Stimmt! Deswegen habe ich auch "weitestgehend" geschrieben. Aber das, was Alba fordert (Meinungsfreiheit), gehöhrt nicht dazu. Ich habe in manche Foren auch "die Regel" gesehen: "Wir behalten uns das Recht User ohne Vorwarnung und ohne irgendeinen genannten Grund zu sperren"
- - - Aktualisiert - - -
Pfff! Nur einiges aus der neuen Seite, die Alba errichtet hat:
Jihad würde bedeuten 'sich bemühen', laut dieser Seite
Eben nicht nur!
Habe in einem Clip gezeigt, dass der Spruch den sich Alba unter dem Avatar genagelt hatte (jetzt ist was Arabisches. Gehöhrt dies zur Verschleierung? - wahrhaftige Menschen haben nichts zu verbergen, wie diese Salafisten es ständig tun), und etwas über dem Jihad beinhaltete, ein Redner (nehme ich an es war einen Geistliche) was völlig anderes verstand, etwa "macht Jihad (Krieg) im wege allahs!", laut Übersetzung. Also kann dieser Begriff sehrwohl mehrere Deutungen haben, je nachdem wie es der eine oder andere braucht. Und "sich bemühen" alleine kann auch vielfach gedeutet werden
zum Begriff 'Kafir'
dort steht in Deutsch würde man dies mit "Nicht-Muslim" übersetzen. Falsch! Es gibt keine Übersetzung, weil auch nur jemand der den Islam als einzig richtige ansieht, einen Begriff für diejeinigen braucht, die den Islam ablehenen. Wir brauchen aber in Deutsch keine weitere Begriffe, wie 'Nicht-Christ', 'Nicht-Hinduist', 'Nicht-Muslim' usw. Oder soll ich den Alba 'Nicht-Budhist' nennen und vielleicht auch einen Begriff dafür erfinden?
Die Benutzung von 'Kafir' ist einfach diskriminierend
(...) Die Bezeichnung Allah wurde bereits Jahrhunderte vor Erscheinung des Islam von arabischen Christen und Juden in ihren Büchern (Bibel und Thora) verwendet (...)
Falsch! und Lüge!
Jetzt ist der Islam auf einmal doch zu einem bestimmten Zeitpunkt erschienen, wo mir Ismaaeel weismachen wollte, dass es den Islam schon immer gab und nur ein Paar Zeile oberhalb dessen was ich hier zitiert habe, steht, dass der Begriff die Bezeichung für die bewusste und freiwillige Ergebenheit des Menschen gegenüber dem Schöpfer bedeutet. Eigentor Alba!
In den Tafeln von Moses (und auch vorher) steht was von 'Jahve' als Name Gottes (und es gab auch eine Gattin - Aschera). Der Name 'Allah' ist wohl erst mit Mohamed aufgetaucht.