Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Der Qur'an wurde nicht einfach so von Menschen geschrieben, sonst wäre es eine Erfindung oder eine Geschichte. der Qur'an wurde in mündlicher Form offenbart und niedergeschrieben. Der Qur'an ist das Wort Gottes.

kann man davon ausgehen dass bei dieser mündlichen offenbarung oder / und bei der niederschrift keine fehler gemacht worden sind ?
da es einfache menschen waren kann man davon ausgehen dass fehler entstanden?
was ist wenn einer dieser namen falsch ist ?

ich frag nur weil ich mir zimlch schwer tue an sowas zu glauben

kann man davon ausgehen dass bei dieser mündlichen offenbarung oder / und bei der niederschrift keine fehler gemacht worden sind ?
da es einfache menschen waren kann man davon ausgehen dass fehler entstanden?
was ist wenn einer dieser namen falsch ist ?

ich frag nur weil ich mir zimlch schwer tue an sowas zu glauben

Als der Qur'an offenbart wurde, wurde er von Mohammed (saws) diktiert und von seinen Gefährten niedergeschrieben. Es lassen sich über 20 Gefährte auflisten, die den Qur'an gleichzeitig niederschrieben, d.h. jeder Sahabi (Gefährte) hat den Qur'an niedergeschrieben.

Bitte verwechsle die Begriffe nicht, denn wir sind keine Mohammedaner, da wir Mohammed (saws) nicht anbeten, sondern nur Gott. Wir dienen nur Allah (swt) und deshalb sind wir Muslime = gottesfürchtig.

Da Mohammed der Religionsstifter des Islam ist, ist es legitim euch Mohammedaner zu nennen. Mir ist es egal wen oder was ihr anbetet.

Hippokrates

Da Mohammed der Religionsstifter des Islam ist, ist es legitim euch Mohammedaner zu nennen. Mir ist es egal wen oder was ihr anbetet.

Hippokrates

Nein, es ist nicht legitim. Mohammed (saws) ist nicht der Gründer des Islams, sonst wäre 'seine' Religion nach ihm benannt worden, wie es im Christentum = Christus, Judentum = Stamm der Judaa, Hinduismus = Stamm der Hindus, Buddhismus = Buddha, etc. der Fall ist. Der Islam wurde nicht nach einem Menschen oder Stamm benennt. Islam heisst 'Hingabe zu Gott', 'sich Gott unterwerfen.

Nein, es ist nicht legitim. Mohammed (saws) ist nicht der Gründer des Islams, sonst wäre 'seine' Religion nach ihm benannt worden, wie es im Christentum = Christus, Judentum = Stamm der Judaa, Hinduismus = Stamm der Hindus, Buddhismus = Buddha, etc. der Fall ist. Der Islam wurde nicht nach einem Menschen oder Stamm benennt. Islam heisst 'Hingabe zu Gott', 'sich Gott unterwerfen.

Du bist mein lieber, kleiner AlbaJew :innocent:

Zurück
Oben