Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam

Mein Vater erklärt, der Hadithwissenschaften studiert hat, dass dieser Hadith dem Qur'ân widerspricht und somit nicht zu beachten sei.

aha, und warum dann dieser Thraed? Du bist aber einer.... als wären die Hadithe geschützt und alles was Sahih ist sei Sahih... lerne erstesmal lernen, das Sahih nur von jemanden bestimmt wurde, der weder von Gott noch von Prophet Muhammad(als Nachfolger und bestimmer) auserwählt wurde..

den es scheint wirklich so, das manche unter Juden (irgendeine Sekte) die Religion Islam nach Muhammad Tod reformiert haben, möglich war es nur durch Hadithe...! der Koran ist unverändert geblieben/geschützt!

ich denke das die Feinde Muhammads nicht einfach nach dem Krieg sich in "friedlich" verwandelt haben.... es gab Feinde auch nach seinem Tod...

Frieden

Salam

aha, und warum dann dieser Thraed? Du bist aber einer.... als wären die Hadithe geschützt und alles was Sahih ist sei Sahih... lerne erstesmal lernen, das Sahih nur von jemanden bestimmt wurde, der weder von Gott noch von Prophet Muhammad(als Nachfolger und bestimmer) auserwählt wurde..

den es scheint wirklich so, das manche unter Juden (irgendeine Sekte) die Religion Islam nach Muhammad Tod reformiert haben, möglich war es nur durch Hadithe...! der Koran ist unverändert geblieben/geschützt!

ich denke das die Feinde Muhammads nicht einfach nach dem Krieg sich in "friedlich" verwandelt haben.... es gab Feinde auch nach seinem Tod...

Frieden

Nein, die Ahadith wurden nicht nur von einer Person als Sahih deklariert. Das ist völliger Schwachsinn. Dafür gibt es die Hadithwissenschaften, die angewandt wurden und werden, um die Authentizität eines Hadithes festzulegen. Du machst dir das viel zu einfach.

Ihr lehnt die Ahadith wegen des Matn ab, das ist uns schon klar. Aber was ist dann mit den Ahadith wie: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!"? Lehnt ihr solche auch ab? Wenn ja, wieso?

Aber wenn wir die Pflicht der Befolgung der Sunnah nicht durch die Sunnah selbst beweisen dürfen, hätte ich noch folgende Frage an euch: Was ist der Beweis dafür, dass der Qur'ān nicht verfälscht worden ist, als dass er der Befolgung überhaupt wert wäre?

Vernichtet wurde im Konzil von Nicäa nichts, man kanonisierte einfach das wesentliche und nahm die authentisten und ältesten Evangelien wie die des Markus, Matthäus, Johannes und Lukas auf. Gnostische Evangelien, die zumeist Jahrhunderte nach diesen verfasst wurden, wie das Thomasevanglium, wurden nicht in der heute bekannten Bibel aufgenommen ( aussser bei den Äthiopischen Kopten oder den Thomachristen), oder einfach schlicht und einfach nicht beachtet. Aber diese Schriften wie die von Adam oder Lilith, wie aber auch vom Propheten Daniel wurden wegen der geringen Wichtigkeit gar nicht oder abgespeckt von den jüdischen Gelehrten (und nicht vom "Sonnenanbeter" Konstanin dem Grosse) in die Thora aufgenommen.

Da ist man sich nicht ganz sicher. Man geht evtl. sogar davon aus, dass es das älteste Evangelium sein könnte. Das Thomas Evangelium kann jedoch auch nicht zu 100% gnostisch bezeichnet werden. Es gibt gnostische Ansätze. Es ist irgendwie ein Mix wahrer und falscher Jesusworte. Apokryph bleibt es dennoch, aber es wird nicht ganz als negativ gewertet, da auch wahre Jesusworte drinnen stehen.

- - - Aktualisiert - - -

Problem bei vielen Hadithen dass sie unter starkem christlichem Einfluss niedergeschrieben wurden.
Das eroberte christliche Syrien hat den frühen Islam anfangs stark beeinflußt.
Die Religion war noch jung und außer paar Überlieferungen von Mohamed, gab es nicht so etwas wie theologie, das entstand damals erst langsam unter syrischem Einfluss.
Daher kommen auch so hadithe zu Stande die im Widerspruch zur islamischen Lehre stehen (Gottesebenbildlichkeit z.B.).

zu Lilith: noch nie gehört dass die Geschichte bei juden und Christen zu irgendwelchen rechtsgültigen (???) büchern zu zählen ist

Der ganze Koran wurde von der Bibel beeinflusst. Teils die Bibel und zum größten Teil Apokryphe Schriften.

