Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
und was macht man wenn man als kind nazihaft erzogen wurde und alles nichtarische hasst und es auch nicht mehr anderst denken kann??
dann kann man auch nichts dafür oder?

Doch. Jeder Mensch kann zwischen gut und schlecht unterscheiden.

Falsch

Umm Salama, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Ich bin nur ein Mensch*, und zu mir kommen von euch Streitparteien. Es mag vorkommen, dass manche unter euch für deren Anliegen im Wort gewandter sind als die anderen, und somit gebe ich ein Urteil ab, das dem entspricht, was ich gehört habe. Zu wessen Gunsten ich dann etwas von dem Recht seines Bruders gebe, der soll es nicht annehmen denn ich gebe ihm damit nichts anderes als ein Stück Glut aus dem Höllenfeuer.

@Mirditor

Ich sage es dir und jedem anderen hier: Der Qur'an beinhaltet weder Fehler noch Widersprüche. Er ist perfekt und wäre er von jemand anderes, als von Allah (swt), dann würden darin Fehler und Widersprüche enthalten sein. O:)

"Die Säulen des Himmels wanken und entsetzen sich vor seinem Schelten." (Hiob 26:11)

Die Erde und der Himmel sollen laut Bibel Säulen haben? Diese Verse waren es, die die Kirche Galileo verfolgen liessen! Was sagt der Qur'an?

"Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf, und die Sonne und den Mond. Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs."
(Sure 36:33)

"Und feste Berge haben Wir in der Erde gemacht, auf daß sie nicht mit ihnen wanke."

Berge unterliegen der Plattentektonik und sind nicht fix oder fest oder sonstwas.

Falsch

Umm Salama, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Ich bin nur ein Mensch*, und zu mir kommen von euch Streitparteien. Es mag vorkommen, dass manche unter euch für deren Anliegen im Wort gewandter sind als die anderen, und somit gebe ich ein Urteil ab, das dem entspricht, was ich gehört habe. Zu wessen Gunsten ich dann etwas von dem Recht seines Bruders gebe, der soll es nicht annehmen denn ich gebe ihm damit nichts anderes als ein Stück Glut aus dem Höllenfeuer.

Und was willst du mir mit diesem Hadith genau sagen? O:)

Zurück
Oben