Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich postuliere einfach mal: Es gibt keine Ungerechtigkeit. Wozu also dieses Thema aufgreifen? Ohne Transzendenz könnt ihr nicht mit solch unfundierten Begrifflichkeiten um euch werfen.

Ja, das war unklug von AlbaMuslims. Ich gebe ja zu, das Thema ist schwer zu beantworten, aber mir 2 Suren gehts halt auch nicht. :D

- - - Aktualisiert - - -

Wozu das denn? Der Typ ist allmächtig, der kann das alleine auch und viel besser.

Weil Er (azza wa jal) das so gewollt hat. :-) Eine dumme Frage nach der anderen. Und vonwegen unklug - ich bin mir bewusst, was ich eröffne und habe deine Fragen islamisch beantwortet. O:)

Ich postuliere einfach mal: Es gibt keine Ungerechtigkeit. Wozu also dieses Thema aufgreifen? Ohne Transzendenz könnt ihr nicht mit solch unfundierten Begrifflichkeiten um euch werfen.

Die kann man aber laut AlbaMuslims nicht erreichen.

Gibt es im Islam nicht so etwas wie die 10 Gebote? Da steht doch dann drin was gerecht ist und was nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Weil Er (azza wa jal) das so gewollt hat. :-)

Er erschafft sich also nutzlose Diener und ist zu faul das auf der Erde zu regeln, wenn was nicht läuft sind die Menschen, die er erschaffen hat, schuld und die kommen dann dafür in die Hölle. Klingt echt super nett!

Er erschafft sich also nutzlose Diener und ist zu faul das auf der Erde zu regeln, wenn was nicht läuft sind die Menschen, die er erschaffen hat, schuld und die kommen dann dafür in die Hölle. Klingt echt super nett!

Das sagst du und nicht der Islâm. Wenn der Qurʾān unsz.B. sagt, dass Er uns erschaffen hat, damit wir Ihm dienen, dann bedeutet das nicht, dass Er abhängig davon ist, von uns verehrt zu werden. Stattdessen sagt Er uns, dass Er uns mit der Fähigkeit erschaffen hat, Ihm zu dienen und wir frei darüber entscheiden können.

- - - Aktualisiert - - -

Die kann man aber laut AlbaMuslims nicht erreichen.

Inwiefern?

Das sagst du und nicht der Islâm. Wenn der Qurʾān unsz.B. sagt, dass Er uns erschaffen hat, damit wir Ihm dienen, dann bedeutet das nicht, dass Er abhängig davon ist, von uns verehrt zu werden. Stattdessen sagt Er uns, dass Er uns mit der Fähigkeit erschaffen hat, Ihm zu dienen und wir frei darüber entscheiden können.

Das gibt für mich einfach keinen Sinn. Soll er halt nur Menschen erschaffen die ihm dienen. Und selbst das wäre sinnlos, er braucht die Hilfe der Menschen doch nicht, immerhin ist er ein Gott.

@ChaosInvocation:

Allah (azza wa jal) ist völlig anders als alles andere, was existiert, es macht keinen Sinn, zu fragen, "warum" Er dies oder jenes tut. Vielmehr ist es so, dass die Dinge einfach so sind, wie sie sind und es an uns liegt, zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen.

@ChaosInvocation:

Allah (azza wa jal) ist völlig anders als alles andere, was existiert, es macht keinen Sinn, zu fragen, "warum" Er dies oder jenes tut. Vielmehr ist es so, dass die Dinge einfach so sind, wie sie sind und es an uns liegt, zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen.

Das ist aber einfach eine total billige Antwort! Will Allah nicht, dass wir bzw. du darüber nachdenken oder wie?

Weil Er (azza wa jal) das so gewollt hat. :-) Eine dumme Frage nach der anderen. Und vonwegen unklug - ich bin mir bewusst, was ich eröffne und habe deine Fragen islamisch beantwortet. O:)
Das ist also der sinn deines lebens ? Das spielzeug eines wesens zu sein das dich nur aus persönlichem vergnügen erschaffen hat und noch dazu sadistische anwandlungen hat ?

Zurück
Oben