Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
[h=1]Bolivianer nimmt den Islam an! Pierre Vogel in Österreich (2012)[/h]Nachdem ein bolivianischer katholischer Theologe eine längere Zeit zu Gast bei einer muslimischen Familie war, hat er sich mit dem Islam auseinandergesetzt, den Islam als wahre Religion erkannt.
Schließlich nahm er Anfang 2012 den Islam an und flog mit einer neuen Mission in seine Heimat (Bolivien), um seine Familie zum Islam einzuladen. Möge Allah diesen Bruder festigen und ihn zu einem Botschafter für den Islam machen, damit ganz Bolivien zum Islam konvertiert. AMIN

Bolivianer nimmt den Islam an! Pierre Vogel in Österreich (2012) - YouTube

Sag mal Albomüsli geht dir einer ab wenn du solche Sachen postest?
Genau wegen solchen Typen wie dir - da gab es schon mal einen "Frieden", ist mir der Islam absolut unsympatisch geworden.
Eine Werbung für deine Religion bist du wahrlich nicht.
OK, wenn es den Muslimen passt, dass einem die Hand abgehackt wird wenn er mal einen Kaugunmni grapscht, solls mir egal sein - der Vogel hat es ja ausführlich erkläert - "was ist schlecht daran".

Sag mal Albomüsli geht dir einer ab wenn du solche Sachen postest?
Genau wegen solchen Typen wie dir - da gab es schon mal einen "Frieden", ist mir der Islam absolut unsympatisch geworden.
Eine Werbung für deine Religion bist du wahrlich nicht.
OK, wenn es den Muslimen passt, dass einem die Hand abgehackt wird wenn er mal einen Kaugunmni grapscht, solls mir egal sein - der Vogel hat es ja ausführlich erkläert - "was ist schlecht daran".

Genau solche Leute wie du sind es, die wirklich gar nichts verstanden haben, aber dennoch mitreden wollen. Ok, ich bin für dich unsympatisch und du bist das für mich auch. O:) da sind wir uns ja einmal einig.

Und nein liebe liberitas, einem Dieb wird die Hand nicht wegen einem Kaugummi abgehackt. So würde man vorgehen, wenn man diese Passage aus dem Qur'an kontextlos interpretiert. In der Sunnah wird di Strafe je nach Mass definiert.

Wenn man also keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal den Mund bzw. die Tastatur halten.

Salam Bruder AlbaMuslims

Ein Dankeschön an unseren Bruder Sony Black, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und mir diese nützliche Seite gezeigt hat.

Nun das erklärt schon alles wen du die Quelle von Sony Black haßt, du glaubst doch nicht wirklich daran Bruder was du da schreibst?

Darf ich dich aufklären Bruder das man als Sunnit so oder so ins Paradis kommt, wozu dan Quranverse aussprechen?

Für die Minderheiten die keine Muslime nach deiner meinung sind, landen so oder so in der Hölle da hilft dennen auch nicht wen sie die Quranverse aussprechen(Minderheiten: Nur Koran Muslime, Ahmadiyya etc...).

Jetzt kommen wir aber zu dem Intressanten Teil Bruder wo dich alls Sunnit intressiern sollten/müssten auch wen sich die AHadithe mit andren AHadithen widersprechen und erst recht mit dem Quran.

Laut AHadithen kommt nur eine Gruppe ins Paradis die Muhammad(frieden sei auf ihn) folgt( der Hadithe ist dir bekannt).

Laut aber eines andren AhAdithen werden nur eine gewise zahl der Nachfolger von Muhammad(frieden sei auf ihn) das Paradis betreten, und das ist eine sahe die dir sorgen bereiten sollte Bruder.
Wie viele Muslime werden das Paradies betreten?

Siebzigtausend oder siebenhunderttausend von meinen Folgern werden das Paradies betreten. (Sahih Bukhary 8.76.560 und Sahih Muslim 1.424)

Zurzeit leben ca 1.5 Millarden Muslime auf der welt, sagen wir mall die Hälfte sind die Folger vom Propheten(frieden sei auf ihm) 750 Millionen, das heißt Bruder für dich und Sony Black ihr musst euch schon ein wenig beeilen wen ihr zu den Siebzigtausend oder siebenhunderttausend dazugehören wollt die in Paradis kommen.

Was ich sagen will Bruder Quranverse zu lesen ist was Gutes aber dafür eine Tausendfache Belohnung zu erwarten ist absurd.
Einen Sklaven zu Befreien ist man als Muslim/a aufgefodert aber man kann diese vorschrieft nicht umgehen in dem man bestimmte Quranverse sagt.

