Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Versteht jemand den User Frieden? Also ich verstehe nur Bahnhof. @Frieden, was genau willst du uns mitteilen? Fasse es in kurzen Worten zusammen und dreh nicht gleich durch mit leckerem Copy/Pasta.

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3439143" schrieb:
3439143[/URL]"]3439143[/URL]"]3439143[/URL]]Ich weiß es aus der Sunnah. Du auch? Willkommen im Din Bruder! Alhamdulillāh, dann brauchen wir ja gar nicht mehr weiter zu diskutieren...

wer sagt das Hadithe = Sunnah ist? und ist an die Existenz Muhammad zu zweifeln? oder warum deine frage, als würde das Jahr eine große Rolle, als Sunnah spielen?

nochmal: ich bestreite nicht das es Hadithe gibt die den Koran nicht widersprechen, sondern, das das Pflicht für Muslim(a) sei... ist eine lüge!

Frieden

Die Hadithe sind die Sunnah, weil die Hadithe die Berichte über die Sunnah von Rasūlullāh (Friede sei auf ihm) sind. Das Geburtsjahr ist wichtig, weil du ja meinst, Bukhāri habe 200 Jahre nach Muhammad (Friede sei auf ihm) gelebt - dafür musst aber erst wissen, wann Muhammad (Friede sei auf ihm) gelebt hat!

Allāh 'azza wa jall sagt: (Und ati'u dem Gesandten.) = TUT DAS WAS ER EUCH SAGT!!! Wenn er sagt: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!", so MÜSSEN wir das tun. Verstanden? Mann Mann Mann, du bist aber auch schwer von Begriff...

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3439160" schrieb:
3439160[/URL]"]3439160[/URL]"]3439160[/URL]"]3439160[/URL]"]3439160[/URL]"]3439160[/URL]]Die Hadithe sind die Sunnah, weil die Hadithe die Berichte über die Sunnah von Rasūlullāh (Friede sei auf ihm) sind. Das Geburtsjahr ist wichtig, weil du ja meinst, Bukhāri habe 200 Jahre nach Muhammad (Friede sei auf ihm) gelebt - dafür musst aber erst wissen, wann Muhammad (Friede sei auf ihm) gelebt hat!

Hadith ist keine Sunnah, sondern eine weitere Lehre neben Koran... ich sage dir nochmal: ich bestreite nicht das es Authentische Hadithe gibt... sie sind aber kein Pflicht im Islam, Da musst Du Belegen/Beweisen mit dem Koran, den wie Du weißt kommt das Wort Hadithe auch im Koran vor, wie zb.: 77:50 An was für eine weitere Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben (nachdem sie diese koranische Offenbarung abgelehnt haben)?
andere Übersetzung: 77:50 An welche HADITH, wollen sie denn nach diesem (Koran) glauben?

somit ist deine Vermutung, Hadithe seien = Sunnah.... nicht korrekt!

Allāh 'azza wa jall sagt: (Und ati'u dem Gesandten.) = TUT DAS WAS ER EUCH SAGT!!! Wenn er sagt: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!", so MÜSSEN wir das tun. Verstanden? Mann Mann Mann, du bist aber auch schwer von Begriff...

ja logisch, und der Rest ist überflüssig... Muhammad betete wie die früheren beteten (Juden&Christen bekannt) die sich an Pflichte hielten und auch so beteten... das Gebet (...Knien... ausgestreckte Hände...) ist viel älter als Du denkst, und nicht erst seit Hadithe bekannt...

Sunnah ist im Koran, und (was für eine Wunder wie Zeichen ;) ) so zu lesen (genau lesen):
Und sie haben bei Allah hoch und heilig geschworen, falls ein Warner zu ihnen käme, wären sie sicher eher rechtgeleitet, als (irgend) eine von den (früheren) Gemeinschaften (umam) (das war). Als dann aber (tatsächlich) ein Warner zu ihnen kam, bestärkte es sie nur noch in ihrer ablehnenden Haltung.
(Sie lehnten die Botschaft ab) wobei sie sich auf der Erde hochmütig gebärdeten und böse Ränke schmiedeten. Aber von den bösen Ränken wird (schließlich) niemand anders erfaßt als ihre Urheber. Haben sie denn etwas anderes zu erwarten, als das Verfahren (sunna) (das) gegen die früheren (Generationen angewandt worden ist)? In Allahs Vorgehen wirst du nie eine Änderung finden; und in Allahs Verfahren wirst du nie einen Wechsel finden.(35:42,43)

wa salam
Frieden

Hadith ist keine Sunnah, sondern eine weitere Lehre neben Koran... ich sage dir nochmal: ich bestreite nicht das es Authentische Hadithe gibt... sie sind aber kein Pflicht im Islam, Da musst Du Belegen/Beweisen mit dem Koran, den wie Du weißt kommt das Wort Hadithe auch im Koran vor, wie zb.: 77:50 An was für eine weitere Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben (nachdem sie diese koranische Offenbarung abgelehnt haben)?
andere Übersetzung: 77:50 An welche HADITH, wollen sie denn nach diesem (Koran) glauben?

somit ist deine Vermutung, Hadithe seien = Sunnah.... nicht korrekt!

ja logisch, und der Rest ist überflüssig... Muhammad betete wie die früheren beteten (Juden&Christen bekannt) die sich an Pflichte hielten und auch so beteten... das Gebet (...Knien... ausgestreckte Hände...) ist viel älter als Du denkst, und nicht erst seit Hadithe bekannt...

Sunnah ist im Koran, und (was für eine Wunder wie Zeichen ;) ) so zu lesen (genau lesen):
Und sie haben bei Allah hoch und heilig geschworen, falls ein Warner zu ihnen käme, wären sie sicher eher rechtgeleitet, als (irgend) eine von den (früheren) Gemeinschaften (umam) (das war). Als dann aber (tatsächlich) ein Warner zu ihnen kam, bestärkte es sie nur noch in ihrer ablehnenden Haltung.
(Sie lehnten die Botschaft ab) wobei sie sich auf der Erde hochmütig gebärdeten und böse Ränke schmiedeten. Aber von den bösen Ränken wird (schließlich) niemand anders erfaßt als ihre Urheber. Haben sie denn etwas anderes zu erwarten, als das Verfahren (sunna) (das) gegen die früheren (Generationen angewandt worden ist)? In Allahs Vorgehen wirst du nie eine Änderung finden; und in Allahs Verfahren wirst du nie einen Wechsel finden.(35:42,43)

wa salam
Frieden

Als Hadith wird ein Ausspruch Muhammads (salallahu alayhi wa-sallam) bezeichnet, nebst der qur'ânischen Offenabrung. Das Wort an sich bedeutet "Wort" auf Arabisch und deshalb wird es auch im Qur'ân gebraucht. Das ist der feine Unterschied, den du leider nicht beachtest.

Das Gehorchen Muhammads (salallahu alayhi wa-sallam) ist Pflicht, die im Qur'ân deutlich Erwähnung erhält. Dem Gesandten zu gehorchen, bedeutet auch seinem Wort gehorchen, welches nebst der qur'ânischen Offenbarung ausgesprochen wurde.

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3439274" schrieb:
3439274[/URL]"]3439274[/URL]"]3439274[/URL]"]3439274[/URL]]Als Hadith wird ein Ausspruch Muhammads (salallahu alayhi wa-sallam) bezeichnet, nebst der qur'ânischen Offenabrung.

Wenn Du darüber Disskutierst, dann solltest Du ehrlich sein Bruder, die sind von Hören&Sagen und kein Bestandteil des Islam :)

Du hast darauf nicht richtig geantwortet, lies die Versen nochmal....

so auch deine Verbreitungen, die sich mit dem Koran widersprechen, das sind nicht = Gesandter, den ihr mit Hadithe Ignoriert bzw. das Wort "sprich" im Koran für überflüssig erklärt... der Gesandter folgte, was ihm (vom Gott) befohlen wurde, dies ist nicht = Hören&Sagen im Sinne von nicht (vom Gott)Auserwählten Menschen, wie eure Gelehrten und Hadithe... die jeder wie er wollte, sich selbst damit auserwählt hat .....!

Pflicht, Gesandtem zu gehorchen bedeutet nicht andere Quellen über Gesandten aufzusuchen, und zu folgen...trotz der viele Widersprüche und falsches aus Jüdische Sekten Lehren, die da eingeflossen sind...gibt es auch noch andere Gründe dies als Muslim(a) nicht zu tun... die gefahr zu Sündigen ist großer!

Frieden

Wenn der König seinen Boten schickt, der seinem Heer von seinem Befehl berichten soll, sagt das Heer dann: "Wir folgen nicht Hören&Sagen!"?

Wenn Allāh 'azza wa jall Seinen Engel Jibril schickt, der Seinem Propheten (Friede sei auf ihm) von Seinem Befehl berichten, sagen die Sahābah dann: "Wir folgen nicht Hören&Sagen!"?

Aha.

Junge, der Qur'ān wurde durch AHADITH überliefert!!!

Zurück
Oben