Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
D.h., du hast den Qur'an noch nicht komplett gelesen?

nein, weder Koran noch Bibel. Bibel hab ich intensiver gelesen, weil ich auf nem katholischen Privatgym war, da hatte ich Religionsunterricht bei Priestern, das ging mir so auf den Senkel, dass ich danach nichts mehr damit zu tun haben wollte. Koran hab ich mir gekauft, um "beide Seiten" zu kennen, um was nachschlagen zu können, auch mal ein bißchen rumzuschmökern, aber mein Ziel war es nie, das eine oder das andere Buch komplett durchzulesen.

Und welche Aussagen/Passagen aus dem Qur'an gaben dir den Eindruck, dass es von Menschen geschrieben wurde?
Alle! Was sonst? Wüsste nicht wer sonst das schreiben sollte.
Zumal ein Gott doch kein Buch schreiben muss und es über die Welt verteilen muss wenn er doch in der Lage ist die dort enthaltenen Informationen jedem Menschen sozusagen als Erbgut mitzugeben

nein, weder Koran noch Bibel. Bibel hab ich intensiver gelesen, weil ich auf nem katholischen Privatgym war, da hatte ich Religionsunterricht bei Priestern, das ging mir so auf den Senkel, dass ich danach nichts mehr damit zu tun haben wollte. Koran hab ich mir gekauft, um "beide Seiten" zu kennen, um was nachschlagen zu können, auch mal ein bißchen rumzuschmökern, aber mein Ziel war es nie, das eine oder das andere Buch komplett durchzulesen.

Das finde ich gut, dass du dich direkt bei der Quelle über eine Religion informierst. Wenn man den Qur'an und die Bibel list, dann sollte man sehr konzentriert bleiben, da die Ausdrucksweise im Qur'an und in der Bibel in einer Art majestätischen Sprache verfasst sind.

Das finde ich gut, dass du dich direkt bei der Quelle über eine Religion informierst. Wenn man den Qur'an und die Bibel list, dann sollte man sehr konzentriert bleiben, da die Ausdrucksweise im Qur'an und in der Bibel in einer Art majestätischen Sprache verfasst sind.
Die wnigsten Leute werden diese Bücher voll konzentriert lesen.

Alle! Was sonst? Wüsste nicht wer sonst das schreiben sollte.
Zumal ein Gott doch kein Buch schreiben muss und es über die Welt verteilen muss wenn er doch in der Lage ist die dort enthaltenen Informationen jedem Menschen sozusagen als Erbgut mitzugeben

Hätte es ein Mensch geschrieben, würden viele Fehler und Widersprüche darin enthalten sein oder etwa nicht? Und wenn du ein Buch als nichtgöttlicher Offenbarung deklarierst, dann solltest du wenigstens auch die Begründung genauer formilieren können (d.h. welche Stelle im Qur'an, usw.)

Jaa, aber bisher nicht komplett vollständig. Ich lasse mir beim Qur'an lesen einiges an Zeit, da man den Qur'an meiner Meinung nach nicht einfach so wie ein normales Buch eben lesen kann.

Zurück
Oben