Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ijm'eel schrieb:
Was war denn daran bitte unverständlich?

1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) könnte ein Lügner, wahnsinnig, beides gewesen sein, oder die Wahrheit gesprochen haben.
  2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch wahnsinnig, noch beides.
  3. Also sprach er (Friede sei auf ihm) die Wahrheit.
habe dir schon mal gesagt, dass nr3 zu 2 gehöhrt, und damit nur 2 möglichkeiten :D
die liste der optionen ist in wirklichkeit viel breiter als nur die 2 (lüge und wahn) die ihr annimmt.
ich hab nur mal "eingebildet" bei google eingegeben wie wärs mit dieser liste von möglichkeiten?
Synonym für eingebildet - Synonyme - Bedeutung | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter für eingebildet
bei vielen der möglichkeiten erübrigt sich die frage nach der lüge oder wahn :D

nur mal angemerkt, hier haben wir es mit der psychologischen abhandlung mohameds bei der wahrheitssprechung mit salafistischer (nicht)ahnung von der psychologie :D
popcorn und cola wäre empfehlenswert :D

@Goldener Apfel
Wenn du kein Beleg für eine Aussage hast dann schweig gleich.
Es ist vollkommen legitim das man in einer Diskussion einen Beleg für aufgestellte Behauptungen verlangt wird.
Das ist auch ein wesentlicher Bestandteil europäischer Diskussionskulter.
Hör einfach auf hier den Kasper zu spielen, denn genau an solchen wie dir ziehen sich "Salafisten" hoch.
Als Beispiel kannst du dir mal vor Augen führen wieviele Punkte du zusätzlich gebracht hattest.
Wird einer von diesen diskutiert? Nicht ein einziger denn sie picken sich das offensichtlich "falsche " heraus, zeigen permanent darauf und lassen dich als Lügner da stehen.
Wenn du deine Behauptungen nicht belegen kannst und nicht mal die Grösse hast deinen Fehler einzugestehen, dann bist du auch ein Lügner.

@Goldener Apfel
Wenn du kein Beleg für eine Aussage hast dann schweig gleich.
Es ist vollkommen legitim das man in einer Diskussion einen Beleg für aufgestellte Behauptungen verlangt wird.
Das ist auch ein wesentlicher Bestandteil europäischer Diskussionskulter.
Hör einfach auf hier den Kasper zu spielen, denn genau an solchen wie dir ziehen sich "Salafisten" hoch.
Als Beispiel kannst du dir mal vor Augen führen wieviele Punkte du zusätzlich gebracht hattest.
Wird einer von diesen diskutiert? Nicht ein einziger denn sie picken sich das offensichtlich "falsche " heraus, zeigen permanent darauf und lassen dich als Lügner da stehen.
Wenn du deine Behauptungen nicht belegen kannst und nicht mal die Grösse hast deinen Fehler einzugestehen, dann bist du auch ein Lügner.

Ich habe anfangs Stellung dazu genommen, doch als ich sah, dass er den Qur'ân doch nicht gelesen hat - seine Lüge nicht gestehen möchte - und hier nur noch provoziert, so sehe ich auch keinen Sinn dahinter, zum Rest noch Stellung zu nehmen. Man kann sich vorstellen, inwiefern der Rest der Wahrheit entspricht.
Trotz der unnötigen Erwähnung von "Salafisten", bedanke ich mich bei dir für deinen ehrlichen Kommentar.

- - - Aktualisiert - - -

@Ismaa'eel:

Akhî, lass es sein mit Goldener Apfel. Dieser User besitzt über keine Kompetenzen, um eine sachliche Diskussion durchzuführen. Er führt sich nur deshalb so auf, weil er bereits am Anfang widerlegt und seine Lüge entlarvt wurde.

Warum prüft uns Allah?

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salâmu ‘Alaykum,

Ein wesentlicher Grundsatz des Islâms ist, dass Allah (azza wa jal) sich von allem, was wir kennen, vollkommen unterscheidet. Er (azza wa jal) sagt uns im Qur'ân:
"Es gibt nichts Seinesgleichen."(Sura 42, Ayah 11)

Göttliche Handlungen bedürfen im Gegensatz zu menschlichen Handlungen keiner Motive, weil Motive nur in Bezug auf jemanden, der schwach und bedürftig ist, einen Sinn ergeben.

Beispiel: Wenn wir Menschen Handlungen ausführen, dann macht es Sinn, uns danach zu fragen, was uns antrieb, jenes zu tun, denn als bedürftige Wesen, die wir sind, handeln wir immer aus bestimmten Bedürfnissen heraus, die wir erfüllen möchten.

Yannis wird etwas essen, weil er hungrig ist. Besim kauft sich eine Winterjacke, weil er kalt hat, etc.

Allah (azza wa jal) ist der Schöpfer von allem und Er (azza wa jal) ist auf nichts angewiesen. Dies ist leicht zu behaupten, aber nicht einfach zu verstehen, u.a. für jene, die Seine Existenz abstreiten. Wenn Allah (azza wa jal) etwas tut, dann ist es sinnlos nach dem "Warum" zu fragen, weil Er (azza wa jal) auf nichts angewiesen ist und deshalb keine Motive benötigt. Um es mit den Worten des Qur'ân zu formulieren:

"Er wird nicht zur Rechenschaft gezogen, aber sie werden es." (Sura 21, Ayah 23)

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

Hat man dir nicht einen Extra-Sammelthread gegeben, wo du deinen ganzen Mist dort abladen kannst, anstatt das Forum zuzumüllen?

Hippokrates

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salâmu ‘Alaykum,

Ein wesentlicher Grundsatz des Islâms ist, dass Allah (azza wa jal) sich von allem, was wir kennen, vollkommen unterscheidet. Er (azza wa jal) sagt uns im Qur'ân:
"Es gibt nichts Seinesgleichen."(Sura 42, Ayah 11)

Göttliche Handlungen bedürfen im Gegensatz zu menschlichen Handlungen keiner Motive, weil Motive nur in Bezug auf jemanden, der schwach und bedürftig ist, einen Sinn ergeben.

Beispiel: Wenn wir Menschen Handlungen ausführen, dann macht es Sinn, uns danach zu fragen, was uns antrieb, jenes zu tun, denn als bedürftige Wesen,die wir sind, handeln wir immer aus bestimmten Bedürfnissen heraus, die wir erfüllen möchten.

Yannis wird etwas essen, weil er hungrig ist. Besim kauft sich eine Winterjacke, weil er kalt hat, etc.

Allah (azza wa jal) ist der Schöpfer von allem und Er (azza wa jal) ist auf nichts angewiesen. Dies ist leicht zu behaupten, aber nicht einfach zu verstehen, u.a. für jene, die Seine Existenz abstreiten. Wenn Allah (azza wa jal) etwas tut, dann ist es sinnlos nach dem "Warum" zu fragen, weil Er (azza wa jal) auf nichts angewiesen ist und deshalb keine Motive benötigt. Um es mit den Worten des Qur'ân zu formulieren:

"Er wird nicht zur Rechenschaft gezogen, aber sie werden es." (Sura 21, Ayah 23)

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

Bei diesem unglaublich interessanten Märchen würde mich wirklich eins interessieren....., Ist Yannis Grieche? :lol:

Bismillahirrahmanirrahim

Hi Alba, da bist du endlich wieder. Friede deiner Asche.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso Jesus am Tag des Gerichts mit der Lanze kommt und alle Schweine und Christen absticht.

Ich hoffe, du ringst dich mal zu einer Antwort durch.

"Und kämpf gegen sie, bis niemand mehr versucht, zu verführen,....." (Koran, Schnurre 2/Ah ja 193)

Und du kommst mir nicht davon, bis du erklärt hast, wie das mit der Lanze und den Schweinen ist. Erlegt sich Jesus da etwa Schweineschnitzel?

Mohammed ins Klo :kacken2:
[FONT=&quot] [/FONT]

Dies ist leicht zu behaupten, aber nicht einfach zu verstehen, u.a. für jene, die Seine Existenz abstreiten.

Allah wirft Menschen in die Hölle, die ihn nicht verstehen und aufgrund dessen nicht an ihn glauben? Ich bin also zu dumm für den Islam, deswegen werde ich in der Hölle leiden?
Warum hat man mich dann so dumm erschaffen?...Oh, Achso, ich darf ja nicht nach dem "Warum" fragen. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich in die Hölle komme. Allah hat wohl Menschen gebraucht, die in die Hölle kommen. Einfach so, ohne Grund hat er "Höllenmaterial" erzeugt.

Interessant, interessant.....:D

alba, ich bin enttäuscht von dir.

Du willst mir nicht erklären, wie das mit Jesus und der Lanze und den Schweinen ist.

Feigling

Na ja, ich hätte es gleich wissen sollen. Denn du trägst den Namen des Giftzwergs mit der Tarnkappe.

Hi Alba, da bist du endlich wieder. Friede deiner Asche.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso Jesus am Tag des Gerichts mit der Lanze kommt und alle Schweine und Christen absticht.

Ich hoffe, du ringst dich mal zu einer Antwort durch.

"Und kämpf gegen sie, bis niemand mehr versucht, zu verführen,....." (Koran, Schnurre 2/Ah ja 193)

Und du kommst mir nicht davon, bis du erklärt hast, wie das mit der Lanze und den Schweinen ist. Erlegt sich Jesus da etwa Schweineschnitzel?

Mohammed ins Klo :kacken2:

Schau, ich habe keine Zeit für deinen Blödsinn. Wenn du der Meinung bist, dass laut Qur'ân Jesus (alayhi salam) kommen wird und alle Schweine und Christen absticht, dann musst du deine Behauptung auch beweisen. Wenn du keine Beweise hast, dann hör auf zu lügen.

Zurück
Oben