Das gleiche ist es mit Hasanat (gute Taten), auch das kann man nicht umgehen in dem man bestimmte Quranverse aussagt, man muss diese Gute Tat auch wirklich machen in dem man jemanden Hilft etc..
Nicht das du mich falsch verstehst im Quran zu lesen ist eine Gute Tat, aber hier entsteht der eindruck das man Nur im Quran Lesen muss und schon hat man Tausende von Hasanat.

Mall ne Frage Bruder wen du einen Alten Mann/Frau über die Straße hilfst wieviel Hasanat bekommst du dan?
1 Hasanat oder 1800?

Das weitere Bruder du sagst selber du wärst kein Salafist aber Postest hier immer Clips von Salafisten, wie sollen wir das verstehen kämpfst du hier unter falscher flagge?

Oft sind deine Threads/Themen intressant das keine frage aber manche Themen/Threads sind halt mehr als komisch besonders wen Sony Black die Quelle liefert.

Möge der frieden mit euch sein
wa salam
Dhoom

Genau solche Leute wie du sind es, die wirklich gar nichts verstanden haben, aber dennoch mitreden wollen. Ok, ich bin für dich unsympatisch und du bist das für mich auch. O:) da sind wir uns ja einmal einig.

Und nein liebe liberitas, einem Dieb wird die Hand nicht wegen einem Kaugummi abgehackt. So würde man vorgehen, wenn man diese Passage aus dem Qur'an kontextlos interpretiert. In der Sunnah wird di Strafe je nach Mass definiert.

Wenn man also keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal den Mund bzw. die Tastatur halten.

Handabhacken bei Diebstahl - Eine Strafe der Scharia! - Pierre Vogel - YouTube

Ich verstehe, die Hand wird nicht abgehackt sondern nur amputiert^^
Die Gesellschaft wird dadurch nur sicherrer, lol.

Wer bist du, dass du dir das Recht nimmst, mir zu sagen was ich schreiben darf oder nicht? Etwas überheblich finde ich.

Selamu alejkum,

ich werde jetzt nur kurz auf dein Argument mit dem von dir zitierten Hadith eingehen.

Salam Bruder AlbaMuslims

Für die Minderheiten die keine Muslime nach deiner meinung sind, landen so oder so in der Hölle da hilft dennen auch nicht wen sie die Quranverse aussprechen(Minderheiten: Nur Koran Muslime, Ahmadiyya etc...).

Jetzt kommen wir aber zu dem Intressanten Teil Bruder wo dich alls Sunnit intressiern sollten/müssten auch wen sich die AHadithe mit andren AHadithen widersprechen und erst recht mit dem Quran.

Laut AHadithen kommt nur eine Gruppe ins Paradis die Muhammad(frieden sei auf ihn) folgt( der Hadithe ist dir bekannt).

Laut aber eines andren AhAdithen werden nur eine gewise zahl der Nachfolger von Muhammad(frieden sei auf ihn) das Paradis betreten, und das ist eine sahe die dir sorgen bereiten sollte Bruder.
Wie viele Muslime werden das Paradies betreten?

Siebzigtausend oder siebenhunderttausend von meinen Folgern werden das Paradies betreten. (Sahih Bukhary 8.76.560 und Sahih Muslim 1.424)

Zurzeit leben ca 1.5 Millarden Muslime auf der welt, sagen wir mall die Hälfte sind die Folger vom Propheten(frieden sei auf ihm) 750 Millionen, das heißt Bruder für dich und Sony Black ihr musst euch schon ein wenig beeilen wen ihr zu den Siebzigtausend oder siebenhunderttausend dazugehören wollt die in Paradis kommen.

Alles Lob gebührt Allah.

Du beziehst dich auf den Hadith über die 70.000, die das Paradies betreten werden ohne vorherige Abrechnung, was vom Propheten (saws) durch Bukhari und Muslim berichtet wurde sowie durch Ahmad und andere. Wenn du diesen Hadith studierst und darüber nachdenkst, dann wird sich die von dir beschriebene Verwirrung insha'allah auflösen.

