AlbaMuslims
Gesperrt
Ohne Alba wäre ich nie darauf gekommen, also ist es schon gut so.
Danke Alba! =)
Keine Ursache Bruder. O
Ohne Alba wäre ich nie darauf gekommen, also ist es schon gut so.
Danke Alba! =)
Und das entscheidest du? Ein Atheist will über Menschen urteilen, ob sie gute Muslime sind oder nicht? Ojemine..
Er sagt doch selber, dass er nie selber darauf gekommen wäre, sich über seine Religion zu informieren. Wie will er denn seine Religion ausüben, wenn er nur schlecht darüber Bescheid weiß und ihm die Motivation zur islamischen Lehre fehlt?
Fastenmonat Ramadan im Nord- und Südpol
Die Idee des Fastens wird im Koran 2 Sure ab Vers 183 beschrieben. Die Fastenzeit dauert im Jahr 2010 vom 11. August 2010 bis 9. September 2010. Morgens mit der Morgendämmerung beginnt die Fastenzeit und endet abends, wenn die Sonne untergeht.
Als ich gestern nach zehn Stunden Nachtwache von der Arbeit heim kam, sagte mir meine marokkanische Frau, der Fastenmonat Ramadan hätte begonnen. Kurz darauf ging ich zu Bett und begann dann zu Kichern. Z. fragte mich, wieso ich lache. Ich antwortete: „Gut leben wir nicht am Süd- oder Nordpol, sonst dürften wir jetzt fast 24 Stunden nichts essen, nichts trinken und keinen Sex machen oder müssten überhaupt kein Fasten halten.“
Als Mohammed lebte und seine Visionen hatte, wusste Mohammed oder der inspirierende Geist nichts davon, dass im Nordpol und Südpol teils 24 Stunden Nacht oder 24 Stunden Tag war.
Das heißt: Die Visionen Mohammeds hatten nichts mit einer direkten Offenbarung durch einen Engel oder dem Geist Allahs zu tun. Als Allwissende schöpferische Kraft hätte Allah das Wissen gehabt und deshalb das Fasten auf täglich je 12 Tag-Stunden beschränkt.
Diese These widerspricht der Sure 2, Vers 185, wonach Allah als Normen-gebende Instanz in den Raum und Zeit hinüber gewirkt hätte.
Trotz meiner Kritik ist der Fastenmonat eine gute Sache. Wir lernen mit dem Verzicht auf Trinken und Essen, mit einer Milliarde Hungernden mitzuleiden. Diese Selbstbesinnung kann auch eine Hilfe sein, nach einem Monat Zigaretten-Abstinenz ganz auf das Rauchen zu verzichten.
Alba da du hier der anscheinend beste ansprechpartner bist wollt ich dich mal fragen was man zu diesem thema sagt:
wollt kein eigenes thema aufmachen weil ich nicht wusste ob das schon mal besprochen wurde.
bin mal von dem professor drauf angesprochen wurden was wir moslems dazu sagen aber ich konnte keine antwort geben. was sagst du dazu ?
Alba wann kommen endlich die genauen Wortzählregeln für Korane, damit es ein Wunder ist???:ibish3:
da simmer das letze mal stehen gebliebenDas Problem ist Folgendes: Du behauptest im gleichen Atemzug, dass man bei der Zählung des Wortes "Tag" Suffixe mitzählen dürfe, Präfixe aber nicht, weil sich dadurch die Bedeutung des Wortes verändert. (was alleine schon absurd ist))
Nur steht in diesem Formen mit Präfix halt auch immer yawn mit drin, genauso wie es mit (al)barr(u) (gütig) und barr ist. Beim Landwunder darf sich also die Bedeutung des Wortes "Land" ändern, bei "Tag" aber nicht?
Das ist widersprüchlich und deutet auf gezielte Selektion für diese Wunder hin.
Falsch
da simmer das letze mal stehen geblieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen