Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Das ist das Schöne an Religionen - man kann sich immer irgendwas rauspicken und zurechtbasteln und geradeübersetzen wie man es eben mag. Hier ein Beispiel für dieses Larifari, einerseits tut man so als gewähre man da Freiheit ohne Ende, aber denn kommt es knüppeldick:

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Wortspielereien, mit Ungläubiger ist hier ganz klar gemeint Nicht-Moslem!

Ein Nichtmuslim ist laut Islam jemand, der Gottes Wort (Qur'an) ignoriert und sich nicht Gott unterwirft. Dass jemand, der sich Gott nicht unterwirft, eine Strafe im nächsten Leben erhalten wird, hat nichts mit der Freiheit im diesseitigem Leben zu tun.

Ein Nichtmuslim ist laut Islam jemand, der Gottes Wort (Qur'an) ignoriert und sich nicht Gott unterwirft. Dass jemand, der sich Gott nicht unterwirft, eine Strafe im nächsten Leben erhalten wird, hat nichts mit der Freiheit im diesseitigem Leben zu tun.

Das hat es sehr wohl, es zeigt die Geringschätzung Gottes, und diese wird von seinen Untertanen genau so verstanden

die Rechte der Nicht-Muslime Religiöse Menschen? sollte man eigentlich laut Sure 6:108 Respektieren: 6:108 Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

...mit der Hoffnung genau so respektiert zu werden.

aber alles in einem wird hier genau erklärt:
Der Koran fordert Demokratie - YouTube

Frieden

Wie denn? Ich als Muslim handle nach Qur'an und Sunnah und würde dir nie Schaden zufügen, weil du Nichtmuslim bist. O:)
Du sagst...Der Qur'an garantiert die volle religiöse Freiheit der Nichtmuslimen.
Nennen sie mir nur ein muslimische land(außer Kosova und Albanien) die volle religiöse Freiheit der Nichtmuslimen gewährt.
Doch ich bin schon muslim aber nicht so "hart"muslim wie du und Muhaxher.

Logisch! Das osmanische Reich war der beste Beweis dafür...

Du sagst...Der Qur'an garantiert die volle religiöse Freiheit der Nichtmuslimen.
Nennen sie mir nur ein muslimische land(außer Kosova und Albanien) die volle religiöse Freiheit der Nichtmuslimen gewährt.
Doch ich bin schon muslim aber nicht so "hart"muslim wie du und Muhaxher.

Genau, der Qur'an und nicht der Iran oder Saudi-Arabien. Ich bin Muslim und mir interessiert, was im Qur'an steht und nicht, wie Menschen in anderen Ländern handeln.

Genau, der Qur'an und nicht der Iran oder Saudi-Arabien. Ich bin Muslim und mir interessiert, was im Qur'an steht und nicht, wie Menschen in anderen Ländern handeln.[/QUOTE]
Jetzt bist du ein Egoist

Nein, aber als Muslim muss man nicht schauen, wie andere handeln und dementsprechend handeln, sondern so handeln, wie Allah (swt) es im Qur'an vorschreibt.

Bruder, ich wusste gar nicht, dass du Muslim bist, tut mir leid. Ich dachte du wärst Christ. Woher kommst du, wenn ich fragen darf?

Zurück
Oben