie verstümelt. und ich weiss auch dass das was in den medien rüberkommt nur einen winzigen teil dessen ist, was in wirklichkeit passiert. und solche taten werden durch die scharia bestätigt. bei allem respekt für den islam, aber das sind tiere und der westler will sowas hier nicht haben.
---------------------------------------------------------------------
-irgendein propheten verunglimpfen, was niemandem wirklich schadet
-die freiheit anderer menschen bedrohen durch den versuch der einführung des eigenen glaubens

da ist einen riesen unterschied zwischen den beiden
----------------------------------------------------------------
ich sage ja nicht dass es so kommen wird. mache nur vermutungen
was kann schlimmeres in der EU passieren als wie in der Vergangenheit ...?
welche vergangenheit meinst du? willst du den verhalten der wahabisten rechtfertigen, indem du behauptest früher war doch sowieso schlimm? nein, das ist keine argumentation! und wenn du den 2. weltkrieg mit früher meinst, damals gabs keine eu. und eben, die europäer haben schon 2 weltkriege erlebt, die wollen keine neue auseinandersetzung auf europäischen boden mehr.
-----------------------------------------------------------
im christentum gibts keine gewalttätige ausseinandersetzungen (mal abgesehen von nordirland alle 5-10 jahre) zwischen den verschiedenen ströme. daher halte ich das christentum für reifer. die schiiten und suniten sollen zuerst mal soweit kommen dass sie sich nicht mehr gegenseitg umbrigen, bevor sie irgendwelche wahrheiten iherer religion dem rest der welt verkünden.
 
Zurück
Oben