Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Rückkehr ist unmöglich"

gleich am Anfang laß ich "Vertreibung von über 200 000 Serben und Roma" also konnte nicht weiter lesen den [...]

[...]ausserdem vertreiben und selbst flüchten sind 2 unterschiedliche Sachen.

Hättest es besser lesen sollen bevor Du Unsinn von dir gibst.

Häuser anzünden zählt nicht als Vertreibung ...Sie hätten einfach nicht flüchten sollen, selbst schuld.

Bleib Du mal in deinen Haus, wenn zu brennen anfängt...

Nenn mal eine andere Zahl. Es interessiert mich wieviele zehntausende da von ihrer Erde vertrieben wurden.

Ich glaube oppps verwechselt hier etwas: die Zahl der noch serbischen Minderheit in Kosovo und die Zahl vor der "Vertreibung" b.z.w. " das große Flüchten".

Könnte es nicht sein, dass vorher in Kosovo 400.000 Serben und Roma gelebt haben?

Wer weiss es besser?

" das große Flüchten".

Vollkommen zurecht hast du das in Anführungsstriche gesetzt, denn es wäre eine ziemlich euphemistische und verklärende Umschreibung für die Entwurzelung und Vertreibung von Menschen aus ihrem Land. Ooops wird uns schon eine angemessene Vertriebenenzahl nennen können. Er ist auch sonst ziemlich eifrig im Sammeln von Daten und Fakten. Ich bin sicher, auch schwarze Flecken auf der "eigenen Weste" untersucht er mit genau dem gleichen, angemessenen Interesse.

jöö 200'000 Serben und Roma wurden vertrieben? und was ist mit den 600'000 - 700'000 Albanern die vertrieben wurden? (aber gottseidank wider zurück konnten) ?

Ihr tut mir kein Stück leid!

jöö 200'000 Serben und Roma wurden vertrieben? und was ist mit den 600'000 - 700'000 Albanern die vertrieben wurden? (aber gottseidank wider zurück konnten) ?

Moment mal, noch ist nicht mal geklärt ob die Zahlen stimmen, also warte ein bisschen mit deinen Hasspost.

Und was heist überhaupt "Ihr" ? Ich wurde nicht vertrieben..

Du stellst die Frage und beantwortest sie selbst: sie konnten (im Gegensatz zu den Serben und Roma) wieder zurück. Danke für dein Selbstgespräch, der Hass-Comment gegenüber Vertriebenen an dessen Ende ist ziemlich aufschlussreich.

ich frage mich nur wieso in dem artikel zwischen serben und romas unterschieden wird
Vermutlich weil Roma und nicht-Roma vertrieben wurden. Wenn man schon Opfer einer ethnischen Säuberung wird (nichts anderes beschreibt der Artikel im ersten Absatz), ist es wohl nur recht und billig, wenigstens erwähnt zu werden.

Vermutlich weil Roma und nicht-Roma vertrieben wurden. Wenn man schon Opfer einer ethnischen Säuberung wird (nichts anderes beschreibt der Artikel im ersten Absatz), ist es wohl nur recht und billig, wenigstens erwähnt zu werden.

das klingt aber so als ob man zwischen hessen und bayern unterscheiden würde

Zurück
Oben