Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Sorry, mit euch lässt sich nicht Sachlich Diskutieren, ihr ignoriert Koran Versen....(3:7) und beabsichtigt etwas anderes als Koran verstehen zu wollen...! reine Zeiverschwendung mit euch... und wie Bruder Dhoom schreibt; erst sagst Du so, und dann so/das Gegenteil...nur weil Du dein Bruder Ismaeel nicht wiedersprechen willst...dafür aber Koran(Sure 16:116 )...das heißt, Du willst dich hier als etwas "wichtiges" machen... und nicht Koran verstehen.... daher Bye Bye! :)

...Und bleibe aufrichtig, wie dir befohlen wurde, und folge ihren persönlichen Neigungen nicht, sondern sprich: ""Ich glaube an das, was Allah an Buch herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, gerecht zwischen euch zu richten. Allah ist unser Herr und euer Herr. Für uns unsere Werke und für euch eure Werke! Kein Beweisgrund ist zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen, und zu Ihm ist die Heimkehr.""" (42:14,15)

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Was?!?!?! Ich habe dich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nur Sunniten unter Sahābah gab, auch wenn sie sich nicht als solche bezeichnet haben. Und dann freust du dich wie ein kleines Kind auf seine warme Milch und hüpfst erfreut durch die Gegend, Schadenfroh in die Welt rufend: "Wie soll es denn Sunniten gegeben haben, wenn sich keiner so genannt hat?", nicht wissend, dass du ein jeden damit zum Schmunzeln bringst. Fürchte Allāh und kehre um!

BlackJack schrieb:
:-)

Klingt fast wie meine Navigation

hahahaha... :) Blacky mein lieber Freund, nur kein TomTom, sondern "Sunnismus" wo man natürlich Rechts vor Links beachten muss...mir Rechte Hand Nase putzen und Links für sonstiges anwendet, das ist auch dabei... mit der Dummen-Gehirn-Software Katholizismus Vers. 2.0 ist das Lebens-Navi "Sunnismus" gegen "schädliche" Viren wie Andersdenkende, Ketzer wie Kafir... scheinbar geschützt. und im Voraus dafür Programmiert, das manche nicht Kenner des Religion(Hingabe an einen Gott/Erschaffer...) der Religion wiedermal schuld geben...
opa.gif

Im Dekret, das Kaiser Theodosius nach dem Konzil von 381 erließ, verkündete er: „So glauben wir, gemäß der Lehre der Apostel und des Evangeliums, an die alleinige Göttlichkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes unter Annahme gleicher Hoheit und liebevoller Dreieinigkeit. Alle, die diesem Glauben anhängen, sollen nach unserem Befehle den Namen allgemeine (gr.: katholische) Christen tragen.Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

ersetze die Namen, (von Abu, Abu...bis Huraira usw.) das Jahr und Dreieinigkeit in echte Sunnismus..... kommt dabei nichts anderes raus.
(Sunnismusgeschichte 2012 Frieden)

Zuletzt bearbeitet:
Frieden, wie ist denn der Qur'ān zu uns gelangt? Ich will nicht wissen, wer ihn vor Verfälschung bewahrt, sondern wie er dich erreicht hat.

Ismaa'ee schrieb:
Frieden, wie ist denn der Qur'ān zu uns gelangt? Ich will nicht wissen, wer ihn vor Verfälschung bewahrt, sondern wie er dich erreicht hat.

ist der Koran Gottes Wille oder eure Wille? wenn Du die frage richtig beantworten kannst, dann ist da auch die richtige Antwort...!

das der Koran in einer anderer Sprache (als Gottes Worte) Offenbart ist, das hat ein anderen Sinn (was den früheren als Zeichen ist!) und nicht, damit man Vertrauen auf selbsterklärten/erwählten setzt..und auf Hadithe hinweist, was sie selbst hinterlassen haben... an dem es auch Zweifeln und Widersprüche gibt! (Menschliche Fehlern&Sünden...)

Es steht im Koran, das die Worte Gottes, diejenigen erreicht, die zu begreifen vermögen,,,,es ist an alle Menschen Offenbart, es spielt nun überhaupt keine Rolle, wie es dazu kam, Fakt ist, (fast) jede Bibliothek ist erreicht (wer nun glauben oder nicht glauben möchte...) für die Menschen, die zu begreifen vermögen.... Gottes versprechen, ist hier zu loben...und meine Überzeugung/Dankbarkeit, schenke ich IHM(allein)... ;)
vorallem diejenigen, die alte Schriften Studieren, ist der Koran "eindeutig" ihnen eine Bestätigung! und nicht nur Arabern... die auch einen Gesandten bekamen, damit sie nicht sagen, es sei kein Gesandter zu ihnen gekommen, der sie vor "Eigene Neigung" -folgen, ermahnt...so das sie sich Freiwillig Gott(allein) hingeben/ergeben... und nun begreifen sie (die meisten) wiedermal nicht!

Jeder der Koran studiert, wird mich (und Bruder Dhoom und alrahman.de) verstehen...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben