Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Atheisten

Dieser Pat Condell nimmt sich das ja richtig zu Herzen. So in etwa stell ich mir WhiteJim vor. Oder auch BlackJack. :D

im grunde sind Atheisten nicht besser als irgendwelche andere fanatiker

Der Satz sollte lauten: Im Grunde sind fanatische Atheisten nicht besser als irgendwelche anderen Fanatiker.

Weder Glaube, noch Unglaube, machen einen Menschen gut oder schlecht. Nur die Persönlichkeit zeichnet jemanden aus. Es gibt gutherzige und es gibt böswillige Atheisten, ebenso bei den Moslems, Christen, Juden usw..... Das ist eigentlich Pipifax aber hier im Forum kapieren einige das einfach nicht. Deswegen muss man das immer und immer wieder wiederholen.....

Atheisten sind normalerweise keine Fraktion. Typisches unüberlegtes menschliches Verhalten, die Welt in "Schubladen" einteilen zu wollen. Es gibt Vereinigungen von Atheisten, allerdings sind diese in der Unterzahl. Ihr müsst kapieren, dass der Atheismus keine Religion ist, sondern eine Weltanschauung die völlig individuell und im Detail undefiniert ist. Menschen die Religion bekennend ablehnen, zeigen eben manchmal ihre Abneigung, was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. Provokantes Verhalten lehne ich allerdings ab. Ihr habt es hier also nicht mit einer Organisation zu tun, sondern mit Menschen, die vom "Religionsgesabbel" die Schnauze voll haben. Immer mehr Menschen treten aus der Kirche aus, gehören dann oft keiner Religion mehr an, werden dann gerne in die Atheisten-Schublade gesteckt, der Einfachheit wegen, den Kopf nicht über die Bedeutung des Begriffs "Individualität" anstrengen zu müssen.

Seit Gestern berichtet die Webseite "hamburger-wochenblatt.de", dass eine atheistische Terrororganisation einen Pfarrer in Chicago auf offener Straße erschossen haben soll. Die Atheist Defence Association soll auch angeblich seit 2013 mehrere Anschläge auf Kirchen und andere Gotteshäuser verübt haben.Im "Bekennerschreiben" soll das der Anfang vom Ende der Protestanten in Chicago sein und ruft alle Atheisten zum Kampf auf.

Laut dem Artikel bekennt sich die Gruppe zum "Neuen Atheismus" deren Ziel es ist, ein gottloses Amerika bzw. Europa zu errichten. Sie wird als gefährlich und fundamentalistisch beschrieben. Angeblich sollen es auch schon zu Übergriffen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien gekommen sein.
Als ich die Schlagzeile gelesen habe war ich schockiert und konnte es nicht glauben. Auf der Suche nach anderen Quellen und mehr Infos stieß ich auf einen Fakeeintrag von PlusMedia...

Radikale Atheisten scheinen Mord und Totschlag genauso zu rechtfertigen wie radikale Islamisten, auch wenn Ihre Tötungsmethoden nicht so barbarisch wie die des IS sind.

Mich würde es nicht wundern wenn Sie demnächst einen Atheistischen Staat ausrufen.

http://hpd.de/node/19002

Radikale Atheisten scheinen Mord und Totschlag genauso zu rechtfertigen wie radikale Islamisten, auch wenn Ihre Tötungsmethoden nicht so barbarisch wie die des IS sind.

Mich würde es nicht wundern wenn Sie demnächst einen Atheistischen Staat ausrufen.

Radikale Atheisten töten Priester? | hpd

Ich würde Dich bitten, in Zukunft nur noch verifizierbare Nachrichten zu posten:

1, Diese "Meldung" ist über 12 Monate alt!

2. Sie lässt sich nicht nachprüfen, weder im Hamburger Wochenblatt, noch in irgendeiner anderen seiriösen Quelle war etwas zu finden.

3. Es handelt sich offensichtlich um eine Fake-Meldung, die von einem einschlägigen Blog erfunden und von anderen abgeschrieben wurde und sich so verbreitet hat.

Zurück
Oben