Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Jesaja 34,14:

‚Es werden Wildkatzen auf Schakale treffen, ein ziegenbehaarter Dämon wird seine Gefährten rufen und dort wird auch die Lilit verweilen und ihre Behausung finden.‘

Zitier mich bitte einfach nicht mehr, keinen Bock mit Leuten zu schreiben die "Keine Ahnung" schreien und nicht selber wissen um was es geht. Danke.

Du hast doch behauptet sie würde öfters erwähnt werden und das ist falsch, der Name wird 1mal erwähnt.
Auf den rest meines beitrags bist du nicht eingegangen..
Ich seh schon du hast richtig Ahnung, Respekt

Das war - mal wieder - eine Antwort auf eine Frage, die wir überhaupt nicht gestellt haben. Wenn wir nicht durch die Sunnah selbst beweisen dürfen, dass das Befolgen der verpflichtenden Sunnah (Bart etc.) eine Pflicht ist (obwohl ich dir ja bereits mehrmals gesagt habe, dass Allāh 'azza wa jall im Qur'ān sagt: (Und ati'u [gehorcht] dem Gesandten.), und (und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch.) etc.), so beweise mir doch bitte mit einer Quelle außerhalb des Qur'ān, dass es für einen Muslim verpflichtend ist, dem Qur'ān zu folgen. Wenn du jetzt sagst: "Das Befolgen des Qur'ān ist eine Prämisse meines Glaubens!", so sagen wir dir: das Befolgen der Sunnah ist die Grundlage unseres! Der Unterschied ist nur, dass unser Glaube dem gesunden Menschenverstand und der Fitrah nicht zuwider ist!

as-salâmu alejkum akhi,

dieser Hadith hat gemäss der Konsens der Gelehrten der Ahlu Sunna
wa al-Jama'a zwei Deutungen, die ich hier aufgelistet habe. Wenn sich das Pronomen "seiner" nicht auf Adem (alayhi salam) bezieht, dann ist es mit Sicherheit nicht wörtlich zu interpretieren, sondern als Metapher. D.h. Allah (ta 'ala) hat dem Menschen Wissen gegeben - mit Unterschied, dass unser Wissen begrenzt ist.

Mein Vater erklärt, der Hadithwissenschaften studiert hat, dass dieser Hadith dem Qur'ân widerspricht und somit nicht zu beachten sei.

Und Allah (ta 'ala) weiss es am besten. Allahu alem.

Alles richtige ist von Allah (ta 'ala) und alles falsche ist von mir.

wa salâm

Darauf wollte ich hinaus, wenn ein Hadith Quran widerspricht oder auch sehr schwer mit Quran vereinbar ist dann sollte mann ihn auch nicht beachten und lieber auf Quran vertrauen.

Alle ausser Jesus (alayhi salam) akhi al-kareem. Er (alayhi salam) wird den Tod in der Endzeit noch kosten.

Und als der Sohn der Maria als Beispiel angeführt wurde, da brach dein Volk sogleich in Geschrei aus. Er ist nur ein Diener, dem Wir Gunst erwiesen und den Wir zu einem Beispiel für die Kinder Israels gemacht haben. Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der letzten Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg. (Sura 43, Ayah 57-61)

Kann es sein, das Jesus Tot ist und vor dem Jüngsten Tag wieder zum leben erweckt wird?

Kann es sein, das Jesus Tot ist und vor dem Jüngsten Tag wieder zum leben erweckt wird?

Laut Qur'ân und Hadith ist Jesus (alayhi salam) nicht tot, was er auch nicht sein muss. Aber ob er tot oder lebendig ist, spielt für den Diin keine Rolle, denn seine Wiederkunft steht im Qur'ân und Hadith.

Allah (ta 'ala) sagt im Qur'ân:

Sura 4:155-156: "Und wegen ihrer Rede: ´Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs getötet´ , während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht: sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig. Allweise."

@Frieden:

Du kannst die Schrift auch in Grösse 7 einstellen, doch das macht deine 'Argumentation' nicht stärker. Du verstehst meine Frage nicht. Ich frage nicht, ob du die Ahadith als überflüssig erachtest, sondern, ob alle Ahadith falsch und erfunden sind, oder, ob es auch authentische Ahadith gibt, die wirklich aus dem Munde des Propheten (salallahu alayhi wa-sallam) raus gekommen sind. Beantworte meine Frage!

- - - Aktualisiert - - -

Bro Alba, habe ich dir schon gesagt, dass ich dich für Allāh 'azza wa jall liebe?

Ich liebe dich ebenfalls für Allah (ta 'ala) akhi. O:)

Zurück
Oben