Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
is alles in der hübschen Liste, die ich mal gepostet habe
Präfixe stehen vorm Wort, Suffixe danach

Deine hübsche Liste ist zu unübersichtlich, vor allem, wenn in zwei drei Spalten eine Nummerierung stattfindet. Wir können es so machen: Du zeigst mir zwei Beispiele anhand Qur'anversen. Das erste Beispiel mit Suffix (ohne Präfix) und das zweie Beispiel mit Präfix (ohne Suffix). O:)

Ansonsten müsstest du noch länger auf eine Antwort von mir warten, da ich jeden einzelnen Vers (mit und ohne Suffix und Präfix bzw. yaum in allen Formen) untersuchen muss und das nimmt leider zu viel Zeit in Anspruch und dafür habe ich momentan wenig Zeit.

Salam Bruder AlbaMuslims

Alles Lob gebührt Allah.

Du beziehst dich auf den Hadith über die 70.000, die das Paradies betreten werden ohne vorherige Abrechnung, was vom Propheten (saws) durch Bukhari und Muslim berichtet wurde sowie durch Ahmad und andere. Wenn du diesen Hadith studierst und darüber nachdenkst, dann wird sich die von dir beschriebene Verwirrung insha'allah auflösen.

Bukhari berichtete in seinem Sahih von Ibn Abbas (ra), dass der Prophet (saws) sagte: Es wurden mir die Völker vorgeführt: Ich sah die Propheten, wie sie eine sehr kleine Gruppe von Gefolgsleuten, zwei Gefolgsleute, einen oder gar keinen Gefolgsmann bei sich hatten. Dann sah ich plötzlich eine ungeheure Menschenmenge, und ich dachte, dass das vielleicht meine Leute seien. Doch mir wurde gesagt, dass dies Musa mit seinen Gefolgsleuten sei, aber ich solle zur anderen Seite des Horizonts blicken. Ich schaute und sah eine ungeheure Menschenmenge. Mir wurde gesagt: ‚Das ist deine Gemeinde (arab. Umma), und unter ihnen sind siebzigtausend, die das Paradies betreten werden ohne Abrechnung und ohne vorherige Bestrafung.‘“ Dann stand der Prophet (saws) auf und ging in seine Wohnung. Seine Gefährten begannen, Vermutungen anzustellen über jene, die ins Paradies eintreten würden ohne Abrechnung und ohne Bestrafung. Einige sagten: „Vielleicht sind das jene, die Gefährten des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) waren.“ Andere sagten, dass das vielleicht diejenigen sein könnten, die seit ihrer Geburt Muslime sind und niemals Shirk betrieben haben – und sie nannten noch einige Dinge. Da kam der Gesandte Allahs (saws) heraus und fragte: „Was beredet ihr?“ Man sagte es ihm, worauf er sagte: „Es sind jene, die weder eine Ruqia aussprechen, noch eine Ruqia verlangen, sie sehen auch nicht in Dingen böse Omen und vertrauen voll auf ihren Herrn […].“

Dieser Hadith bedeutet, dass es eine Gruppe dieser Umma gibt, die das Paradies betritt, ohne vorher zur Rechenschaft gezogen zu werden, und nicht, dass die Anzahl der Bewohner des Paradieses aus dieser Umma 70.000 sein wird. Die 70.000, auf die sich der Hadith bezieht, sind von hohem Rang in dieser Umma, aufgrund einiger spezieller Qualitäten, die sie besitzen, wie in dem Hadith erwähnt wird: „Es sind jene, die weder eine Ruqya aussprechen, noch eine Ruqya verlangen, sie sehen auch nicht in Dingen böse Omen und vertrauen voll auf ihren Herrn.“

Mit Rugya Bruder meinst du wohl das hier?
Ruqya
Ich Poste es(dem Link) nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Rugya(machen/aussagen) eine art Schutz vor negativen einflüsen in dem man Quranverse ausspricht.

Mann könnte es natürlich so sehen Menschen die keine Rugya Verlangen/aussprechen unter dem 70000/700000 sein werden die ohne abbrechnung in Paradis kommen.
Doch darf ich dich wider Bruder daran erinnern das du als Sunnit wo angeblich Muhammad(frieden sei auf ihn) folgt, automatisch in Paradis kommst.

Zum einen ist da die Fürsprache wo Muhammad(frieden sei auf ihn) für seine Umma einlegen wird, und die Umma(folger) automatisch ins Paradis kommt, und zum andren wird nur eine Gruppe ins Paradis kommen(laut einigen Hadithen) von 73 die Gruppe ist natürlich die Sunniten.

Die Hadithe sind dir bekannt sicherlich, die frage ist aber die Bruder laut diesen Hadithen wirst du als Sunnit ohne abbrechnung ins Paradis kommenweil der Prophet für dich Fürspreche(bzw für alle Sunniten/Umma/Folgern) einlegen wird und du auch der richtigen Gruppe angehörst(von 73 Grupen die es gibt laut eingen Hadithen).

