Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Handabhacken bei Diebstahl - Eine Strafe der Scharia! - Pierre Vogel - YouTube

Ich verstehe, die Hand wird nicht abgehackt sondern nur amputiert^^
Die Gesellschaft wird dadurch nur sicherrer, lol.

Wer bist du, dass du dir das Recht nimmst, mir zu sagen was ich schreiben darf oder nicht? Etwas überheblich finde ich.

Du hast einfach NULL Ahnung vom Islam; wieso also diskutierst du jedesmal mit mir, wenn es über den Islam geht? Ich mische mich in Diskussionen, wo es über Autoteile geht, auch nicht ein, da ich nicht viel darüber weiss.

Was hat es dir jetzt gebracht, dass du ein Video von Pierre Vogel gepostet hast? O:) ein Verzweiflungsversuch?

Und was ist das?

Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah verfluche den Dieb: er stiehlt das Ei, worauf seine Hand abgeschnitten wird dann stiehlt er das Seil, worauf seine (andere) Hand abgeschnitten wird!" ...

Bitte um Quelle, dann werde ich dazu Stellung nehmen und dir alles erläutern.

Du hast einfach NULL Ahnung vom Islam; wieso also diskutierst du jedesmal mit mir, wenn es über den Islam geht? Ich mische mich in Diskussionen, wo es über Autoteile geht, auch nicht ein, da ich nicht viel darüber weiss.

Was hat dir jetzt gebracht, dass du ein Video von Pierre Vogel gepostet hast? O:) ein Verzweiflungsversuch?

Übertreibe nicht, ich diskutiere nicht jedesmal mit dir :dontknow:

Warum sollte es ein Verzweiflungsversuch sein, wenn ich das Video vom Vogel einstelle? Du machst das doch auch, ist es bei dir Verzweiflung?

Übertreibe nicht, ich diskutiere nicht jedesmal mit dir :dontknow:

Warum sollte es ein Verzweiflungsversuch sein, wenn ich das Video vom Vogel einstelle? Du machst das doch auch, ist es bei dir Verzweiflung?

Weil es rein gar nichts mit der Thematik zu tun hat. Pierre Vogel geht nicht auf das Mass ein, sondern erläutert die Sachlage nur oberflächlich aus dem Qur'an und Hadith. Solltest du wissen; aber wie ich schon vermutet habe, hast du dir das Video nicht einmal angeschaut. Wieso postest du es dann? :-)

Sollte dir doch bekannt sein oder habe ich mir das ausgedacht.
Woher ziehst du jetzt den Kontext und den Geschichtliche hintergrund?
Lief jemand hinter Mohammed Herr mit einem Diktiergerät?

Nö, ich möchte, dass du die Quelle angibst.

Nein, Ahadith sind meistens lange Erzählungen und meistens werden 2-3 Passagen aus einem Hadith entnommen, um es darzulegen. Der Kontext lässt sich selber erklären, wenn man die vollständige Erzählung liest. :-)

Weil es rein gar nichts mit der Thematik zu tun hat. Pierre Vogel geht nicht auf das Mass ein, sondern erläutert die Sachlage nur oberflächlich aus dem Qur'an und Hadith. Solltest du wissen; aber wie ich schon vermutet habe, hast du dir das Video nicht einmal angeschaut. Wieso postest du es dann? :-)

Ist das eine Maßeinheit wenn du schon das andere nicht akzeptierst

A'ischa berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Der Dieb wird mit dem Handabschneiden bestraft, wenn der Wert der entwendeten Sache ein Viertel Dinar ausmacht.

Doch, ich habe es mir angeschaut, nicht nur einmal.

Ist das eine Maßeinheit wenn du schon das andere nicht akzeptierst

A'ischa berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Der Dieb wird mit dem Handabschneiden bestraft, wenn der Wert der entwendeten Sache ein Viertel Dinar ausmacht.

Nicht ganz, aber bis dato richtig. Es gibt vieles, was wir beachten müssen:

1. Dinar (arab. Währung) hatte vor 1400 Jahren viel mehr Wert.
2. Die Menschen waren damals von ihrem Gut abhängiger. Wenn einem Bauer das Kamal gestohlen wurde, so hatte er fast nichts mehr. Wenn man heute einem Bauer eine Kuh stiehlt, dann wird er sich schnell eine neue Kuh kaufen können, was vor 1400 nicht so einfach war.
3. etc.

4. Und wieder keine Quelle? :-)

Zurück
Oben