Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Finde ich gut Bruder. In welcher Sprache liest du den Qur'an?

Ich habe 3. Deutsch, arabisch und einen türkisch Qur'an. Es fällt mir aber deutlich leichter den Qur'an in Deutsch zu lesen. Werde aber mich dann mal mit dem arabischen Qur'an beschäftigen, wenn ich mit dem deutschen Qur'an fertig bin.

nur auszüge. würde ich aber gerne mal. habe auch die bibel gelesen. komplett versteht sich. hatte gehofft, bei den koranverteilungen einen abzustauben, aber habs leider verpasst.

In kosovo hab ich mal angefangen den koran auf albanisch zu lesen, was mir aber etwas schwer gefallen ist.
Jetzt les ich den Koran auf deutsch und bin ungefähr bei der Hälfte.

Ich habe 3. Deutsch, arabisch und einen türkisch Qur'an. Es fällt mir aber deutlich leichter den Qur'an in Deutsch zu lesen. Werde aber mich dann mal mit dem arabischen Qur'an beschäftigen, wenn ich mit dem deutschen Qur'an fertig bin.

Falls du die arabische Sprache nicht gut genug bescherrst, um den Qur'an auf arabisch zu lesen, kann ich dir zeigen, wie du den Qur'an, trotz keiner arabisch Kenntnisse, auf Arabisch lesen kannst. O:)

Ansonsten müsstest du noch länger auf eine Antwort von mir warten, da ich jeden einzelnen Vers (mit und ohne Suffix und Präfix bzw. yaum in allen Formen) untersuchen muss und das nimmt leider zu viel Zeit in Anspruch und dafür habe ich momentan wenig Zeit.
Zeig mir mal die universellen Zählregeln, ich habe dir schon oben gezeigt, dass ein Widerspruch entsteht, ist sogar ein Beispiel drin.

Warum darfst du im Namen Gottes sprechen? Bist du sein Stellvertreter oder sowas?

so wie der abgeht, würde ich ihn das zutrauen das er tatsächlich glaubt er wäre ein gottesgesandter auf erden ist:) ich habe ein paar von dieser sorte im frenshen geshen ( das war auf ne psyschiatrie , die haben auch geglaubt sie wären napoleon:)

Hätte es ein Mensch geschrieben, würden viele Fehler und Widersprüche darin enthalten sein oder etwa nicht? Und wenn du ein Buch als nichtgöttlicher Offenbarung deklarierst, dann solltest du wenigstens auch die Begründung genauer formilieren können (d.h. welche Stelle im Qur'an, usw.)

Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen hundert Peitschenhiebe Und laßt euch im Hinblick darauf, daß es (bei dieser Strafverordnung) um die Religion Allahs geht (fie dieni llaahi), nicht von Mitleid mit ihnen erfassen, wenn (anders) ihr an Allah und den jüngsten Tag glaubt Und bei ihrer Bestrafung soll eine Gruppe der Gläubigen (als Zeugen) anwesend sein.

Wo ist der fehler?

Zurück
Oben