Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
nein Bruder ich vertrau auf Gott, der auf niemanden angewiesen war/ist, als Gott Wunderbare Universum schuf und heute noch expandieren lässt... was ist eine Buch dagegen?
C:\Users\EP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Woher weißt, du dass der Qurʾān von Aḷḷāh ﷻ ist?

waren Sahabah auch Sunniten oder Schiiten.....?
Sie waren Muslime, die Shia ist eine Sekte, deren Großteil dem Kufr verfallen ist (Rawāfiḍ). War Muḥammad ﷺ ein Kāfir? Beweise mir aus dem Qurʾān.

nein Bruder, das was Du sagt, können nur Zweifler tun, als hätte Gott ohne Sahaba keine Allmacht....?
Doch, aber Er ﷻ hat den Qurʾān nicht einfach so auf die Erde herabgeworfen o. ä. Wenn ich sage: Aḷḷāh ﷻ bewahrt die Ḥadīṯe – was willst du dann sagen?

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3440484" schrieb:
3440484[/URL]"]3440484[/URL]"]3440484[/URL]"]3440484[/URL]]وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Woher weißt, du dass der Qurʾān von Aḷḷāh ﷻ ist?

weil ich davon überzeugt bin, das es von Allah ist....

Sie waren Muslime, die Shia ist eine Sekte
ja, und die behaupten das Gegenteil... es war nur eine frage, die Du nicht richtig beantwortet hast: gab es zu Muhammad Zeiten, Sunniten und Schiiten?
und Du hast nicht über Glaube/Unglaube zu bestimmen... nur um dich als Wahrhaftigen zu bestimmen und andere als Lügner... = Selbstheiliger!

Doch, aber Er ﷻ hat den Qurʾān nicht einfach so auf die Erde herabgeworfen o. ä. Wenn ich sage: Aḷḷāh ﷻ bewahrt die Ḥadīṯe – was willst du dann sagen?

wie gesagt, ich Zweifele nicht an Allah,,,.,, und nein es gibt keine stelle im Koran die davon sprechen Hadithe zu beschützen... es gibt nichtmal eine stelle, die von Hadithe(auserhalb des Koran)= als Pflicht für Muslim(a) sprechen...

wa salam

بسم الله الرحمن الرحيم

weil ich davon überzeugt bin, das es von Allah ist....
Und ich bin überzeugt, dass die Sunnah auch von Aḷḷāh ﷻ ist. Mit so einer Einstellung brauchst du überhaupt nicht erst anfangen zu diskutieren...

ja, und die behaupten das Gegenteil... es war nur eine frage, die Du nicht richtig beantwortet hast: gab es zu Muhammad Zeiten, Sunniten und Schiiten?
und Du hast nicht über Glaube/Unglaube zu bestimmen... nur um dich als Wahrhaftigen zu bestimmen und andere als Lügner... = Selbstheiliger!
Die Begriffe Sunnit und Shiit dienen rein der Identifizierung, um sich von all den verseuchten Irrlehren abzugrenzen. Ich bezeichne mich auch als ʾAhl al-Ḥadīṯ, wenn’s dich interessiert... Wenn du aber so auf diese Begrifflichkeiten beharrst, so sage ich dir: Es gab nur Sunniten.

wie gesagt, ich Zweifele nicht an Allah,,,.,, und nein es gibt keine stelle im Koran die davon sprechen Hadithe zu beschützen... es gibt nichtmal eine stelle, die von Hadithe(auserhalb des Koran)= als Pflicht für Muslim(a) sprechen...
Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und er spricht nicht aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbahrung, die (ihm) eingegeben wird.) [53:3-4] In jeglicher Hinsicht, in der der Prophet ﷺ über religiöse Belangen sprach, sprach er ﷺ nicht aus seinen eigenen Neigungen heraus, sondern erhielt eine Offenbarung von Aḷḷāh ﷻ. Und so sage ich, dass die Sunnah ein Bestandteil der Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ ist. Es widerspricht sowohl dem Verstand als auch der Fiṭrah des Menschen, jedwede Aḥadīṯ abzulehnen, wie mein Bruder AlbaMuslims so schön sagte. Fürchte Aḷḷāh!!!

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3441324" schrieb:
3441324[/URL]"]3441324[/URL]"]3441324[/URL]"]3441324[/URL]"]3441324[/URL]"]3441324[/URL]"]3441324[/URL]]
Die Begriffe Sunnit und Shiit dienen rein der Identifizierung

nein das dient dir als Beleg das damit "sich nicht zu spalten"-gebot gebrochen wurde...

ich sagte doch das Araber keine Ausnahme heute unter den Menschen sind und waren...

Und sie(die früheren, vor Muhammad ) zerfielen erst dann in Spaltung, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war; denn unter ihnen (entstand) selbstsüchtiger Neid. Und wäre nicht bereits ein Wort von deinem Herrn über eine bestimmte Frist ergangen - wäre gewiß zwischen ihnen entschieden worden. Wahrlich, jene, denen nach ihnen das Buch zum Erbe gegeben wurde, befinden sich in bedenklichem Zweifel darüber.
"Zu diesem (Glauben) also rufe (sie) auf. Und bleibe aufrichtig, wie dir befohlen wurde, und folge ihren persönlichen Neigungen nicht, sondern
sprich: ""Ich glaube an das, was Allah an Buch herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, gerecht zwischen euch zu richten. Allah ist unser Herr und euer Herr. Für uns unsere Werke und für euch eure Werke! Kein Beweisgrund ist zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen, und zu Ihm ist die Heimkehr.""" (42:14,15)

Es gab nur Sunniten.

bestimmt und zu Abraham Zeiten nur "Juden"? (so nach deiner Logik...)

das alles sind (Ummah)Spaltungsbegriffe....

Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und er spricht nicht aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbahrung, die (ihm) eingegeben wird.) [53:3-4]
siehe das groß Markierte... :)

Du Intepretierst hier, als würde sich das "sprich" auf Hadithe beziehen, als Worte des Gesandten... das ist FALSCH! (siehe oben) und das was Du tust ist kein Beleg, sondern wiedermal nur Missbrauch des Vers um auf andere Quelle hinzuweisen! Du bist nicht ehrlich... ! wie der Katholik der dich auf Apostelbriefe hinweist....

Das "sprich" im Koran. wird an mehrere stellen erwähnt, und nicht "sinnlos" bzw. entkräftet durch Hadithe Bruder..? :) wie zb: "Sprich: ""Wisset ihr, was das ist, was ihr statt Allah anruft? Zeigt mir, was sie von der Erde erschaffen haben. Oder haben sie einen Anteil an den Himmeln? Bringt mir ein Buch herbei, das vor diesem da war, oder eine Spur von Wissen, wenn ihr wahrhaftig seid."""

oder:
Sprich: "Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, nur daß jeder, der will, den Weg zu seinem Herrn einschlagen mag." (25:57)

...

und nicht irgendwelche andere Quellen! die da "sprechen" vom Hören&Sagen was Muhammad angeblich sprach...

siehe auch:
Und der Gesandte wird sprechen: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran von sich gewiesen." (25:30)

Und so sage ich, dass die Sunnah ein Bestandteil der Offenbarung Aḷḷāhs

richtig, es ist im Koran! und nicht sinnlos erwähnt Bruder.... und auch hier, durch Hadithe entkräftet/für ungültig erklärt....? nein ...das ist Output in der Abrahamische Religion Islam :)

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
@Ismaa'eel:

Bruder, es ist wirklich schwierig mit ihm eine sachliche Diskussion durchzuführen. Er versteht vieles nicht, was man ihm versucht klar zu machen und antwortet quasi automatisch per Copy/Paste aus AlRahman.de. Im Grunde genommen weiss er selber nicht, was er antworten soll und worauf er da antwortet. Jegliche Diskussionen sind mit diesem User sinnlos und nutzlos.

@Frieden:

Wenn im Qur'ân steht:

(Und er spricht nicht aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbahrung, die (ihm) eingegeben wird.) (Sura 53, Ayah 3-4)

dann ist mit "spricht" sowohl der Qur'ân als auch die Ahadith gemeint, denn wie die Ayah besagt, sprach Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) nicht aus Begierde. Was er gesprochen hat, gehört zu Offenbarung, zum Qur'ân und zur Sunnah.

Zurück
Oben