Salam

AlbaMuslims schrieb:
Also lehnst du bewusst die authentischen Worte Muhammads (salallahu alayhi wa-sallam) ab? Ist das kein Widerspruch zum Qur'ân ('gehorcht dem Gesandten!') ?!

wo habe ich das gesagt? ich habe dir mehrermale darauf geantwortet, das Hadithe nicht gleich "Gesandter" für mich ist! und wenn ich Sunnismus oder Schiismus ablehne, tue ich aus mehrere Gründen, eines davon ist Sure 46:9 was der Gesandter Im Namen Gottes sprach, und das ist mit "bewusst" dir aber anscheint nicht...?

Sprich:
""Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

das was der Gesandter sprach, ist das was Du im Koran als "sprich" (Befehl) findest, wer dem folgt/gehorcht, so folgt/gehorcht er dem Gesandtem, und wer dem Gesandten folgt/gehorcht, so folgt/gehorcht er dem befehl Gottes/Allah! 4:80 (aber natürlich sollte man auch da unterschieden, den manches spricht nur diejenigen von damals an... )

also das Gegenteil von dem was Du mir mit Widersprüchliche (aus Jüdische Sekten stammende) Sahih Hadithe unterstellst... :( Du bist nicht ehrlich Bruder, die fragen sind dir bereits mehrere male (von mir und Bruder Dhoom) beantwortet, doch schon wieder um nur Menschen die dem Koran "nur" folgen, irgendwie ins Negative zu ziehen... ich bin bereit mich zu wiederholen, kein Problem Bruder. :) ich hoffe nur, das Du nicht wie dein Bruder Wahabit Ismaeel anfängst zu beleidigen&schimpfen, wie hier: http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index163.html#post3419814

siehe auch ab Seite 153... bevor Du dich wiederholst.
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index153.html#post3415428

"Er hat mich ja von der Mahnung abirren lassen,nachdem diese zu mir gekommen war."" (?) Der Satan läßt den Menschen (jedesmal im entscheidenden Augenblick) im Stich." "Und der Gesandte sagte: ""O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur§an von sich gewiesen.""" (25:29,30)

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Salam

wo habe ich das gesagt? ich habe dir mehrermale darauf geantwortet, das Hadithe nicht gleich "Gesandter" für mich ist! und wenn ich Sunnismus oder Schiismus ablehne, tue ich aus mehrere Gründen, eines davon ist Sure 46:9 was der Gesandter Im Namen Gottes sprach, und das ist mit "bewusst" dir aber anscheint nicht...?

Sprich:
""Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

das was der Gesandter sprach, ist das was Du im Koran als "sprich" (Befehl) findest, wer dem folgt/gehorcht, so folgt/gehorcht er dem Gesandtem, und wer dem Gesandten folgt/gehorcht, so folgt/gehorcht er dem befehl Gottes/Allah! 4:80 (aber natürlich sollte man auch da unterschieden, den manches spricht nur diejenigen von damals an... )

also das Gegenteil von dem was Du mir mit Widersprüchliche (aus Jüdische Sekten stammende) Sahih Hadithe unterstellst... :( Du bist nicht ehrlich Bruder, die fragen sind dir bereits mehrere male (von mir und Bruder Dhoom) beantwortet, doch schon wieder um nur Menschen die dem Koran "nur" folgen, irgendwie ins Negative zu ziehen... ich bin bereit mich zu wiederholen, kein Problem Bruder. :) ich hoffe nur, das Du nicht wie dein Bruder Wahabit Ismaeel anfängst zu beleidigen&schimpfen, wie hier: http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index163.html#post3419814

siehe auch ab Seite 153... bevor Du dich wiederholst.

wa salam
Frieden

Also willst du Rasul'allah unterstellen, dass er ein Erfinder sei? Oder glaubst du, dass alle Ahadith erfunden sind? Entweder, oder mein Freund.

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3436160" schrieb:
3436160[/URL]"]3436160[/URL]"]3436160[/URL]]Also willst du Rasul'allah unterstellen, dass er ein Erfinder sei?

:facepalm: zeige mit bitte eine stelle in ganzem web wo ich schreibe...wo ich so was geschrieben habe? ich finde von dir Ungerecht mir mit solche fragen zu kommen, obwohl dir bereist klar ist/"bewusst"-ist, das Haditheschreiber, die größten Erfinder im Islam sind... sie lenken davon ab!(und nicht erst seit Koran, sonderen bereits früher....!) Verstehst Du das nicht?
"Er hat mich ja von der Mahnung abirren lassen,nachdem diese zu mir gekommen war."" (?) Der Satan läßt den Menschen (jedesmal im entscheidenden Augenblick) im Stich." "Und der Gesandte sagte: ""O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur§an von sich gewiesen.""" (25:29,30)

wa salam

Zurück
Oben