Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rückkehr der illyrischen Könige

Auf der englischen Wikipedia sind etliche neutrale Quellen zusammengetragen die darauf hinweisen, dass die Molosser Nordwestgriechen waren.

Heraclius

Jetzt wird mir langsam auch immer deutlicher warum die ganzen Nachbarn so neidisch auf uns sind und permanent gegen unseren Stolz wettern :
Weil wir definitiv immer noch ein KONTINUUM zu unseren Ahnen nachweisen können, durch Sprache und Schrift.
Die kommen daher und wollen uns wie die aus Fyrom erzählen, sie seien das oder das und müssen sich notgedrungen mit Pippilangstrumpf-Manier irgendwas abschleichen.
Wenn diese ganzen Teufel uns unsere Kontinuität abprechen wollen.....Ja hör mal, was haben denn dann diese Fuzzis mit irgendwelchen hellenischen Stämmen zu tun, die vor 3000 Jahren lebten ????

Wir sprechen, fühlen und schreiben zumindest wie die alten Grecos und alle Nebenstämme.

Mensch, Kollege, willst Du ein guter Illyrer sein, mußt Du trinken "Grecowein".

Jetzt wird mir langsam auch immer deutlicher warum die ganzen Nachbarn so neidisch auf uns sind und permanent gegen unseren Stolz wettern :
Weil wir definitiv immer noch ein KONTINUUM zu unseren Ahnen nachweisen können, durch Sprache und Schrift.
Die kommen daher und wollen uns wie die aus Fyrom erzählen, sie seien das oder das und müssen sich notgedrungen mit Pippilangstrumpf-Manier irgendwas abschleichen.
Wenn diese ganzen Teufel uns unsere Kontinuität abprechen wollen.....Ja hör mal, was haben denn dann diese Fuzzis mit irgendwelchen hellenischen Stämmen zu tun, die vor 3000 Jahren lebten ????

Wir sprechen, fühlen und schreiben zumindest wie die alten Grecos und alle Nebenstämme.

Gestern noch hatte hier doch so ein schlauer Kopf noch geschrieben, dass die heutigen Griechen erst vor ca. 130 Jahren Griechisch gelernt hätten? :lol:

Heraclius

Vielleicht wollen sie es nicht, weil sie zu stolz für solchen Scheiss sind.
Ich kenne da einige, die haben Null eigenen Stolz und sind froh, wenn irgendwelche dahergelaufenen Hobbyplasmatiker ihnen eine Pippi-Langstrumpfgeschichte a la Balla-Balla-Gangnamstyle auftischen.
Da laufen die Hasen dann mit Löwenmasken rum und hoffentlich hören sie nicht ne Maus pipsen, sonst verdrücken sie sich schnell.
Gras bleibt Gras und Haas bleibt Haas....alter Illyrerspruch aus der alten Gangnamstyle-Periode.

Du mit deinem unqualifizierten Dünnschiss wieder :facepalm:

Minotaurus68mm;3506374[B schrieb:
[/B]William Mitford about the greek origins of ancient Epirotes « History of Epirus
Ich schicke dir hier Quellen von den größten und bekanntesten Unis und du redest hier von griechischer Propaganda.....:lol:

Und nochmal für dich ich rede nicht erst vom Zeitpunkt ab dem 6-7 Jhdt. Hättest du aufmerksam meine Quellen gelesen, hättest du dies auch rausgelesen. Die Rede ist immer von Greek tribes! Und natürlich habe die Griechen dort Kolonien errichtet, wenn man es richtig betrachtet ist ganz Griechenland eine Kolonie gewesen da die Griechen nicht schon immer in Hellas und im übrigen Griechenland lebten sondern dort einwanderten und sich niederließen.......

Du wirfst mir vor von griechischer Propaganda korrumpiert zu sein, dabei poste ich dir die ganze Zeit Quellen von nicht Griechen..... :lol:

Ich kann mit meinen Quellen genauso weitermachen und das BF damit sprengen, habe kein Problem damit. Ich weiß nur jetzt schon dass wir diesbezüglich nicht auf einen Nenner kommen werden da ich genauso viele Unis und Akademiker posten kann die davon überzeugt sind dass die Molosser eben nicht nur hellenisiert worden sind, sondern ein griechischer Stamm waren.

Ich bezichtige dich nicht des Nationalismus, ich sage nur, dass euch der griechische Nationalismus der letzten beiden Jahrhunderte infiltriert hat und das tut euch nicht gut.

Auf der englischen Wikipedia sind etliche neutrale Quellen zusammengetragen die darauf hinweisen, dass die Molosser Nordwestgriechen waren.

Heraclius

Wikipedia :fts: Waren dir meine Quelle nicht gut genug?

Willst du, Grieche, stark sein wie ein Stier, musst Du trinken illyrisches Honigbier

So, und jetzt verzieh dich du Mitläufer, du trägst ohnehin nichts zum Thema bei.

:lol: Bild dir darauf nichts ein, Sie wurde dir beigebracht nachdem Slawiscen, Turzismen und Albanismen aus der ROMAIKA zensiert worden sind, du antike Dominanz du :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Heraclius

Interessant, die unmittelbaren Nachbarn östlich, und somit auf das ganze betrachtet Norden, wären demnach die Thessalier. ;)

Diskutiert ihr etwa immer noch darüber was die Molosser waren ?
:facepalm: Habt ihr keine Hobbies ?

Du mit deinem unqualifizierten Dünnschiss wieder :facepalm:

Ich bezichtige dich nicht des Nationalismus, ich sage nur, dass euch der griechische Nationalismus der letzten beiden Jahrhunderte infiltriert hat und das tut euch nicht gut.

Wikipedia :fts: Waren dir meine Quelle nicht gut genug?

Willst du, Grieche, stark sein wie ein Stier, musst Du trinken illyrisches Honigbier

So, und jetzt verzieh dich du Mitläufer, du trägst ohnehin nichts zum Thema bei.

Ne, natürlich nicht, wenigsten bist du einer der sich hier die Mühe gemacht hat, paar mal die Copy/Paste-Tasten zu betätigen. :-) Ich versteh' nur nicht ganz was das im heute ändern soll, ob die antiken Epiroten nun Hellenen oder Nichtgriechen waren. Du kommst mir vor wie Monkeydonian, Lou, Zoran, usw., nur um irgendwelchen Quatsch aus der Antike beweisen zu wollen der A) schwer zu beweisen ist und B) eh keinen Schwanz interessiert. Falls du gerne antik sein willst, meinetwegen. ;-) Falls deine Argumente einen albanischen Anspruch auf Südepirus untermauern sollen muss man zwingend hinzufügen, dass es in der Antike noch keine Albaner gab.

Heraclius

Ne, natürlich nicht, wenigsten bist du einer der sich hier die Mühe gemacht hat, paar mal die Copy/Paste-Tasten zu betätigen. :-) Ich versteh' nur nicht ganz was das im heute ändern soll, ob die antiken Epiroten nun Hellenen oder Nichtgriechen waren. Du kommst mir vor wie Monkeydonian, Lou, Zoran, usw., nur um irgendwelchen Quatsch aus der Antike beweisen zu wollen der A) schwer zu beweisen ist und B) eh keinen Schwanz interessiert. Falls du gerne antik sein willst, meinetwegen. ;-) Falls deine Argumente einen albanischen Anspruch auf Südepirus untermauern sollen muss man zwingend hinzufügen, dass es in der Antike noch keine Albaner gab.

Heraclius

:fts: Albanische Sprache 5000 Jahre alt

Tracing the Origins of Indo-European Languages - Graphic - NYTimes.com

Heraclius

1. Geht es mir rein um geschichtliche Fakten, ich brauche weder antik sein, noch sonst etwas in der Art.

2. War es die griechische Propaganda, die durch die Konstruierung der Kontinuität der antiken Epiroten zu den modernen Griechen einen Anspruch auf ganz Epirus stellte/stellt, wesegen 1913-1918 zehntausende Albaner wegen dem nationalistischen Größenwahn der Griechen ihr Leben lassen mussten oder vertrieben wurden und es sogar noch heute Voroi-Epirotische Verbände und Bestrebungen gibt, die sich für die Abspaltung und Unabhängigkeit des Epirus von Albanien einsetzen.

3. Diskutier ich lieber über antike Themen, als über die ganzen Christen-Muslime- und Kacke- und Popelthemen des BF

PS: ich habe keine Copy-Paste Tasten betätigt, das sind alles meine Theorien :fts:

Zurück
Oben