es gibt auch Sunniten dir mir nicht widersprechen, und zwar ohne das ich viel erzähle, wenn wir darüber sprechen, dann sage ich; das der Koran allein die Grundlage des Islam ist... die spreche ich mit meine beiträge nicht an! es richtet sich nur an solche wie "Haus der Wahrheit" bzw. die im Islam behaupten, sie hätten als Sekten die Wahrheit, wie "Haus der Wahrheit, Einladung zum Paradies usw." wer das behauptet, das sie als einzig die Wahrheit haben, solche haben die Wahrheit im Koran nicht verstanden. Laut Inhalt des Koran, behaupteten sich solche bereits damals, noch zu Muhammad Lebzeiten gabs welche, die angeblich Einladung zum Paradies mit "Jude"-sein oder "Christ"-sein im diesseits gebucht haben... ich bin davon überzeugt, das die Feinde Muhammads den Islam reformiert haben, durch Korruption wurden wieder eigene System/Gesetze&Rituale wieder eingeführt.... und zwar, haben die ähnliche Merkmale wie diese:
Koran Sure 2. Die Kuh was heute bei manchen vorzufinden ist, eines davon ist:
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"
Es ist kein Zufall, das solche Lehren wie zb;
-Allah und Adam Gestalt.... Bildnis Gottes wie Hände, Beine...
-ganze Frau während Menstruation unrein, alles was sie berührt ist unrein...
-Gebote/Verbote&Rituale
...nur in Hadithe existieret, die sich auch in den Schriften der Juden vorfindet, doch selbst auch da Widersprechen sich die Wörter..., wie sich die Hadithe selbst in sich (auch Sahih) im Widerspruch mit andere Hadithe (auch Sahih) stehen...
JA, den die haben gar keine bedeutung, noch "Lehre&Pflicht" für Muslim(a), im Islam! (55:1,2) (und nur darum geht es hier...nicht um Menschen die man (wie) vergöttert!)
"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." 69:43-47
es ist dir/uns eine Bestätigung das Muhammad befohlen wurde, keine weitere Lehren zu verebreiten... die Hadithe wurden nach ihm, ohne seine(Muhammads) Erlaubnis dem Islam zugeschrieben...(es gibt keine stelle im Koran, die uns befehlen das Private Menschliche zu befolgen, sondern dem Gesandtem, der da mit "sprich" sprach.... Muhammad war ein Mensch selbst Gottergeben und gehorchte/folgte.... nur das was ihm Offenbart wurde(Koran), er erklärte sich nicht über die anderen....! Sure 18:110 )
wa salam
Frieden