Idemo
Gesperrt
Träum weiter. 90% der Bevölkerung Kosovos albanisch? Wann? 97? Oder wann meinst du? So hoch war sie nämlich nie.stimmt schon dass viele aus angst geflüchtet sind,aber die vertreibung der albaner mit denen der serben und roma zu vergleichen ist blödsinn.
die albaner wurden vertrieben um fakten zu schaffen,so wie in der rs und in der rsk(kroatien).
zum glück hat man in kroatien und kosova seitens der nato/westen durchgegriffen und der ethnischen säuberungen ein ende gesetzt,und somit die vertriebenen zurückkehren konnten.
die albaner müssen keine fakten schaffen,denn fakt war und ist dass die albaner schon vor dem krieg über 90% der bevölkerung ausmachten.
die serben und roma sind aus angst vor rache geflüchtet und ihnen steht es jederzeit frei zurück ins kosovo zu gehen,aber dass nur sehr wenige zurückkehren,könnte auch damit zutun haben dass bei vielen blut an den händen klebt.....ich meine,man sollte dass doch auch einbisschen berücksichtigen oder???
denn fakt ist viele roma haben mit den serben gemeinsame sache gemacht und wurden seitens der serben missbraucht auch gegen albaner vorzugehen.
anders kann ich es mir nicht vorstellen,warum ein roma in einer "deponie" in belgrad ausharrt anstatt in seinem land zurück zu gehen.
und dass sich hier ausgerechnet griechen darüber beschweren,sag ich nur kehrt vor der eigenen haustür.
ihr habt ganze arbeit geleistet dieses jahrhundert mit "fakten" schaffen.
ps. hätten die serben im kosovo fakten geschafft ohne von der nato bombardiert zu werden,glaub ich kaum dass die albaner zurück dürften.
Und was willst du, die Roma wollen eben lieber Serben sein als Albaner... wie auch immer.
Und was heißt aus Angst geflüchtet? Dann seid ihr Albaner doch auch aus Angst vor den Serben geflüchtet?
Und nehmen wir mal das Bsp. Prizren: Als Serbe muss man dort doch um sein Leben Angst haben und in Serbien albanisch reden, weil man sonst womöglich gelyncht wird.
Und zum Bsp. Kroatien: Dadurch, dass der Westen eingegriffen hat, kams zur größten eth. Säuberung, der Oluja, du Narr.
Serben haben vertrieben, ebenso wie Albaner.