Das heißt doch Bruder wen wir die zahl der Sunniten nehmen ca 1.05 Millarden bei geschätzten 1.5 Milliarden Muslime wobei ich hier 70 Prozent gerechnet haben die Sunniten sind,(von der Gesamtzahl der Muslime).

Dan sind 70000/700000 Tausend viel zu wenig, den du als Folger von Muhammad(frieden sei auf ihn) bekommst so oder so keine abbrechnung, ausser du warst kein Folger aber hast gedacht du wärst einer den dan hast du auf eine falsche Quelle vetraut die von Bukhari,Muslim und co... zusammengestellt wurde.

Kommen wir wider zu Rugya die mann nicht aussprechen soll bzw nicht verlangen soll um ohne abbrechnung ins Paradis zu kommen, wen man im Googel Rugya eingibt kommt dazu sehr viel hilfe was man machen soll und wie man Rugya machen soll, das heißt Bruder das manche Muslime andre Muslime nicht wünschen ohne abbrechnung ins Paradis zukommen in dem sie solche sahen im Internet haben.

In frieden und Gottes segen
wa salam
Dhoom

Der Name der Religion Gottes sollte von Gott selber stammen

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,

In Diesem Thread geht es nicht darum, welche Religion die Religion Gottes ist und welche nicht. Ich schliesse keine der hier erwähnten Religionen aus bzw. bezeichne diese nicht als nichtgöttliche Religionen.

Ein wichtiges Kriterium ist der Name bzw. die Bezeichnung der Religion und von wem sie festgelegt wurde.

1. Judentum = Stamm Juda

2.
Hinduismus = Stamm der Hindus

3.
Christentum = Jesus Christus

Der Name "Christentum" oder "Christen" stammt nicht von Gott, sondern von Menschen, wie wir aus folgenden Vers ersehen:

"Es geschah ihnen aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Versammlung zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten, und dass die Jünger zuerst in Antiochien Christen genannt wurden."
(Apostelgeschichte 11, 26)

4. Buddhismus = Buddha

5. Dagegen wird der Name "Islam" und "Muslime" von Gott selbst genannt:

"Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen."
(Sure 3:19)

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Sure 3:85)

Der Islam wurde nicht nach Mohammed genannt. Deshalb heisst es nicht "Mohammedanertum" o.ä., sondern einfach "Islam" - was "Hingabe zu Gott" bedeutet.

Wa Salam
AlbaMuslims

Der Name der Religion Gottes sollte von Gott selber stammen.

Der Name "Christentum" oder "Christen" stammt nicht von Gott, sondern von Menschen, wie wir aus folgenden Vers ersehen:

"Es geschah ihnen aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Versammlung zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten, und dass die Jünger zuerst in Antiochien Christen genannt wurden."
(Apostelgeschichte 11, 26)

Dagegen wird der Name "Islam" und "Muslime" von Gott selbst genannt:

"Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen." (Ali Imran 19)

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Ali Imran 85)

Bibel & Koran - Eine Offenbarung Gottes? - Titel Nr. 10. Die nächsten Male wenn du wiederkäust/Zusammenschnitte machst, kannst du den Leuten auch gleich die Quellen mitgeben.

Oder noch besser: Warum gibst du den Leuten nicht gleich die Links zu den Dawa-Seiten, da können sie sich gleich selber informieren? Die Publicity/der Verkaufseffekt wäre VIEL geringer und wahrscheinlich würde niemand draufklicken, aber wieso nicht?

Deswegen ist Mohammedaner richtig.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer mir Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam gegenüber Allah und wer mir Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Ungehorsam gegenüber Allah. Und wer demjenigen Amir *, den ich eingesetzt habe, Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam mir gegenüber und wer demjenigen Amir, den ich eingesetzt habe, Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit mir gegenüber Ungehorsam.

Deswegen ist Mohammedaner richtig.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer mir Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam gegenüber Allah und wer mir Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Ungehorsam gegenüber Allah. Und wer demjenigen Amir *, den ich eingesetzt habe, Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam mir gegenüber und wer demjenigen Amir, den ich eingesetzt habe, Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit mir gegenüber Ungehorsam.

Nein. Wir folgen Mohammed (saws) und wenn wir ihm und seiner Offenbarung folgen, so gehorchen wir auch Allah (swt), denn Mohammed (saws) hat Allahs Wort (Qur'an) erhalten, das wir befolgen müssen.

Wir beten Mohammed (saws) nicht an und er ist auch nicht der Gründer der Religion, sondern der, der sie offenbart bekommen hat.

Der Qur'an und Mohammed (saws) haben uns in vielen Stellen befohlen dem Propheten (saws) zu folgen, d.h. seiner Sunnah. Deshalb folgend wir dem Qur'an und der Sunnah des Propheten (saws).

Aber netter Versuch Dirigent. O:)

Zurück
Oben