Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

"Er sagte, „dass seine Männer als gute Katholiken solche Taten nie begehen würden“ und beschuldigte sogar die Serben und die bosnischen Muslime selbst."

Leugnung und Relativierung des Massakers

Nach dem Massaker versuchte die kroatische Seite durch Propagandabemühungen, dieses zu leugnen oder der anderen Seite die Schuld zuzuschreiben. Unter anderem widersprach Dario Kordić später dem Vorwurf, dass die HVO an den Massakern beteiligt gewesen sei. Er sagte, „dass seine Männer als gute Katholiken solche Taten nie begehen würden“ und beschuldigte sogar die Serben und die bosnischen Muslime selbst. Ihm zufolge sei keine Untersuchung notwendig. Ähnlich reagierte Tihomir Blaškić.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Ahmići

Jeder "Christ" der radikal ist, Gewalt toleriert oder gar Hass toleriert oder selber Hasserfüllt ist, ist kein richtiger Christ!!!

Das Christentum sieht sich als Religion der Nächstenliebe und Vergebung! Deshalb haben jegliche Art von Hass und Gewalt keinen Platz in dieser Religion!

- Auch wenn sich zahlreiche nicht daran halten, ändert das nichts an der eigentlichen Religon an sich.

Also erst einmal zu den Evangelikalen. Ich persönlich finde sie feige, weil sie ein kompliziertes Konstrukt erschaffen, dass Menschen klein macht. Sünde o Sünde. Sie glauben sich retten zu können aber gleichzeitig bezeichnen sie sich als schlecht. Viele Gemeinden haben sektenähnliche Strukturen. Sie missionieren. Feige sind sie, weil sie ewig auf Gott vertrauen, statt zu überlegen ob nicht Gott derjenige ist, der vertraut und etwas erwartet. Sie beteuern ihr Glaube sei liberal und nennen Maria eine Hausfrau. Sie hetzen verschleiert gegen Moslems und Juden. Sie tun überhaupt viel verschleiert, beispielsweise die BCM-Diät (BCM =BibelChristenMission). Vordergründig berufen sie sich auf christliche Werte, doch die Bergpredigt wird kaum zitiert, nur irgend ein zweitrangiger Kram. Paulus wird akzeptiert, aber der Vatikan verdammt, heuchlerisch ist das, sonst nichts.

Calvin war Wegbereiter der Kapitalisten. Luther ein Judenhasser erster Güte. Sie prangerten den Ablasshandel ab und gaben allen einen Freifahrtsschein durch die Gnade Gottes. Beichte abgeschafft und permanente Sündenvergebung eingeführt. Sie interpretieren eben auch nur, sprechen von Gottes Wort aber legen es für ihre Interessen zurück. Komisch, dass die Teile der Welt, die protestantisch sind, so unglaublich verklemmt sind. Das merkt man schon beim Essen. In der Schweiz sprechen diese Leute davon, dass der Koran keine Minarette erwähnt. Aber die Bibel erwähnt Kirchtürme? Für mich sind das gefährliche Heuchler. Der dreißigjährige Krieg, Nordirland, Katholikenhatz im Ruhrpott. Alles unwichtig, weil sie ja so friedlich sind.

Warum braucht ein Gläubiger etwas anderes als die Bergpredigt?

Bei den Katholiken ist wenigstens so viel Dreck passiert, dass du dich davon distanzieren kannst. Die slawischen Kolegas und aus Griechenland eingeschlossen. Die beziehen sich wenigstens auf eine Kultur.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich habe nichts gegen gläubige Christen, nur gegen Heuchler und Büttel.

Du hast überhaupt keine Ahnung, Evangelikale glauben weder an die Lehre Luthers noch an die von Calvin. Außerdem tust du so, als ob es in der Geschichte des Christentums Antisemitismus nur bei evangelischen Christen gegeben hätte, alles was du evangelischen Christen vorwirfst dass sie sich für auserwählt halten und so weiter, das glauben andere Anhänger ihrer Religion auch.

Bei der katholischen Kirche gibt es was Verbrechen angeht, wahrscheinlich mehr zu kritisieren vor allem gegenüber Protestanten. Der Ablasshandel war der eigentliche Freifahrtsschein, dadurch konnten die Leute so viel sündigen wie sie wollten, wenn sie anschließend dafür bezahlt haben waren die Sünden vergeben und nirgends in der Bibel steht geschrieben man soll einem Priester im Beichtstuhl seine Sünden beichten oder das Rom und der Vatikan das Zentrum des Christentums sein sollen.

Du versuchst die katholische Kirche als völlig unschuldig darzustellen und hetzt gleichzeitig bei jeder Gelegenheit mit schwachsinnigen Behauptungen, Unterstellungen und Vorwürfen gegen Christen die einfach nur nach dem Wort Jesu leben und sich nicht an von Menschen erschaffenen Traditionen halten.

Du hast überhaupt keine Ahnung, Evangelikale glauben weder an die Lehre Luthers noch an die von Calvin. Außerdem tust du so, als ob es in der Geschichte des Christentums Antisemitismus nur bei evangelischen Christen gegeben hätte, alles was du evangelischen Christen vorwirfst dass sie sich für auserwählt halten und so weiter, das glauben andere Anhänger ihrer Religion auch.

Bei der katholischen Kirche gibt es was Verbrechen angeht, viel mehr zu kritisieren vor allem gegenüber Protestanten. Der Ablasshandel war der eigentliche Freifahrtsschein, dadurch konnten die Leute so viel sündigen wie sie wollten, wenn sie anschließend dafür bezahlt haben waren die Sünden vergeben und nirgends in der Bibel steht geschrieben man soll einem Priester im Beichtstuhl seine Sünden beichten oder das Rom und der Vatikan das Zentrum des Christentums sein sollen.

Du versuchst die katholische Kirche als völlig unschuldig darzustellen und hetzt gleichzeitig bei jeder Gelegenheit mit schwachsinnigen Behauptungen, Unterstellungen und Vorwürfen gegen Christen die einfach nur nach dem Wort Jesu leben und sich nicht an von Menschen erschaffenen Traditionen halten.

Hier geht es um Christen, nicht um andere. Ginge es um verlogene Religionen, hätten alle Platz.

Calvin ist ein neuer Absatz.

Bezieht man die Zeit ein, die eine Religion hatte um verlogen zu sein, dann tut sich der Protestantismus überhaupt nichts mit dem Katholizismus. Naja, außer natürlich man bezeichnet den Kapitalismus als das größte Übel der Welt. Dann sind die Protestanten an der Spitze

Wo habe ich die katholische Kirche als völlig unschuldig hingestellt? Sie ist schuldig, das habe ich nicht nur mehrfach geschrieben, sondern auch belegt. Ich glaube sogar, wie kein anderer in diesem Thread.

Dreh mir die Worte nicht im Mund herum. Ich habe nämlich keine Lust hier stundenlang auf stunden Lang Zitat copy&paste.

Viele Freikirchen im Westen sind weit mehr radikal, als vergleichbare muslimische Gemeinden.

- - - Aktualisiert - - -

"Er sagte, „dass seine Männer als gute Katholiken solche Taten nie begehen würden“ und beschuldigte sogar die Serben und die bosnischen Muslime selbst."

Leugnung und Relativierung des Massakers

Nach dem Massaker versuchte die kroatische Seite durch Propagandabemühungen, dieses zu leugnen oder der anderen Seite die Schuld zuzuschreiben. Unter anderem widersprach Dario Kordić später dem Vorwurf, dass die HVO an den Massakern beteiligt gewesen sei. Er sagte, „dass seine Männer als gute Katholiken solche Taten nie begehen würden“ und beschuldigte sogar die Serben und die bosnischen Muslime selbst. Ihm zufolge sei keine Untersuchung notwendig. Ähnlich reagierte Tihomir Blaškić.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Ahmići

Warst du mal auf der Medjugorje Seite? Oase des Friedens... Heuchler sind das.

Ich frage mich warum es wesentlich weniger gewaltbereite Christen gibt die aus ihrem Glauben Gewalt rechtfertigen als Muslims.....
Persönlich glaube ich dass der Koran einfach viel mehr die Basis für mehr Problematiken legt.

Die Welt wäre ehrlicher mit Leuten wie mir, die dich verkappten Cigocetnik im Jugoslawenpelz enttarnen.

Wie kannst du pro YU sein bei über 1 Millionen Toten?

ich kann daran nichts ändern... ich weiß nur, das der Mensch mit seinem Feind keinen Ballet tanzt und ich weiß , das die Toten so lieb&nett waren wie Du.

Ich frage mich warum es wesentlich weniger gewaltbereite Christen gibt die aus ihrem Glauben Gewalt rechtfertigen als Muslims.....
Persönlich glaube ich dass der Koran einfach viel mehr die Basis für mehr Problematiken legt.

Kreuzzüge, Inquisition, Judenvertreibung ins Osmanische Reich, Massenmord an Muslimen am Balkan, der erste Genozid nach dem 2 Weltkrieg in Europa, Lord Ressistance Army in Uganda- brutalste Rebellengruppe 2005.

Komm hau ab Junge.

Kreuzzüge, Inquisition, Judenvertreibung ins Osmanische Reich, Massenmord an Muslimen am Balkan, der erste Genozid nach dem 2 Weltkrieg in Europa, Lord Ressistance Army in Uganda- brutalste Rebellengruppe 2005.

Komm hau ab Junge.

Ja, aber reden wir von den letzten 30-40 Jahren. Dann bleibt nicht mehr viel übrig.^^

Aber da sind dafür wieder richtig viele Shahadaflaggen, just saying : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...als_terroristisch_eingestuften_Organisationen

Zurück
Oben