Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rückgratlose Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shan De Lin

Guest
Ich habe beschlossen meinem virtuellen Dasein einen Sinn zu geben, und einen Job aufzunehmen. Da das Schreiben eines meiner Talente ist, werde ich eure neue Bf-Journalistin und gründe hiermit die erste Bf-Cosmopolitan bzw. Zeitung bzw. was auch immer ----> ShanniBunnys Himbeerlounge.

Ich werde darin sozialkritische Themen (die Definition "sozialkritisch" überlasse ich jedem selbst) ansprechen und ihr seid herzlich dazu eingeladen mitzudiskutieren. Anbei habe ich in Zeiten von Twitter, Facebook usw. eine Fanseite erstellt wo ihr mir folgen könnt ----> ShanniBunnys Himbeerlounge - BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen

Heutiges Thema: Rückgratlose Menschen, Motive und Sonstiges.

Wer kennt das nicht, man trinkt in der Mittagspause mit seinen Kollegen einen Kaffee, sagt offen seine Meinung, was gesagt werden soll, und kaum zehn Minuten später wird man zum Chef zitiert wo man eine Verwarnung kriegt, da ein rückgratloses Kameradenschwein einen gemeldet hat.
Ein anderes Beispiel ist jenes, wo genau jene Individuen selbst dann dem Boss die Stange halten, während andere Mitarbeiter aufgrund unzumutbarer Arbeitsbedingungen schon längst am Verfassen ihrer Kündigung sind.

Doch was sind die Intentionen dieser Menschen, und sind alle gleichermaßen verabscheuungwürdig, oder gibt es selbst bei solchen Schleimtropfen Abstufungen.
Die Antwort dazu ist ein deutliches JA.

Rückgratlosigkeit äußert sich in 3 Erbärmlichkeitsstufen, fangen wir mit der niedrigsten an:

Stufe 3 (der Schuhputzer):
Wer kennt ihn nicht, den Arschkriecher, der seinem Boss selbst die Schuhe ablecken würde, wenn dieser es von ihm verlangt. Allerdings ist bei diesen Individuen noch ein Funken Anstand und sobald sie sehen, dass die letzte Stunde der Diktatur geschlagen hat, gehören sie plötzlich zu den Freiheitskämpfern. Das soll jedoch nicht heissen dass sie großartig ehrenhaft wären, sondern dass sie einen neuen "Boss" gefunden haben, dessen Schuhe einfach besser schmecken.

Stufe 2 (der Champignonfan)
Diese Leute sind nicht nur dann Rückgratlos, wenn es um ihren Job geht, sondern sie würden selbst dann nichts sagen, wenn einem die Frau in der Bäckerei ein angeschimmeltes Brötchen gibt. Sie würden sich im Gegenteil für das Champignonbrötchen bedanken und es am nächsten Tag wieder kaufen, ja sogar danach fragen.

Stufe 1 (www speichellecker)
Rückgratlosigkeit selbst im weiten WWW. Diese Leute sind dermaßen erbärmlich, dass selbst die Erbärmlichkeit selbst (wäre sie eine Personifizierung) angeekelt den Blick abwenden würde. Für solche Leute existiert das Wort Stolz oder Würde schon lange nicht mehr. Einschleimen beim Boss, eine Selbstverständlichkeit, essen eines Schimmelbrotes ein Genuss, und einschleimen bei virtuellen Vorgesetzten ein MUSS. Solche Leute sind der abgesonderte Schleim derer der Stufe 2 und 3. Haben solche Menschen überhaupt ein Leben, oder einen Grund zum Leben, wenn sie es selbst im internet nötig haben rumzuschleimen und arschzukriechen als würde ihr Leben davon abhängen. Passt in diesem Fall überhaupt noch die Definition Leben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Und denk dran follwo me --->ShanniBunnys Himbeerlounge - BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen

Solche Leute habe ich im Studium immer wieder getroffen, hätte sie auf Stufe 2 gesetzt. Schlimmste ist wenn sie bei den Professoren geschleimt haben, um an guten Noten zu kommen.

Leute der Stufe 1 sind mir in den letzten Tagen aber auch hiern im Forum aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben