Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Und wo bitte haben Christen mehrere Götter?

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Sura 9, Ayah 30: Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Sura 9, Ayah 30: Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!

Na, wenn das die Sura 9, Ayah 30 behauptet muss es ja stimmen!

Ganz klar!

Gottes Volk, die Juden, hat also mit dem Schmarrn angefangen ungläubig zu sein!

Also bin ich mal ein ganz ganz ganz ungläubiger, weil ich glaube das wir alle Gottes Söhne und Töchter sind!

Zefix, ich werd so schmoren!

Na, wenn das die Sura 9, Ayah 30 behauptet muss es ja stimmen!

Ganz klar!

Gottes Volk, die Juden, hat also mit dem Schmarrn angefangen ungläubig zu sein!

Also bin ich mal ein ganz ganz ganz ungläubiger, weil ich glaube das wir alle Gottes Söhne und Töchter sind!

Zefix, ich werd so schmoren!

Wenn du glaubst, dass Jesus (alayhi salam) Sohn Gottes (wörtlich) oder Gott selber sei, dann begehst du aus qur'ânischer Sicht Shirk und Allah (ta 'ala) vergibt Shirk nicht.

Wenn man es metaphorisch meint, dann ja. Aber, wnen man sagt, dass Jesus (alayhi salam) der eingeborene Sohn Gottes ist, bzw. Gott in Menschengestalt, dann ist das Shirk.

- - - Aktualisiert - - -

Um Verwirrung aus dem Weg zu räumen, spricht der Qur'ân immer von "Söhne Adams".

Ich merk, das Mancher hier verwirrt ist und meint alles detailliert erklären und niederschreiben zu müssen und dabei noch mehr Verwirrung stiftet (Man sieht es übrigens auch an Euch untereinander).

Ob das Gottes willen war!

Nur mal ne Frage, also laut der Sura 9, Ayah 30 ist Gottes Volk , die Juden sündig?

Zurück
Oben