Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Prosit Neujahr, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rätselhaftes Verschwinden einer Boing 777 Flug MH370

Auf Le Réunion wurden Wrackteile angeschwemmt.

AirLive.net: BREAKING Piece of wing found on La Réunion Island, is that could be flap of #MH370 ?
Sie könnten durchaus der MH370 gehört haben.


Nach Entdeckung von Wrackteil
Warten auf Antworten aus Toulouse


Stand: 31.07.2015 14:17 Uhr

Stammt das auf La Réunion entdeckte Wrackteil von Flug MH370? Endgültige Gewissheit gibt es erst, wenn das Fundstück von den Experten in Toulouse untersucht ist.Wichtige Fragen werden aber auch dann unbeantwortet bleiben.
....

malaysian-airlines-107%7E_v-videowebl.jpg


Nach Entdeckung von Wrackteil: Warten auf Antworten aus Toulouse | tagesschau.de
 
Akte MH370 wird geschlossen.


Mehr als vier Jahre nach dem Verschwinden von Flug MH370 der Fluggesellschaft Malaysia Airlines bleibt das Rätsel weiter ungeklärt. Im offiziellen Abschlussbericht, den Malaysias Regierung in Kuala Lumpur veröffentlichte, heißt es: "Das Team ist nicht in der Lage, den Grund für das Verschwinden von MH370 zu bestimmen." Angehörige von Passagieren und Crew äußerten sich enttäuscht.

Die Boeing 777 war im März 2014 mit 239 Menschen an Bord aus ungeklärten Gründen von den Radarschirmen verschwunden, als sie auf dem Weg aus Kuala Lumpur nach Peking war. Das Wrack wird irgendwo auf dem Boden des südlichen Indischen Ozeans vermutet. Die Suche blieb bislang ohne Erfolg, auch wenn an verschiedenen Küsten einzelne Teile angeschwemmt wurden. Von den Insassen fehlt jede Spur.
 
Suche nach MH370 wird wieder aufgenommen
Mehr als ein Jahrzehnt nach dem Verschwinden des Fluges MH370 der Malaysia Airlines soll morgen eine neue Suche nach dem Wrack starten. Für die Familien der 239 Opfer könnte es die letzte Chance sein, Antworten auf ihre vielen Fragen zu bekommen.

Die Aktion soll mit Unterbrechungen insgesamt 55 Tage laufen und sich auf bestimmte Gebiete konzentrieren, in denen die Wahrscheinlichkeit, die Unglücksmaschine zu finden, am höchsten ist. Die Regierung in Kuala Lumpur und Ocean Infinity hatten zuvor eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Vom Kurs abgewichen
Das Flugzeug war am 8. März 2014 auf einem Flug von Kuala Lumpur nach Peking plötzlich von den Radarschirmen verschwunden und aus unbekanntem Grund vom Kurs abgewichen, wie sich später anhand von technischen Signalen rekapitulieren ließ.

 
Zurück
Oben