Bukhari berichtete in seinem Sahih von Ibn Abbas (ra), dass der Prophet (saws) sagte: Es wurden mir die Völker vorgeführt: Ich sah die Propheten, wie sie eine sehr kleine Gruppe von Gefolgsleuten, zwei Gefolgsleute, einen oder gar keinen Gefolgsmann bei sich hatten. Dann sah ich plötzlich eine ungeheure Menschenmenge, und ich dachte, dass das vielleicht meine Leute seien. Doch mir wurde gesagt, dass dies Musa mit seinen Gefolgsleuten sei, aber ich solle zur anderen Seite des Horizonts blicken. Ich schaute und sah eine ungeheure Menschenmenge. Mir wurde gesagt: ‚Das ist deine Gemeinde (arab. Umma), und unter ihnen sind siebzigtausend, die das Paradies betreten werden ohne Abrechnung und ohne vorherige Bestrafung.‘“ Dann stand der Prophet (saws) auf und ging in seine Wohnung. Seine Gefährten begannen, Vermutungen anzustellen über jene, die ins Paradies eintreten würden ohne Abrechnung und ohne Bestrafung. Einige sagten: „Vielleicht sind das jene, die Gefährten des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) waren.“ Andere sagten, dass das vielleicht diejenigen sein könnten, die seit ihrer Geburt Muslime sind und niemals Shirk betrieben haben – und sie nannten noch einige Dinge. Da kam der Gesandte Allahs (saws) heraus und fragte: „Was beredet ihr?“ Man sagte es ihm, worauf er sagte: „Es sind jene, die weder eine Ruqia aussprechen, noch eine Ruqia verlangen, sie sehen auch nicht in Dingen böse Omen und vertrauen voll auf ihren Herrn […].“

Dieser Hadith bedeutet, dass es eine Gruppe dieser Umma gibt, die das Paradies betritt, ohne vorher zur Rechenschaft gezogen zu werden, und nicht, dass die Anzahl der Bewohner des Paradieses aus dieser Umma 70.000 sein wird. Die 70.000, auf die sich der Hadith bezieht, sind von hohem Rang in dieser Umma, aufgrund einiger spezieller Qualitäten, die sie besitzen, wie in dem Hadith erwähnt wird: „Es sind jene, die weder eine Ruqya aussprechen, noch eine Ruqya verlangen, sie sehen auch nicht in Dingen böse Omen und vertrauen voll auf ihren Herrn.“

Der Grund, warum sie das Paradies ohne vorherige Abrechnung und Strafe betreten dürfen, wird aus einem anderen Bericht bei Bukhari von Ibn Abbas klar ersichtlich: „Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: ‚Mir wurden die Völker vorgeführt. Ein Prophet kam mit einer Gruppe vorüber, ein weiterer mit einer kleinen Gefolgschaft, ein anderer mit zehn Anhängern, einer mit fünf und einer allein (mit keinem Gefolgsmann). Dann sah ich plötzlich eine ungeheure Menschenmenge, und ich fragte: »O Jibril, ist dies meine Umma?« Er sagte aber: »Nein, schau zum Horizont.« Ich schaute und sah eine gewaltige Menschenmenge. Er sagte: »Das ist deine Umma und unter ihnen sind siebzigtausend, die nicht zur Rechenschaft gezogen oder bestraft werden.« Ich fragte: »Wie kommt das?« Er antwortete: »Sie verlangen keine Ruqia oder glauben an schlechte Omen, sondern sie vertrauen ihrem Herrn.«‘ Ukhasha Ibn Mihsan stand auf und sagte: ‚Bete zu Allah, dass Er mich zu einem von ihnen macht!‘ Er (der Prophet – Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: ‚O Allah, mach ihn zu einem von ihnen.‘ Ein anderer Mann stand auf und sagte: ‚Bete zu Allah, dass Er mich zu einem von ihnen macht.‘ Er erwiderte: ‚Ukhasha ist dir zuvor gekommen.‘(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 6059)

Sie werden näher in einem anderen Hadith beschrieben, der von Sahl Ibn Sad überliefert wurde und in dem der Prophet (saws) sagte: „70.000 oder 700.000 [einer der Überlieferer war sich nicht sicher] meiner Umma werden das Paradies betreten und der Erste von ihnen wird nicht eintreten, bevor nicht der Letzte von ihnen es tut. Und ihre Gesichter werden wie der Mond in einer Nacht sein, wenn er voll erscheint.“ (Sahih al-Bukhari)

Abu Huraira (ra) sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagen: ‚Eine Gruppe meiner Umma aus 70.000 wird das Paradies betreten, ihre Gesichter strahlen wie der Mond.‘ (Sahih al-Bukhari)

Muslim berichtete über sie in seinem Sahih von Jabir Ibn Abd-Allah: „… dann werden die Gläubigen gerettet werden und diejenigen der ersten erretteten Gruppe werden Gesichter haben wie der Mond, wenn er voll erscheint. 70.000, die nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Dann werden jene kommen, die strahlen wie die Sterne am Himmel…“

Das sind gute Nachrichten in diesem Hadith und auch in weiteren für jeden von uns Muslimen. Wir erhalten weitere Informationen durch einen im Musnad von Imam Ahmad sowie in Sunan von at-Tirmidhi und Ibn Maja verzeichneten Bericht, in dem Abu Umama sagte, dass der Prophet (saws) sagte: „Mein Herr versprach mir, dass 70.000 meiner Umma das Paradies ohne vorherige Abrechnung oder Bestrafung betreten werden. Mit jeden 1.000 von ihnen werden weitere 70.000 sein sowie drei Handvoll der Handvoll meines Herrn, gepriesen ist Er.“ Wir bitten Allah darum, uns zu ihnen gehören zu lassen. Stell dir nur vor: 70.000 und jeweils 1.000 von ihnen führen weitere 70.000 mit sich – wie gewaltig wird die endgültige Anzahl der Menschen sein, die das Paradies betritt, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden? Wie viele werden in jeder Handvoll des barmherzigsten, mitleidigen, großzügigen, allmächtigen Herrn sein? Wir bitten Allah darum, uns zu dieser Anzahl gehören zu lassen.

Die zweite gute Nachricht lautet, dass die Anzahl der Einwohner des Paradieses von dieser Umma zwei Drittel der gesamten Anzahl ausmacht. Es werden von der Umma Mohammeds (saws) mehr Leute das Paradies betreten, als von allen vorherigen Nationen zusammen. Diese gute Nachricht kommt vom Propheten (saws) durch den Hadith, in dem er eines Tages zu seinen Gefährten sagte: „Wärt ihr zufrieden damit, ein Viertel der Bewohner des Paradieses zu sein?“ Sie sagten: „Ja.“ Er fragte: „Wärt ihr zufrieden damit, ein Drittel der Bewohner des Paradieses zu sein?“ Sie sagten: „Ja.“ Er fragte: „Wärt ihr zufrieden damit, die Hälfte der Bewohner des Paradieses zu sein?“ Sie sagten: „Ja.“ Er sagte: „Bei dem Einen, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, ich hoffe, dass ihr die Hälfte der Bewohner des Paradieses ausmacht. Niemand wird das Paradies betreten außer einem Muslim und von den Leuten des Shirk seid ihr wie ein weißes Haar im Fell eines schwarzen Stieres oder wie ein schwarzes Haar im Fell eines roten Stieres.“ (Al-Bukhari, 6047) Die endgültige gute Nachricht kann man einem anderen sahih Hadith entnehmen, in dem er (saws) sagte: „Die Bewohner des Paradieses stehen in 120 Reihen, von denen 80 meiner Umma gehören und 40 all den anderen Nationen.“ (At-Tirmidhi, 3469, der den Hadith als hasan einstufte.)

Und schon wieder hast du ein <hadith völlig aus dem Kontext gerissen.

WaSalam

Und was ist das?

Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah verfluche den Dieb: er stiehlt das Ei, worauf seine Hand abgeschnitten wird dann stiehlt er das Seil, worauf seine (andere) Hand abgeschnitten wird!" ...

As salamu alaykum,

ich hatte ledeglich die Befürchtung das es sich am Ende so anhören könnte : Ab minute 0.50 Gefährlich Fehler beim lesen der Fatiha - YouTube

Wa alejkum selam Bruder,

Fehler sind menschlich und können passieren. Es ist wichtig, was wir mit dem Herzen sagen, denn die Bezeigung (Nijeti) ist wichtig. Wenn jemand also eine Sure rezitiert und ein Wort falsch ausgedrückt hat, aber es im Herzen richtig gemeint hat, dann wird Allah (swt) ihm verzeihnen.

Ihr Moslems mit euren Komplexen gegen das Christen und Judentum, das wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Und nein Mohammed steht eindeutig, aber so etwas von eindeutig nicht in der Bibel. Geist der Wahrheit (ist doch klar wofür das steht), hier wird auf die wildeste Art und Weise heruminterpretiert obwohl Moslems so etwas normalerweise nicht einmal im Koran machen, aber nein in der Bibel kann man es ja machen. :D

Mohammed steht mehr oder weniger gegen alles was Jesus gesagt hat, sry liebe Moslems ist aber so.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Ich stehe dem Sohn der Maria vor allen Menschen am nächsten. Die Propheten sind auf Grund eines (göttlichen) Auftrags geboren. Zwischen mir und ihm gibt es keine Propheten

Zurück
Oben