Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
:facepalm: zeige mit bitte eine stelle in ganzem web wo ich schreibe, wo ich so was geschrieben habe? ich finde von dir Ungerecht mir mit solche fragen zu kommen, obwohl die "bewusst" ist, das Hadith schreiber, die größten erfinder im Islam sind... sie lenken davon ab! Verstehst Du das nicht?
[/SIZE][/FONT]"Er hat mich ja von der Mahnung abirren lassen,nachdem diese zu mir gekommen war."" (?) Der Satan läßt den Menschen (jedesmal im entscheidenden Augenblick) im Stich." "Und der Gesandte sagte: ""O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur§an von sich gewiesen.""" (25:29,30)

wa salam

Dann bist du wirklich so schwer von Begriff, dass du meine Frage nicht verstehst. Wieso zitierst du diese Ayah:

Frieden schrieb:
Sprich: ""Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

?

Hast du meine Frage nicht verstanden? Also, ich formuliere die Frage ein bisschen anders: Bist du der Meinung, dass alle Ahadith erfunden und falsch sind? Ja oder Nein?

Salam Bruder

Jap. Der einzige Unterschied ist, dass Jesus (alayhi salam) im Islam vor seiner Himmelsfahrt nicht starb. Er (alayhi salam) wurde physikalisch in einer anderen Dimension emporgehoben.

Wen Jesus(frieden sei auf ihm) nicht gestorben ist wieso akzeptiert ihr dan das ein Prophet nach Muhammad8frieden sei auf ihm) Tod kommen wird?
Soweit ich weis wird die rolle Jesus allso seine widerkunft auf die erde nicht die eines Propheten sein(kann mich aber irren daher kurze info von dir Bruder wen es so nicht ist), warum wird hier die rolle von Jesus gändert als ein nicht Prophet?

In frieden
wa salam
Dhoom

es gibt auch Sunniten dir mir nicht widersprechen, und zwar ohne das ich viel erzähle, wenn wir darüber sprechen, dann sage ich; das der Koran allein die Grundlage des Islam ist... die spreche ich mit meine beiträge nicht an! es richtet sich nur an solche wie "Haus der Wahrheit" bzw. die im Islam behaupten, sie hätten als Sekten die Wahrheit, wie "Haus der Wahrheit, Einladung zum Paradies usw." wer das behauptet, das sie als einzig die Wahrheit haben, solche haben die Wahrheit im Koran nicht verstanden. Laut Inhalt des Koran, behaupteten sich solche bereits damals, noch zu Muhammad Lebzeiten gabs welche, die angeblich Einladung zum Paradies mit "Jude"-sein oder "Christ"-sein im diesseits gebucht haben... ich bin davon überzeugt, das die Feinde Muhammads den Islam reformiert haben, durch Korruption wurden wieder eigene System/Gesetze&Rituale wieder eingeführt.... und zwar, haben die ähnliche Merkmale wie diese: Koran Sure 2. Die Kuh was heute bei manchen vorzufinden ist, eines davon ist:
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"

Es ist kein Zufall, das solche Lehren wie zb;
-Allah und Adam Gestalt.... Bildnis Gottes wie Hände, Beine...
-ganze Frau während Menstruation unrein, alles was sie berührt ist unrein...
-(Jüdische)Gebote/Verbote&Rituale
...nur in Hadithe existieret, die sich auch in den Schriften der Juden vorfindet, doch selbst auch da Widersprechen sich die Wörter..., wie sich die Hadithe selbst in sich (auch Sahih) im Widerspruch mit andere Hadithe (auch Sahih) stehen...

Hast du meine Frage nicht verstanden? Also, ich formuliere die Frage ein bisschen anders: Bist du der Meinung, dass alle Ahadith erfunden und falsch sind? Ja oder Nein?

JA, den die haben gar keine bedeutung, noch "Lehre&Pflicht" für Muslim(a), im Islam! (55:1,2) (und nur darum geht es hier...nicht um Menschen die man (wie) vergöttert!)

"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können."
69:43-47

es ist dir/uns eine Bestätigung das Muhammad befohlen wurde, keine weitere Lehren zu verbreiten(siehe auch Sure 16:89)... die Hadithe wurden nach ihm, ohne seine(Muhammads) Erlaubnis dem Islam zugeschrieben...
(es gibt keine stelle im Koran, die uns befehlen das Private Menschliche zu befolgen, sondern dem Gesandtem, der da mit "sprich" sprach.... Muhammad war ein Mensch selbst Gottergeben und gehorchte/folgte.... nur das was ihm Offenbart wurde(Koran/Gottes Worte), er erklärte sich nicht über die anderen....! Sure 18:110 )

