Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du die Geschichte historisch nimmst.

Ok, 2 Menschen leben im Paradies. Alles passt bis sie Erkenntnis erlangen. Deshalb fliegen sie raus? Was ist an der Erkenntnis so schlimm?

Ich sprach jetzt nur von der Tatsache, was der Islâm lehrt und möchte nicht ins Detail gehen, denn dies ist wiederum ein anderes Thema, welches wir auch besprechen können.

Und ja, wäre die Welt perfekt, dann wäre es keine Prüfung. Einem allmächtigen und allwissenden Gott etwas zu beweisen ist aber doch ziemlich überflüssig.

- - - Aktualisiert - - -

Aber warum? Warum will er, dass Leiden existiert?

Wieso gibt es Leid? Wegen dem Menschen (Gier, Egoismus, Eigenwohl, Intoleranz, Machtbesessenheit, etc.)

Man redet hier ständig vom "Leiden". Manche Millionäre "leiden", wenn sie ein paar Euros Verlust machen. Sollte man nicht erst einmal fragen, welches "Leiden" überhaupt gerechtfertigt ist? Also: Woran macht man das fest?

Und warum nicht gleich?

ja genau, wieso müssen Menschen leiden/sich prüfen lassen, wenn Allah eh weiß, wie diese Prüfungen ausgehen? Das ist genauso wie wenn ich als Lehrerin sage, okay, machen wir mal mündliche Prüfung, obwohl ich deinen schriftlichen Test schon gesehen hab und weiß, dass ich dich sitzenbleiben lassen muss.

Allah (azza wa jal) verspricht Gerechtigkeit und diese gibt es am Tage des jüngsten Gerichts. Dass es hier Ungerechtigkeit gibt, ist nur gerecht, wenn es am Ende eine Gerechtigkeit gibt.
Nein, er hätte uns auch gleich alle so erschaffen können, das wir von anfang an würdig sind im oaradies zu leben.Die ALLMÄCHTIGKEIT Gottes raubt der ganzen Sache ihren sinn.

Zurück
Oben