Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Sollte so etwas nicht verwarnt werden?- - - Aktualisiert - - -Allah (azza wa jal) weiss im Voraus, wie wir uns entscheiden werden und wie wir aufgrund dieser Entscheidung handeln werden, aber Er nimmt uns die Entscheidung nicht ab und Er zwingt uns keine Handlungen in diesem Bereich auf. - - - Aktualisiert - - -Allah (azza wa jal) weiss im Voraus, wie wir uns entscheiden werden und wie wir aufgrund dieser Entscheidung handeln werden, aber Er nimmt uns die Entscheidung nicht ab und Er zwingt uns keine Handlungen in diesem Bereich auf.
Das ergibt keinen sinn, wen er es weis, sind auch unsere taten unausweicjlich vorherbestimmt dad heist wir haben in warheit garkeine entsheidungsmöglichkeit, das widerum heist die prüfungen wie du es nennst, sind sinnlos da er das ergebniss sowieso schon von anfang an weis.

Chaos, jetzt hör endlich auf, Logik und Wissenschaft auf Religion anzuwenden :lol:

Was heißt hier Wissenschaft, ich verlange ja keinen Beweis für seine Behauptungen. Aber wenn AlbaMuslims das Thema anfängt, dann sollte er sich mit diesem Problem auch auskennen. Mich wundert es selbst, dass er eines der schwersten Themen der monotheistischen Religionen anschneidet, aber er hätte mich ja erleuchten können. :D

Was heißt hier Wissenschaft, ich verlange ja keinen Beweis für seine Behauptungen. Aber wenn AlbaMuslims das Thema anfängt, dann sollte er sich mit diesem Problem auch auskennen. Mich wundert es selbst, dass er eines der schwersten Themen der monotheistischen Religionen anschneidet, aber er hätte mich ja erleuchten können. :D

da erleuchte eher ich dich mit Kampfschriften über den feministischen Marxismus :beautiful:

und ja, ich bin dir noch ne PN schuldig :okay:

Das ergibt keinen sinn, wen er es weis, sind auch unsere taten unausweicjlich vorherbestimmt dad heist wir haben in warheit garkeine entsheidungsmöglichkeit, das widerum heist die prüfungen wie du es nennst, sind sinnlos da er das ergebniss sowieso schon von anfang an weis.

Das stimmt nicht. Du verstehst leider den Sachverhalt nicht ganz. Wie wirst du handeln, wenn du z.B. in die Zukunft sehen könntest, dass dies und jenes geschehen wird? Du wirst nach deinen Bernürfnissen handeln und versuchen das Schlechte zu umgehen, um somit die Zukunft zu verändern. Kapito?

- - - Aktualisiert - - -

Da du aber nicht weisst, was in Zukunft passieren wirst, wirst du gemäss deinen Bedürfnissen handeln. Du hast die Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.

Wieso beharren westlich-atheistische Länder immer noch auf gerichtliche Verfahren, wenn doch jedwede Aktionen letzten Endes doch nur Reaktionen sind? Ich meine - Urknall Aktion, alles Darauffolgende Reaktion?

Das stimmt nicht. Du verstehst leider den Sachverhalt nicht ganz. Wie wirst du handeln, wenn du z.B. in die Zukunft sehen könntest, dass dies und jenes geschehen wird? Du wirst nach deinen Bernürfnissen handeln und versuchen das Schlechte zu umgehen, um somit die Zukunft zu verändern. Kapito?

Das geht nicht, denn dann könnte Allah ja nicht mehr wissen was du tust. Also kann man die Zukunft nicht ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso beharren westlich-atheistische Länder immer noch auf gerichtliche Verfahren, wenn doch jedwede Aktionen letzten Endes doch nur Reaktionen sind? Ich meine - Urknall Aktion, alles Darauffolgende Reaktion?

1921304569 Mal :facepalm:

Auserdem hätte er mir mal beibringen sollen nicht immer zehntausend schreibfehler in meine texte einzubauen ;-)

Der Freie Wille ist etwas Transzendentes. Wenn man nun meint, das einzig Existierende sei die Materie, so muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass der Urknall die einzige Aktion war und ist und immer bleiben wird; denn alles, was aus ihm resultiert, hat ja ihn zum Grund - denn die Materie unterliegt physikalischen Gegebenheiten. Somit könnten wir nichts dafür, wenn wir beispielsweise jemanden lynchten; es waren doch irgendwelche biologischen Prozesse, die wir nicht zu kontrollieren in der Lage sind.

Der Freie Wille ist etwas Transzendentes. Wenn man nun meint, das einzig Existierende sei die Materie, so muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass der Urknall die einzige Aktion war und ist und immer bleiben wird; denn alles, was aus ihm resultiert, hat ja ihn zum Grund - denn die Materie unterliegt physikalischen Gegebenheiten. Somit könnten wir nichts dafür, wenn wir beispielsweise jemanden lynchten; es waren doch irgendwelche biologischen Prozesse, die wir nicht zu kontrollieren in der Lage sind.

In deiner Argumentation gibt es aber keinen Zufall sondern alles wird physikalisch determiniert. Das kannst du so aber auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben