Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Wer kein Arabisch kann:

AlbaMuslims Theorie:

Warum Allah Leid und Ungerechtigkeit zulässt weiß keiner, kann auch keiner wissen weil wir nur Menschen sind.

Für mich persönlich eine sehr überzeugende Antwort auf eine große Frage, simpel und schön unbefriedigend.

Allah wirft Menschen in die Hölle, die ihn nicht verstehen und aufgrund dessen nicht an ihn glauben? Ich bin also zu dumm für den Islam, deswegen werde ich in der Hölle leiden?
Warum hat man mich dann so dumm erschaffen?...Oh, Achso, ich darf ja nicht nach dem "Warum" fragen. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich in die Hölle komme. Allah hat wohl Menschen gebraucht, die in die Hölle kommen. Einfach so, ohne Grund hat er "Höllenmaterial" erzeugt.

Interessant, interessant.....:D

Wenn du dich selber als dumm siehst, dann kann niemand etwas dafür. Wenn Allah (azza wa jal) dich als dumm erschaffen hat, dann kannst du nichts dafür und folglich wirst du auch nicht grundlos bestraft. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Wer kein Arabisch kann:

AlbaMuslims Theorie:

Warum Allah Leid und Ungerechtigkeit zulässt weiß keiner, kann auch keiner wissen weil wir nur Menschen sind.

Für mich persönlich eine sehr überzeugende Antwort auf eine große Frage, simpel und schön unbefriedigend.

Habe ich dies behauptet oder wie?

Wenn Allah (azza wa jal) dich als dumm erschaffen hat, dann kannst du nichts dafür und folglich wirst du auch nicht grundlos bestraft. :-)

Ja wie jetzt? Ich dachte, dass Allahs Handlungen keine Motive haben, also grundlos sind? Motiv und Grund ist nämlich das selbe.
Erst sagst du, dass Allah keine Motive hat. Jetzt sagst du, dass Allah mich nicht motivlos bestrafen wird. Also hat er doch Motive.

Oder hat er manchmal Motive, und manchmal nicht? Je nach Lust und Laune? :D

Gottes Wege sind unergründlich war schon im Christentum so ein geiler Satz, damit man keine weiteren Fragen stellt. Natürlich bequem für den Islam, das auch aufzugreifen :lol:

!!!

Das ist eine der wichtigsten Fragen ALLER Religionen, die kann man nicht mit "Allah ist so weit über uns, was der so macht geht uns nix an, kapieren wir eh nicht!" beantworten.

- - - Aktualisiert - - -

Es war aber nirgends die Rede vonLeid und Ungerechtigkeit. Das ist ein anderes Thema.

Was verstehst du dann unter Prüfungen?

Zurück
Oben