Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Wir, die wir die 'Ahl al-Sunnah sind sagen: Wenn ein Volk das Schlechte will, so wird Allāh sie, wenn Er will, dorthin leiten. Gewiss war Er der Schöpfer ihrer Taten, doch hatten sie den Willen in ihrem Herzen, derer Allāh nicht unkundig ist. Allāh, der Erhabene sagt sinngemäß: (dem wollen Wir den Weg zum Guten leicht machen.) [92:7], und so sagt Er 'azza wa jall weiter: (dem wollen Wir den Weg zum Übel leicht machen.) [92:10] Ich habe hier bereits den Tafsir mit hinzugezogen. Und Allāh weiß am besten.@AlbaMuslims: Habe ich in den letzten paar Seiten irgendetwas verpasst akhi?

Nein Akhi, meine Threads werden immer hier verschoben. Leider.

Meinst Du, bis zu der Zeit als der Kuran niedergeschrieben worden ist war das alte Testament auch Bestandteil!

Also bis elf Jahre nach Mohammeds Tot?

weil ich dachte der kuran wurde nie umgeschrieben!

Wann sagte das Gott nun?

Nein. Die Schrift war ein Bestandteil, solange sie unverfälscht war. Als sie verfälscht wurde, wurde somit auch die Lehre verfälscht. Verstehst du das nicht?

Salamu'alaykum

AlbaMuslims schrieb:

Das war keine Antwort auf meine Frage. Als Antwort hast du Ahadith zitiert, welche scheinbar ein Verbot der Niederschrift darstellen sollen. Nun, wenn es wirklich verboten war, Ahadith niederzuschreiben, dann frage ich dich, weshalb dieses Verbot dann niedergeschrieben wurde? Also völlig sinnlos. Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) hat nicht verboten seine Aussprüche, nebst der qur'ânischen Offenabrung, niederzuschreiben, ausser in bestimmten Fällen, wie z.B. im Krieg.

sorry, das ist trotzdem nicht vereinbar mit Inhalt des Koran.... und das manche sich nicht an Gebote/Verbote halten, ist heute noch zu erkennen...bzw. de Arabische Hadithen Köpfe sind nicht geschützt, sondern der Koran ist geschützt...

die frage ist auch, weshalb die Hadithe ca. 200 Jahre später, erst nach Muhammad Tod als Pflicht für Muslim(a) eingeführt/bestimmt wurde...? (nicht von Muhammad...sondern von anderen, die nicht dazu beauftragt waren, etwas zusätzlich im Islam, neben Koran, niederzuschreiben...)

Jetzt beantworte meine Frage mit einem einfache Ja oder Nein und kein Tralala und leckeres Copy/Pasta.
:facepalm: zum dritten mal "JA!!!!!!!"" es gibt Authentische Hadithe, das sind die, die vom Koran nicht ablenken, sondern "nur" auf Koran hinweisen, ohne es als "Islam" oder "Pflicht"-für Muslim(a) zu erklären...

die Authentische Hadith ist: der Koran allein!

und Copy muss ich machen wenn ich Hadithe hier einfüge... ich bin ja nicht so rein wie Du und voller (Wiedersprüchliche)Hadithe im Kopf.... ;)

und nun die frage an dich: gibt es Sahih Hadithe die dem Koran widersprechen? JA oder NEIN? :)
gibt es auch Hadithe von Jesus....Moses...Abraham.... ? damit Du kein Unterschiede zw. Gesandten machst?

falls Du dich fragst, wie das mit...Allah und Adam Gestalt... ganze Frau unrein während Menstruation...Gebote&Verbote, wie Steinigung, Beschneidung....und Rituale....der Juden in Hadithe als Sunnismus existiert, siehe hier, das sehe ich auch als Authentisch:
Es gab einen beachtlichen Anstieg der Anzahl an Ahadith während
des Kalifats von Omar. Omar wünschte, dass alle Seiten, auf denen
die Ahadith geschrieben wurden, die in der Hand der Öffentlichkeit
waren, zu ihm gebracht werden. Dann ordnete er ihre Zerstörung
an, indem er sagte: "Sie sind wie die Mischnah der jüdischen
Leute
."

(Ibn Sad, Tabakat 5/140)

wa salam

Salamu'alaykum

sorry, das ist trotzdem nicht vereinbar mit Inhalt des Koran.... und das manche sich nicht an Gebote/Verbote halten, ist heute noch zu erkennen...bzw. de Arabische Hadithen Köpfe sind nicht geschützt, sondern der Koran ist geschützt...

die frage ist auch, weshalb die Hadithe ca. 200 Jahre später, erst nach Muhammad Tod als Pflicht für Muslim(a) eingeführt/bestimmt wurde...? (nicht von Muhammad...sondern von anderen, die nicht dazu beauftragt waren)

Wieso 200 Jahre später? Wer sagt das?

:facepalm: zum dritten mal "JA!!!!!!!"" es gibt Authentische Hadithe, das sind die, die vom Koran nicht ablenken, sondern "nur" auf Koran hinweisen, ohne es als "Islam" oder "Pflicht"-für Muslim(a) zu erklären...

Also gibst du zu, dass es Sahih Ahadith gibt und lehnst diese bewusst ab? Das widerspricht dem Qur'ân:
und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. (Sura 3, Ayah132)

Das machst du aber nicht. Du ignorierst seine Worte (bewusst!).

und nun die frage an dich: gibt es Sahih Hadithe die dem Koran widersprechen? JA oder NEIN? :)
gibt es auch Hadithe von Jesus....Moses...Abraham.... ? damit Du kein Unterschiede zw. Gesandten machst?

wa salam

1. Wer bestimmt, dass ein Hadith Sahih dem Qur'ân widerspricht? Vielleicht widerspricht deine Interpretation des Ahadith dem Qur'ân. Hast du das nicht in Betracht gezogen?

2. Wieso Ahadith von Jesus (alayhi salam), etc.? Müssen wir Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) gehorchen und folgen, oder Jesus (alayhi salam)? Wenn wir Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) folgen, so folgen wir automatisch allen Propheten und Gott.

ZX 7R schrieb:
Meinst Du, bis zu der Zeit als der Kuran niedergeschrieben worden ist war das alte Testament auch Bestandteil!

Also bis elf Jahre nach Mohammeds Tot?

weil ich dachte der kuran wurde nie umgeschrieben!

Wann sagte das Gott nun?

lass dich doch nicht von so einem in die Irre führen...der erklärt "ohne irgend einen Beleg! aus dem Koran!" die frühere Schriften für verworfen, und die früheren Gläubige(Juden&Christen) für Hölle ...was Gott im Koran nicht macht, sondern solche als Wunschdenkende erklärt! ....da gibt es Unterschiede... Christen&Juden wird empfohlen/befohlen, sich an die eigene Schriften zu halten, bereits während Muhammadlebzeiten...
siehe auch Sure 16:43
Und vor dir entsandten Wir (auch) nur Männer, denen Wir die Offenbarung gegeben haben; so fragt die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr (etwas) nicht wisset.

daraus ist herauszulesen, das die früheren Schriften (mit dem Koran) nicht verworfen sind... ganz im Gegenteil, wir sollen uns mit dem Verstand bedienen, und darin lesen... damit wir uns vom Koran überzeugen/unsere Glaube bestärken...

Frieden

Zurück
Oben