Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ja wie jetzt? Ich dachte, dass Allahs Handlungen keine Motive haben, also grundlos sind? Motiv und Grund ist nämlich das selbe.
Erst sagst du, dass Allah keine Motive hat. Jetzt sagst du, dass Allah mich nicht motivlos bestrafen wird. Also hat er doch Motive.

Oder hat er manchmal Motive, und manchmal nicht? Je nach Lust und Laune? :D

Allah (azza wa jal) erschuf uns und bestimmte, dass diejenigen unter uns, welche die Taten der Paradiesbewohner wählen, in das Paradies kommen und diejenigen, welche die Taten der Höllenbewohner wählen, in das Höllenfeuer eingehen werden. Kapito? Der Grund liegt bei dir und nicht bei Allah (azza wa jal).

Allah (azza wa jal) erschuf uns und bestimmte, dass diejenigen unter uns, welche die Taten der Paradiesbewohner wählen, in das Paradies kommen und diejenigen, welche die Taten der Höllenbewohner wählen, in das Höllenfeuer eingehen werden. Kapito? Der Grund liegt bei dir und nicht bei Allah (azza wa jal).

Warum baut sich Allah Menschen, die vielleicht die Prüfungen nicht schaffen und die er dann bestrafen kann? Ist das mehr so ein Spiel für ihn?

Warum baut sich Allah Menschen, die vielleicht die Prüfungen nicht schaffen und die er dann bestrafen kann? Ist das mehr so ein Spiel für ihn?

Wenn Allah (azza wa jal) uns sagt, dass Er uns erschuf, um uns zu testen, dann bedeutet dies auch nicht, dass Er davon abhängig ist, uns zu testen, um so herausfinden zu können, ob wir Gutes oder Schlechtes tun. Er weiss schon, was wir tun werden. Vielmehr nehmen unsere Taten in diesem Leben die Rolle eines Beweises ein - für oder gegen uns - am Tag der Auferstehung.

Wenn Allah (azza wa jal) uns sagt, dass Er uns erschuf, um uns zu testen, dann bedeutet dies auch nicht, dass Er davon abhängig ist, uns zu testen, um so herausfinden zu können, ob wir Gutes oder Schlechtes tun. Er weiss schon, was wir tun werden. Vielmehr nehmen unsere Taten in diesem Leben die Rolle eines Beweises ein - für oder gegen uns - am Tag der Auferstehung.

Ok, Allah weiß was wir machen werden, er hat uns erschaffen und für unsere Taten werden wir entweder belohnt oder bestraft.

Da stellt sich mir schon die Frage, warum manche Menschen erschaffen werden, damit sie später bestraft werden können.

da sie im Rückschluss auf einen fiesen und sadistischen Gott hinweist.

Ich teile voll und ganz deine Meinung, Chaosinvocation

Der Allah, den der Koran und Alba uns beschreiben, ist ein willkürlicher, hinterlistiger und bösartiger Allah.

[FONT=&quot]"Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffnet), und [/FONT][FONT=&quot]eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg[/FONT][FONT=&quot]."[/FONT] (Koran Sure 9/43)

Angeblich Allahs Worte, dabei weiß jedes Kind, dass Herr M. da seine arabischen Primitivsitten als Allahs Wort zusammenlog.
Schande über jeden, der uns so was als Barmherzigkeit preist.

Daher mit Alba und Mohammed ab ins Klo :kacken2:

P.S. Alba braucht nicht auf die Hölle zu warten, bis er ein Kadaver ist. Er macht sich das Leben jetzt schon zur Hölle.
Viel Spaß in deiner Privathölle, Alba

Die Frage ist nur sinnvoll, wenn Allah nicht allmächtig wäre.

AlbaMuslims, tief durchatmen. Du verfängst dich in deinen eigenen Aussagen. ;)

Nein, das tue ich nicht mein Lieber. O:) Nehmen wir an, es gäbe keinen Gott und kein Jenseits. Gäbe es somit kein Leid und keine Ungerechtigkeit? Falsch. Der Islâm lehrt Gerechtigkeit. Menschen, die im Diesseits verhungern oder sonst in irgendeiner Art und Weise leiden, werden im Jenseits die Gerechtigkeit erhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, Allah weiß was wir machen werden, er hat uns erschaffen und für unsere Taten werden wir entweder belohnt oder bestraft.

Da stellt sich mir schon die Frage, warum manche Menschen erschaffen werden, damit sie später bestraft werden können.

Der Mensch entscheidet selber. Wenn der Mensch den falschen Weg nimmt, dann kann er sich nicht dafür beklagen. Oder beklagst du dich bei der Polizei, wenn sie dich festnehmen, wenn du einen Diebstahl verübt hast?

Zurück
Oben