Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Shalom AlbaMuslims

Wie kann ich dann die folgenden Suren verstehen?:

oder

Danke für die Antwort!

Ich hoffe, dass es dir Recht ist, wenn ich mich hier einmische.

Die erste gepostete Aya kommt mir nicht bekannt vor, auch sonst finde ich ihn nirgends. Könntest du für beide geposteten Verse jeweils die Quelle hinzufügen ?

Selamu alejkum,

Shalom AlbaMuslims

Wie kann ich dann die folgenden Suren verstehen?:
"Die Thora und das Evangelium befolgen" bedeutet, aufrichtig ihren Lehren zu folgen und den darin beschriebenen Lebensweg zu verwirklichen. In diesem Zusammenhang muss daran erinnert werden, dass die Bibel zweierlei Text enthält.

Teile von ihr sind von jüdischen und christlichen Gelehrten hinzugefügt worden. Es liegt auf der, Hand, dass der Qur’an nicht verlangt, diese Teile zu befolgen. Aber es gibt anderes, wie z.B. die Zehn Gebote oder die Aussagen von Moses (as), Jesus (as) und anderen Propheten. Der Qur’an verlangt, sich an diesen zu orientieren, denn es gibt keinen wesentlichen Unterschied zwischen ihnen und den Lehren des Qur’an. Obwohl auch diese Teile der Bibel durch Übersetzung, Kommen­tare und so weiter manipuliert worden sind, spürt man, dass sie die gleichen grundlegenden Prinzipien lehren wie der Qur’an und den Menschen zu derselben Lebensweise anhalten.
Die Thora ist ursprünglich auch Gottes Wort und damals wurde sie den Menschen als Rechtleitung herabgesandt.
Rechtleitung bezüglich des Verhaltens, Licht bezogen auf Einsicht in höhere geistige Sphären.
Danke für die Antwort!

Gerngeschehen. O:)

Beispiele für die Aussagen des Propheten Mohammed (saws)

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,

Beispiele für die Aussagen des Propheten Mohammed (saws):

Die Gläubigen sind in ihrer Liebe, Gnade und Freundlichkeit wie der Körper: wenn ein Teil krank ist, teilt der gesamte Körper seine Schlaflosigkeit und sein Fieber. (Sahih Muslim, Hadith Nr. 2586; Sahih Bukhari, Hadith Nr. 6011)

Die vollkommensten Gläubigen im Glauben sind die, die am sittsamsten sind. Und unter ihnen sind jene, die am besten zu ihren Frauen sind. (Musnad Ahmad, Hadith Nr. 7354)

Keiner von euch glaubt (vollständig) bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht. (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 13)

Keiner von euch glaubt (vollständig) bis er für seinen Nachbarn wünscht, was er für sich selbst wünscht. (Sahih Muslim, Hadith Nr. 45)

Den Barmherzigen erweist der Allbarmherzige Gnade. Seid barmherzig zu denen auf der Erde, dann wird Gott gnädig mit dir sein. (Abu Dawood, Hadith Nr. 4941)

Das Anlächeln deines Bruders ist ein Almosen... (Al-Tirmidhi, Hadith Nr. 1956)

Ein gutes Wort ist ein Almosen. (Sahih Muslim, Hadith Nr. 1009; Sahih Bukhari, Hadith Nr. 2989)

Wer an Gott und den Letzten Tag (Tag des Gerichts) glaubt, sollte seinem Nachbarn Gutes tun. (Sahih Muslim, Hadith Nr. 48; Sahih Bukhari, Hadith Nr. 6019)

Gott richtet euch nicht gemäß eurer Erscheinung oder eures Wohlstands, sondern er blickt in eure Herzen und auf eure Taten.(Sahih Muslim, Hadith Nr. 2564)

Zahle dem Arbeiter seinen Lohn bevor sein Schweiß trocknet. (Ibn Majah, Hadith Nr. 2443)

Ein Mann
, der auf einem Weg ging, war sehr durstig. Als er eine Quelle erreichte, stieg er hinein, trank, bis sein Durst gestillt war, und kam wieder hoch. Dort sah er einen Hund, dem die Zunge heraushing und versuchte, den Schlamm aufzulecken, um seinen Durst zu stillen. Der Mann sagte: „Dieser Hund leidet denselben Durst, den ich erlitt.“ Da stieg er noch einmal zu der Quelle hinab, füllte seinen Schuh mit Wasser und gab dem Hund zu trinken. Dafür dankte ihm Gott und vergab ihm seine Sünden.} Der Prophet wurde gefragt: „Gesandter Gottes, werden wir für die Freundlichkeit zu den Tieren belohnt?“ Er antwortete: {Es gibt eine Belohnung für die Freundlichkeit zu jedem Lebewesen: Tier oder Mensch. (Sahih Muslim, Hadith Nr. 2244; Sahih Bukhari, Hadith Nr. 2466)

Wa Salam
AlbaMuslims

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben