Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Kann es sein das Du deine Tabletten vergessen hast einzunehmen? Du scheinst echt Krank zu sein!

Was soll daran falsch sein? Hast du eine andere Antwort auf die Frage weshalb muslimische Länder die ärmsten der Welt sind? Sei es in Asien Afrika...! Oder ist das nur ein Zufall?

Und warum soll ich krank sein wenn ich meine, das Christentum wäre die wahre Religion? Denkst du über deine Religion wohl sicher auch?

Warum sind muslimische Länder die ärmsten der Welt?

Warum sind Christliche Länder die reichsten und wohlhabendsten der Welt?

Warum hilft euch Muslimen euer Aladin oder wie euer Gott auch heisst nicht für ein besseres Leben wie wir Christen es haben?

Salam,

Seit wann ist Reichtum ein Kriterium um eine wahre Religion zu erkennen?

Der Hl.Quran sagt dazu
"Wahrlich ihr sollt geprüft werden, in eurem Gut und an euch selber..."
(3:186).

"Oder meint ihr etwa, ihr würdet ins Paradies eingehen, ohne (dass etwas) Ähnliches über euch gekommen sei, wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind?..." (2:214).

Und sein Name ist Allah(swt) UND er ist der Gott alller Menschen ...

Zitat von AlbaCatholics
Warum sind muslimische Länder die ärmsten der Welt?

Warum hilft euch Muslimen euer Aladin oder wie euer Gott auch heisst nicht für ein besseres Leben wie wir Christen es haben?

es gibt viele arme christliche Nationen und Armut bekämpft man nicht mit Worte sondern mit Taten.

vielleicht lieben sie das Reichtum.
es kommt darauf an wie du das Reichtum siehst, und Wohlstand hat etwas mit Soziologie zu tun...

Es sprach der Gesandte Allahs:
"Jede Umma wird geprüft werden, und die Prüfung für meine Umma ist der Wohlstand."
(Tirmidhi)

Abu Huraira, (r.a.), berichtete:
Der Gesandte Allahs (Segen und Frieden auf Ihm) sagte:
"Reichtum bedeutet nicht, dass man viele grosse Eigenschaft hat, aber
Reichtum ist Selbst-Zufriedenheit."

(Bukhari)

man braucht nicht Reichtum um ein besseres Leben zu führen sondern Weisheit/Wissen = Wissen ist Macht.

Der Prophet (sas) sagte:
"Weisheit ist mein Kapital, der Verstand Grundsatz meiner Religion, die Liebe mein Fundament, Sehnsucht mein Reittier, Gedenken Allahs mein Wegbegleiter, Vertrauen mein Schatz, Trauern mein Gefährte, Wissen meine Waffe, Geduld mein Gewand, Zufriedenheit meine Ausbeute, Armut mein Stolz, Enthaltsamkeit mein Handwerk, Gewissenheit meine Stärke, Wahrhaftigkeit mein Fürsprecher, Gehorsam mein Hauptinhalt und Bemühung meine Wesensart und meine Freude liegt im Gebet."

Sure 2 Ver 62 : Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.

Sagt dieser Vers nicht deutlich das die Christen und Juden und andersgläubige nicht Muslime seihen müssen ? Sie müssen nur an Allahs Offenbarung glauben also an einem Gott genauso wie die Muslime Jesus als Propheten akzeptieren im vergleich oder ? Warum wird dann ständig den jenigen mit der Hölle gedroht wenn sogar Allah sagt das die Christen und Juden sich nicht fürchten brauchen.

Zurück
Oben