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch Sunniten dir mir nicht widersprechen, und zwar ohne das ich viel erzähle, wenn wir darüber sprechen, dann sage ich; das der Koran allein die Grundlage des Islam ist... die spreche ich mit meine beiträge nicht an! es richtet sich nur an solche wie "Haus der Wahrheit" bzw. die im Islam behaupten, sie hätten als Sekten die Wahrheit, wie "Haus der Wahrheit, Einladung zum Paradies usw." wer das behauptet, das sie als einzig die Wahrheit haben, solche haben die Wahrheit im Koran nicht verstanden. Laut Inhalt des Koran, behaupteten sich solche bereits damals, noch zu Muhammad Lebzeiten gabs welche, die angeblich Einladung zum Paradies mit "Jude"-sein oder "Christ"-sein im diesseits gebucht haben... ich bin davon überzeugt, das die Feinde Muhammads den Islam reformiert haben, durch Korruption wurden wieder eigene System/Gesetze&Rituale wieder eingeführt.... und zwar, haben die ähnliche Merkmale wie diese: Koran Sure 2. Die Kuh was heute bei manchen vorzufinden ist, eines davon ist:
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"

Es ist kein Zufall, das solche Lehren wie zb;
-Allah und Adam Gestalt.... Bildnis Gottes wie Hände, Beine...
-ganze Frau während Menstruation unrein, alles was sie berührt ist unrein...
-Gebote/Verbote&Rituale
...nur in Hadithe existieret, die sich auch in den Schriften der Juden vorfindet, doch selbst auch da Widersprechen sich die Wörter..., wie sich die Hadithe selbst in sich (auch Sahih) im Widerspruch mit andere Hadithe (auch Sahih) stehen...

JA, den die haben gar keine bedeutung, noch "Lehre&Pflicht" für Muslim(a), im Islam! (55:1,2) (und nur darum geht es hier...nicht um Menschen die man (wie) vergöttert!)

"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können."
69:43-47

es ist dir/uns eine Bestätigung das Muhammad befohlen wurde, keine weitere Lehren zu verebreiten... die Hadithe wurden nach ihm, ohne seine(Muhammads) Erlaubnis dem Islam zugeschrieben...
(es gibt keine stelle im Koran, die uns befehlen das Private Menschliche zu befolgen, sondern dem Gesandtem, der da mit "sprich" sprach.... Muhammad war ein Mensch selbst Gottergeben und gehorchte/folgte.... nur das was ihm Offenbart wurde(Koran), er erklärte sich nicht über die anderen....! Sure 18:110 )

wa salam
Frieden

Und wieder weichst du meiner Frage komplett aus. Ist das wirklich so schwierig? Ich habe dich nicht gefragt, wo was im Qur'ân steht. Es geht darum, ob alle Ahadith falsch und erfunden sind, oder ob es welche gibt, die authentisch aus dem Munde des Propheten (salallahu alayhi wa-sallam) raus gekommen sind. Zu behaupten, dass alle Ahadith erfunden sind, ist 1) gegen den gesunden Menschenverstand und 2) belangt das einer Beweisführung. Entweder kannst du mir beweisen, dass jener Hadith erfunden ist oder nicht. Dazu müsstest du mir aber in erster Linie sagen, wer der Lügner in der Überlieferungskette ist. Aber wie ich sehe, bringt die Diskussion rein gar nichts, da du überhaupt nicht darauf eingehst.

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3436267" schrieb:
3436267[/URL]"]3436267[/URL]"]3436267[/URL]"]3436267[/URL]]Und wieder weichst du meiner Frage komplett aus. Ist das wirklich so schwierig? Ich habe dich nicht gefragt, wo was im Qur'ân steht. Es geht darum, ob alle Ahadith falsch und erfunden sind

was ist "falsch" ? das was dem Koran nicht widerspricht? dann sind sie doch soweiso überflüssig...! das es keine Hadithe gibt die die Versen wiedergeben bzw. nicht widersprechen, das habe ich nirgends gesagt... es geht doch nicht darum! es geht darum, das solche Gesunde Köpfe, wie Du einer bist, andere Schriften neben Koran als "Pflicht&Lehre" verbreiten/machen!

Die Gefahr ist außerdem sehr Groß mit Hadithe zu sündigen...! den man könnte neben so viele Hadithe meinen, es ist nicht-"falsch"!

oder ob es welche gibt, die authentisch aus dem Munde des Propheten

ich weiß was Du meinst, doch darum geht es nicht, es geht im Islam nicht darum einen Propheten über andere zu erheben!(Sure 3) und mit Aussprüche(Hadithe wie Apostel-Briefe) zu besondere Ausnahme machen/zu schmucken...!

Sag: Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch (baschar) wie ihr, (einer) dem (als Offenbarung) eingegeben wird, daß euer Gott ein einziger Gott ist. Wer nun damit rechnet, (am Tag des Gerichts) seinem Herrn zu begegnen, soll rechtschaffen handeln und, wenn er seinem Herrn dient, ihm niemand beigesellen. (18:110)

Islam ist pur Monotheismus...volle Hingabe...an einen einzigen Gott :)

wa salam
Frieden

was ist "falsch" ? das was dem Koran nicht widerspricht? dann sind sie doch soweiso überflüssig...! das es keine Hadithe gibt die die Versen wiedergeben bzw. nicht widersprechen, das habe ich nirgends gesagt... es geht doch nicht darum! es geht darum, das solche Gesunde Köpfe, wie Du einer bist, andere Schriften neben Koran als "Pflicht&Lehre" verbreiten/machen!

Die Gefahr ist außerdem sehr Groß mit Hadithe zu sündigen...! den man könnte neben so viele Hadithe meinen, es ist nicht-"falsch"!

ich weiß was Du meinst, doch darum geht es nicht, es geht im Islam nicht darum einen Propheten über andere zu erheben!(Sure 3) und mit Aussprüche(Hadithe wie Apostel-Briefe) zu besondere Ausnahme machen/zu schmucken...!

Sag: Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch (baschar) wie ihr, (einer) dem (als Offenbarung) eingegeben wird, daß euer Gott ein einziger Gott ist. Wer nun damit rechnet, (am Tag des Gerichts) seinem Herrn zu begegnen, soll rechtschaffen handeln und, wenn er seinem Herrn dient, ihm niemand beigesellen. (18:110)

wa salam
Frieden

Es hingt immer noch. Ich möchte mich nicht hundert mal wiederholen. Wenn du keine Beweisführung hast, dann schweige und bezeichne nicht alle Ahadith als falsch und erfunden!

Frieden, was ist der Unterschied zwischen dem 'Isnād des Qur'ān und dem 'Isnād eines Hadith Sahih?

Bro Alba, habe ich dir schon gesagt, dass ich dich für Allāh 'azza wa jall liebe?

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3436290" schrieb:
3436290[/URL]"]3436290[/URL]"]3436290[/URL]"]3436290[/URL]"]3436290[/URL]]Es hingt immer noch. Ich möchte mich nicht hundert mal wiederholen.

warum den auch wenn dir dir frage beantwortet wurde!? :)
was ist "falsch" ? das was dem Koran nicht widerspricht? dann sind sie doch soweiso überflüssig...! das es keine Hadithe gibt die die Versen wiedergeben bzw. nicht widersprechen, das habe ich nirgends gesagt... sind Hadithe Pflicht für Muslim(a) ja oder nein?

Wenn du keine Beweisführung hast, dann schweige und bezeichne nicht alle Ahadith als falsch und erfunden!

Beweise sind das Grüne markierte...oder poste ich es dir aus Spaß!? nein, sondern dir als Hinweis/Antwort....?

bringe mir nur ein Beweis aus dem Koran, das man nicht "nur" dem Koran als Muslima zu befolgen hat...sondern auch Hadithe, und daraus gebastelte Sunnah...!? nicht mal ein einzigen Beweis hast Du dafür.... außer Wörter Verdrehung wie "erklärst und damit Hinweis auf Hadithe :roll: und tust so als hättest Du nicht verstanden bzw. ignorierst paar Versen danach was da geschrieben steht... (Sure 16 Vers 44 und dann Vers 89)

"Muhammad Sunnah" findest Du auch nicht....! warum den nicht!?

wa salam

- - - Aktualisiert - - -

Ismaa'eel;[URL="tel:3436291" schrieb:
3436291[/URL]]Frieden, was ist der Unterschied zwischen dem 'Isnād des Qur'ān und dem 'Isnād eines Hadith Sahih?

Bro, was Trinität ist, das steht auch bei Wikipedia.... :roll:

Frieden

offtopic

Lilith ist für Juden eine bekannte Persönlichkeit.(..)
Das stimmt, in der Hinsicht dass sie eine bekannte Figur ist, sagt aber nichts über die behauptete Rechstgültigkeit(???) Liliths als erste Frau adams aus.
Sie wird auch in der heutigen Bibel im Verlauf der Geschichten öfters erwähnt, aber halt als Dämonin die sich wegen dem ständigen Mord ihrer Kinder an anderen Frauen rächen will.
Das stimmt nicht, wie kommst du auf so was
Aber die Schrift, dass nicht Eva die erste Frau war, sondern Lilith, ist nicht kanonisiert, aber dennoch sind die Schriften gültig.
Weder kanonsiert, noch gültig..
Was verstehst du unter ,,Rechtsgültigkeit" und wie kommst du darauf dass die Lilith-stories irgendeine Gültigkeit bei christen hätten?

Das stimmt, in der Hinsicht dass sie eine bekannte Figur ist, sagt aber nichts über die behauptete Rechstgültigkeit(???) Liliths als erste Frau adams aus.
Das stimmt nicht, wie kommst du auf so was

Weder kanonsiert, noch gültig..
Was verstehst du unter ,,Rechtsgültigkeit" und wie kommst du darauf dass die Lilith-stories irgendeine Gültigkeit bei christen hätten?

Jesaja 34,14:

‚Es werden Wildkatzen auf Schakale treffen, ein ziegenbehaarter Dämon wird seine Gefährten rufen und dort wird auch die Lilit verweilen und ihre Behausung finden.‘

Zitier mich bitte einfach nicht mehr, keinen Bock mit Leuten zu schreiben die "Keine Ahnung" schreien und nicht selber wissen um was es geht. Danke.

Zurück
Oben