Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Verstehe also ist es seit Neuestem nicht mehr erlaubt im Balkanforum Kuranverse
bzw. Webseiten die Kuranverse enthalten zu posten ?
Wo bleibt da die Religionsfreiheit und Gleichberechtigung ??

Religionsfreiheit? Gleichberechtigung? Aber klar. In der Verfassung schön von Religionsfreiheit sprechen und nebenbei Minarette, etc. verbieten.
Anders verläuft es nicht hier im Forum mit Cobra als Admin.

- - - Aktualisiert - - -

Wer sind die Ungerechten? Die die nicht an den Islam glauben, die die gar nicht glauben oder wer?

Die, die ungerecht sind - ob Muslim oder Nichtmuslims. Ungerechtigkeit ist im Islâm verboten.

Religionsfreiheit? Gleichberechtigung? Aber klar. In der Verfassung schön von Religionsfreiheit sprechen und nebenbei Minarette, etc. verbieten.
Anders verläuft es nicht hier im Forum mit Cobra als Admin.
Neine mein Freund, würdest du deine Augenöffnen, würdest du sehen das ich ständig Threads schließe von z.B. der islamhetzenden PI oder Blogs vom islamhetzenden Michael Mannheimer etc.
Gleiches Recht für alle

- - - Aktualisiert - - -

Die, die ungerecht sind - ob Muslim oder Nichtmuslims. Ungerechtigkeit ist im Islâm verboten.
Wenn dem so ist dann werde ich deinen Thread, unter Vorbehalt, wieder öffnen und entschuldige mich hiermit für mein missverstehen

AlbaMuslims schrieb:
In der Verfassung schön von Religionsfreiheit sprechen und nebenbei Minarette, etc. verbieten
Die Minaretten wurden in der Schweiz, so weit ich weiss, durch einen Referendum verboten. Auch ein Mittel der Demokratie...Junge, du hast noch viel zu lernen wie Demokratie und Freiheit funktionieren. Hat nichts gemeinsam mit Tun und Lassen was jeder will, wie in deiner Vorstellung wahrscheinlich definiert ist. Eine Minderheit (Muslime in diesem Fall) hat sich manchmal dem Willen der Mehrheit zu beugen.

Und was die Regeln eines Forums angeht...ich muss laut lachen wenn du hier irgendwas von Gesetze erwähnst, die in der Verfassung verankert sind. In einem Forum macht der Forumbetreiber seine Regeln und da sind weitestgehend nur die zu befolgen. Aber das weiss du viel besser aus den Salafisten-Foren, wo Meinungsfreiheit richtig eingeschränkt ist und User nach der Laune der Admine gesperrt werden :) Es ist verblüffend dass du hier, im BF, über Meinungsfreiheit klagst. Aber du bist ja einen kleinen Heuchler, nicht wahr?

Und was die Regeln eines Forums angeht...ich muss laut lachen wenn du hier irgendwas von Gesetze erwähnst, die in der Verfassung verankert sind. In einem Forum macht der Forumbetreiber seine Regeln und da sind weitestgehend nur die zu befolgen. Aber das weiss du viel besser aus den Salafisten-Foren, wo Meinungsfreiheit richtig eingeschränkt ist und User nach der Laune der Admine gesperrt werden :) Es ist verblüffend dass du hier, im BF, über Meinungsfreiheit klagst. Aber du bist ja einen kleinen Heuchler, nicht wahr?

Eben nicht.
Auch ein Forumbetreiber muss sich an gewisse Gesetze des Landes halten in dem der Server steht.

Stimmt! Deswegen habe ich auch "weitestgehend" geschrieben. Aber das, was Alba fordert (Meinungsfreiheit), gehöhrt nicht dazu. Ich habe in manche Foren auch "die Regel" gesehen: "Wir behalten uns das Recht User ohne Vorwarnung und ohne irgendeinen genannten Grund zu sperren" :)

- - - Aktualisiert - - -

Pfff! Nur einiges aus der neuen Seite, die Alba errichtet hat:

Jihad würde bedeuten 'sich bemühen', laut dieser Seite
Eben nicht nur!
Habe in einem Clip gezeigt, dass der Spruch den sich Alba unter dem Avatar genagelt hatte (jetzt ist was Arabisches. Gehöhrt dies zur Verschleierung? - wahrhaftige Menschen haben nichts zu verbergen, wie diese Salafisten es ständig tun), und etwas über dem Jihad beinhaltete, ein Redner (nehme ich an es war einen Geistliche) was völlig anderes verstand, etwa "macht Jihad (Krieg) im wege allahs!", laut Übersetzung. Also kann dieser Begriff sehrwohl mehrere Deutungen haben, je nachdem wie es der eine oder andere braucht. Und "sich bemühen" alleine kann auch vielfach gedeutet werden

zum Begriff 'Kafir'
dort steht in Deutsch würde man dies mit "Nicht-Muslim" übersetzen. Falsch! Es gibt keine Übersetzung, weil auch nur jemand der den Islam als einzig richtige ansieht, einen Begriff für diejeinigen braucht, die den Islam ablehenen. Wir brauchen aber in Deutsch keine weitere Begriffe, wie 'Nicht-Christ', 'Nicht-Hinduist', 'Nicht-Muslim' usw. Oder soll ich den Alba 'Nicht-Budhist' nennen und vielleicht auch einen Begriff dafür erfinden? :)
Die Benutzung von 'Kafir' ist einfach diskriminierend

(...) Die Bezeichnung Allah wurde bereits Jahrhunderte vor Erscheinung des Islam von arabischen Christen und Juden in ihren Büchern (Bibel und Thora) verwendet (...)
Falsch! und Lüge!
Jetzt ist der Islam auf einmal doch zu einem bestimmten Zeitpunkt erschienen, wo mir Ismaaeel weismachen wollte, dass es den Islam schon immer gab und nur ein Paar Zeile oberhalb dessen was ich hier zitiert habe, steht, dass der Begriff die Bezeichung für die bewusste und freiwillige Ergebenheit des Menschen gegenüber dem Schöpfer bedeutet. Eigentor Alba! :)
In den Tafeln von Moses (und auch vorher) steht was von 'Jahve' als Name Gottes (und es gab auch eine Gattin - Aschera). Der Name 'Allah' ist wohl erst mit Mohamed aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht etwas für den Sammelthread von Alba?
Die Gottesdienste in Kirchen zb sind auch Meisterstücke der Rezitation und Musizieren auch dazu! schade dass bei euch das Musizieren verboten wurde. ich finde die Orgel allein beugt alle euere rezitierende Oratoren unterm Altar

um ontopic (Quranrezitatoren) zu bleiben - grösste Punktenanzahl bekommt von mir der clip von Grobar :D

Die Gottesdienste in Kirchen zb sind auch Meisterstücke der Rezitation und Musizieren auch dazu! schade dass bei euch das Musizieren verboten wurde. ich finde die Orgel allein beugt alle euere rezitierende Oratoren unterm Altar

um ontopic (Quranrezitatoren) zu bleiben - grösste Punktenanzahl bekommt von mir der clip von Grobar :D

Ja, und keinem Schwein interessiert, was dir mehr gefällt.

ich nehme an:

luschiver schrieb:
Alba schrieb:

luschiver schrieb:
um ontopic (Quranrezitatoren) zu bleiben - grösste Punktenanzahl bekommt von mir der clip von Grobar :mrgreen:
Alba schrieb:
und keinem Schwein interessiert, was dir mehr gefällt.
mich interessiert nicht welcher Schwein sich nicht dafür interessiert. solange der Thread eröffnet ist, ist für alle User zugänglich, und so wie der Thread lautet, kann man auch als einen Wettbewerb der Rezitatoren verstehen, wo jeder eingeladen ist, seine Noten/Senf dazu zugeben. nach DSDS und Supertalent, man könnte eine Sendung "Europa sucht den Quranrezitator Supertalent (ESQS)" :lol: ins leben rufen, wenn man irgendeinen Sender mit eurem Humbug genug nervt

Zurück
Oben