Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
tatsächlich interessant. aber ohne beweise, leider nur eine schöne geschichte
viele amis im nordosten wollen zum beispiel sich als nachfahren von den vikinger verstehen, weil die schon lange vor columbus amerika erreicht haben. ihnen fehlt auch an beweisen, haben sie also angefangen sich diese selber zu basteln :lol:

viele amis im nordosten wollen zum beispiel sich als nachfahren von den vikinger verstehen, weil die schon lange vor columbus amerika erreicht haben. ihnen fehlt auch an beweisen, haben sie also angefangen sich diese selber zu basteln :lol:

:facepalm: alter, sorry aber HALT BITTE MAL DEIN MAUL! schau dir das video entweder ganz an und kommentiere es danach oder verzieh dich. wir haben alle verstanden, dass du den islam so furchtbar findest und dir vor bärtigen leuten in die hose kackst. danke.

aber hast du doch gesagt
sazan schrieb:
Die Historizität des Berichts ist allerdings umstritten.
deswegen
luschiver schrieb:
schöne geschichten gibts in vielen bücher zu lesen (sagen, legenden, usw)

und selbst wenn es so gewesen sein soll, was hat das schon zu bedeuten? er hat 1jahr lang geplündert im übersee und ist erfolgreich nach hause zurückgekehrt. piraten gabs schon immer auf die weltmeere, schon lange vor columbus, reisen über dem atlantik haben auch die vikinger unternommen, und nur weil man nichts davon weiss, heisst schon lange nicht dass die menschen nicht schon in früheren zeiten diesen ozean übequert haben. jedenfalls, diese vermutete reise eines maoren hat gar nichts zur geschichte oder der kultur amerikas beigetragen, weder bei den einheimischen red skins noch bei den übersiedlern. da ist in deren berichten und in derer geschichte nichts davon zu erkennen (nun, die reise war auch zu kurz dafür).

aber reife leistung allemal! ein jahr hin, schätze getankt und nächstes jahr zurück. :lol:
wenn wir uns anschauen wieviel zeit hat sowas die spanier oder andere gekostet, jahhunderte später, von denen wir ausführliche belege haben, dann weiss ich warum sogar du sagst dass die geschichte sehr umstritten ist

vor ein paar Tage:
Ismaa'eel schrieb:
Im Übrigen werde ich, so Aḷḷāh ﷻ will, nicht mehr mit dir diskutieren, wenn du mir nicht sagst, wie alt du bist.
Lügner!
Obwohl du 'so allah will' (+hingekritzel aus arabisch) zugefügt hast, was das für dich eine höhere verbindlichkeit enthält als bloss zu behaupten du würdest nicht mehr mit mir diskutieren, hast du dies bereits mehrmals seitdem getan (und ich habe dir mein alter immer noch nicht verraten :D)

Tatsache !

anders, bleiben wir bei der selben Frage die ich dir in einem anderen Thread gestellt habe, als es um den freien Willen und der Wahl ging: wo bleibt dein allah, ismael? damals ging es um meine entscheidungen, jetzt hast du es bei deinen erfassbar wie machtlos allah dagegen ist....siehst du die wirkung der ursache dass du dich frei entschieden hast? ....cheers! :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es unfair dass Goldener Apfel gesperrt wurde, nachdem Alibaba gewinselt und ihn auch geschimpft hat (Ungeziefer)

das was Goldener Apfel behauptet und immer wieder wiederholt (hab nur mal ein Posting als beispiel), ist keine Lüge und hat auch eine vermeintliche Gruppe beleidigt (ja, wer sollen diese Salafisten sein, die sich selber nicht als salafisten ansehen? :roll:), falls sich jemand beleidigt fühlt.

Die Antwort auf den Koran-Unsinn ist einfach, es gibt dahinter keine Logik, wie meine Vorredner sehr hübsch zeigen.

Die Salafisten wollen uns erst mit Ihren Koran-Allmacht- und Verdammnis-Sprüchen von sich abhängig machen.

Dann wollen sie uns sagen, wie wir ihnen zu dienen haben.

Es geht den Salafisten nur um die Macht

Göttliche Vorwände waren schon immer gut geeignet, Menschen zu Dummies zu machen.

Darum -
Mohammed und Koran ins Klo :kacken2:
Es ist kein Geheimniss dass der Koran in den Händen dieser Extremfundis zu einer faschistoiden Ideologie wird.

Viele Muslime und auch Verbände die schon lange aktiv in Europa sind, distanzieren sich und verurteilen die Dawa-Aktion. Es gibt doch Muslime in Europa schon seit längerem aber es gab nie solche Bestrebungen wie diese.

Und wie gasagt, Glaube/Religion ist hier nur einen Vorwand!

AlbaMuslims schrieb:
Ich bitte darum, dass dieses Ungeziefer verwarnt wird. Oder gehört das zur Meinungsfreiheit?

Ja, du, Trottel! Auch er hat Meinugsfreiheit in dieser Welt. Jetzt sehen wir was passiert wenn wir auf diese Freiheit verzichten, gegen diedu predigst! Da werden wir von solche wie du zensiert, wenn die Meinungen zu ungemütlich werden

AlbaMuslims schrieb:
Natürlich. Wer nicht Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) akzeptiert und an die Botschaft glaubt, kommt in die Hölle. Punkt.
Cobra schrieb:
Sorry, aber dann scheiss auf muhammad und jeden der so etwas fordert oder befürwortet
AlbaMuslims schrieb:
Eudhubillah. Der Fluch Allahs sei über dich! Amin Ya Rabbi.

Ich finde es schlimmer einen User des Forums zu beleidigen, oder ihn gar zu fluchen (noch schlimmer), wie in diesem Fall

Seit wann werden Foren von solche Regeln bestimmt, wie Political Correctness?

Diese Herrschaften tun auch nichts anderes als sie behaupten irgendwelche von uns hätten shrik oder was auch immer begangen, denn wenn man sich anschaut was das in ihrer Ideologie bedeutet, ist auch eine Beleidigung von Andersgläubige. Nur wir nehmen es nicht so zur Kenntnis, weil wir es mit der Religion nicht so ernst nehmen.

GA hat gesagt Salafisten sind Böse!, die sagen in manchen Fällen sogar einem persönlich dass er/sie der Hölle oder was auch immer ist

- - - Aktualisiert - - -

Wenn AlibabaMuslim mit grösserer Schrift schreibt, werden seine wenige inhaltlose Zeilen nicht bedeutender, nur weil sie mehr Raum füllen (jeder kanns, ist einen Trick wie viele andere, wenn man sich forumistisch irgendwie von den anderen deutlich unterscheiden möchte)
icon_mrgreen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Achlaq (Charaktereigenschaften) - Islamische Ethik- und Morallehre

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salâmu ‘Alaykum,

Achlaq ist die islamische Ethik- und Morallehre und ist ein Teilbereich der individuellen Sharīʿa-Gebote.

Beispiele aus dem Qur'ân und aus der Sunnah über die Moral:
Und Allah liebt nicht jeden sich wichtigtuenden Prahler, diejenigen, die geizen und den Menschen Geiz gebieten. (Sura 57, Ayah 23-24)

Der Gesandte Muhammad (sallallahu 'alayhi wa-sallam) sagte:
"Die vollkommenen Mumin (Gläubigen) im Iman (Glauben) sind diejenigen, welche die bessere Moral haben. Und die Besten unter euch sind diejenigen, die den besten Umgang mit ihren Frauen pflegen." (Imam Ahmad und Imam At-Tirmidhi)

Der Gesandte Muhammad (sallallahu'alaihi wa-sallam) sagte:
"Unterstütze deinen Bruder, sei er Unrechthandlender oder unter Unrecht Leidender." Dann sagte ein Mann: "Ya Rasul'allah, Gesandter Allahs! Ich unterstütze ihn als unter Unrecht Leidenden. jedoch als Unrechthandlenden, wie soll ich ihn unterstützen?" Der Gesandte (sallallahu 'alaihi wa-sallam) sagte: "Indem du ihn daran hinderst, weiter ungerecht zu handeln; denn das ist die Unterstützung für ihn." (Sahih Al-Bukhari)

Achlaq beinhaltet die Gesamtheit der Islamischen Werte, wie z.B.:

• Sexualethik,
  • Sozialethik,
  • Arbeitsethik,
  • Tier- und Umweltschutz,
  • usw.

Mein nächstes Thema wird über die Sexualethik im Islam sein, insh'allah.

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

luschiver schrieb:
Und wie gasagt, Glaube/Religion ist hier nur einen Vorwand!

so ist es... von beiden Seiten bzw. man kritisiert Religion, damit man meint, es wird nicht der Muslim in Verbindung mit dem dritten Täter kritisiert, sondern Religion.... wie früher Judentum....Christentum...und aktuell Islam....man bastelt sich Politische Gründe, um die Steine vom Weg zu räumen der Richtung ??? wo auch immer hinführt, vielleicht Babylon Ver. 2.0 oder was auch immer.,..und die andere Salafisten, handeln dagegen, wie Schahspiel...doch die Salafisten werden mit Sicherheit nicht die Herrschende, wie die Könige alias Gelehrten sein... es sei den man Zweifelt an Menschen Gesunden Verstand....oder es kann nur andere Kultur sein, welche von andere Kontinente kommen und so eine Geschichte wie die Europäische nicht hinter sich haben...nun sind sie selbst auf dem gleiche Wege...als wäre all das ein Zufall, der sich in Europa wiederholen kann(?) ...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
wieso wurde der Albaner/Islam Thread geschlossen ?
Wir sollten einen neuen aufmachen... ich poste dieses Bild aber mal hier

Aktuelle Bauarbeiten der Moschee von Mitrovica

532133_503351839686418_2147463494_n.jpg

Zurück
Oben