G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Nach einem nicht kanonisierten aber rechtsgültigen Buch der jüdisch-christlichen Überlieferung, erschuff Gott nicht als ersten Adam, sondern zusammen mit Lilith. Da Lilith aber Adam gleichgestellt war, missfiel dies Adam und dieser bestand darauf, dass Lilith ihm untergeordnet ist. Sie ging weg und rief einen bestimmten Namen Jehowas, dass er sie wieder zurücknehmen sollte. Gott bestandt darauf, dass nur dann, wenn in einer mir vergessenen Zeitspanne immer 300 ihrer Kinder (!) sterben. Seither ist Lilith in der jüdischen Religion ein Art weiblicher Teufel, die schwangere Frauen oder neugeborene Aufsucht, ums ich an den Morden ihrer Kinder zu rächen. Eva wurde dann aus der Rippe Adams erschaffen und wurde ihm somit dann untergestellt. Die nicht kanonisierten Schriften sind höchst interessant, schade dass diese Schriften nicht offiziel kanonisiert wurden.
Im Christentum wurden auch viele Schriften vernichtet oder auch nicht akzeptiert, weil Sonnenanbeter Konstantin es für richtig hielt.
- - - Aktualisiert - - -
@Alba die Erklärung des Hadith ist etwas komisch, wenn da steht Allah erschuf Adam nach seinem Bilde dann verstehe ich, Allah hat Adam nach seiner eigenen Gestalt (Gott bewahre) erschaffen. Wie soll ich da rauslesen das mit seiner Gestalt die Gestalt Adams gemeint ist, und nicht die Allahs, Hadithe sind nicht von Gott geschützt, es muss nicht jeder Hadith wahr sein.