Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Alles Sünder! Alles keine Auserwählten!

Propagierst hier die Nächstenliebe und wenns drauf ankommt, hältst du nicht mal die andere Wange hin.
Ich denke ich habe in anderen Beiträgen klar gestellt dass ich mich nicht als heiliger sehe und dass ich diesen Anspruch nicht an andere habe.
Das Thema war das ob der Glaube die Fehler als gerechtfertigt ansieht und das als Motor nutzt (Glaube durch Gewalt z.B.), das tut der christliche Glaube eben nicht und die Bibel nicht.
Falls du mal die Diskussion zwischen hrhrhrvat und mir verfolgst kannst du ja nochmal einen Kommentar dazu schreiben wer wem massiv ausgeteilt hat.

Ich denke ich habe in anderen Beiträgen klar gestellt dass ich mich nicht als heiliger sehe und dass ich diesen Anspruch nicht an andere habe.
Das Thema war das ob der Glaube die Fehler als gerechtfertigt ansieht und das als Motor nutzt (Glaube durch Gewalt z.B.), das tut der christliche Glaube eben nicht und die Bibel nicht.
Falls du mal die Diskussion zwischen hrhrhrvat und mir verfolgst kannst du ja nochmal einen Kommentar dazu schreiben wer wem massiv ausgeteilt hat.

Ich habe eine weiße Weste und ein reines Gewissen. Das kannst du nicht behaupte, da du funkeln in den Augen hast, wenn man vom Terrorstaat Yudenslawien redet mit seiner 1 Millionen Nachkriegstoten.

Du kannst der Menschheit nur mit einer Sache einen Gefallen tun.

Ich habe eine weiße Weste und ein reines Gewissen. Das kannst du nicht behaupte, da du funkeln in den Augen hast, wenn man vom Terrorstaat Yudenslawien redet mit seiner 1 Millionen Nachkriegstoten.

Du kannst der Menschheit nur mit einer Sache einen Gefallen tun.

Anscheinend kannst du hier wirklich schalten und walten wie du willst, treffen wirst du mich mit deinen Kindereien aber nicht.

Willst du damit behaupten noch nie gesündigt zu haben?

Viel interessanter ist die Frage, warum die evangelikalen Spinner, Freikirchen, Bibeltreuenchristen, Bibelchristen und und und, vor allem in der Schweiz aktiv sind und großen Zulauf haben.
Die Freikirchen boomen - News Leben: Gesellschaft - tagesanzeiger.ch
- - - Aktualisiert - - -

Heiliger? Übertreibst doch nicht gleich. Du sprichst von der Wangen-hinhalte-Story und Friede unter den Völkern. Aber kaum hast du etwas Pipi auf die Hose bekommen, drehst du am Rad. Ich will gar nicht wissen, wie oft du im christlichen Eifer auf den Meldebeton gedrückt hast.

- - - Aktualisiert - - -

Na primer, talenat za muziku su pokazali Nikola Šainović i Vojislav Šešelj, koji su zapevali u crkvenom horu.

Radovan Karad?i? u?i da svira klarinet! - Vesti - Aktuelno - ALO!

Viel interessanter ist die Frage, warum die evangelikalen Spinner, Freikirchen, Bibeltreuenchristen, Bibelchristen und und und, vor allem in der Schweiz aktiv sind und großen Zulauf haben.
Die Freikirchen boomen - News Leben: Gesellschaft - tagesanzeiger.ch
- - - Aktualisiert - - -

Heiliger? Übertreibst doch nicht gleich. Du sprichst von der Wangen-hinhalte-Story und Friede unter den Völkern. Aber kaum hast du etwas Pipi auf die Hose bekommen, drehst du am Rad. Ich will gar nicht wissen, wie oft du im christlichen Eifer auf den Meldebeton gedrückt hast.

- - - Aktualisiert - - -

Radovan Karad?i? u?i da svira klarinet! - Vesti - Aktuelno - ALO!

Keine Ahnung wozu du es nötig hast so zu übertreiben.

Was hast du eigentlich gegen Gläubige Christen?

Also erst einmal zu den Evangelikalen. Ich persönlich finde sie feige, weil sie ein kompliziertes Konstrukt erschaffen, dass Menschen klein macht. Sünde o Sünde. Sie glauben sich retten zu können aber gleichzeitig bezeichnen sie sich als schlecht. Viele Gemeinden haben sektenähnliche Strukturen. Sie missionieren. Feige sind sie, weil sie ewig auf Gott vertrauen, statt zu überlegen ob nicht Gott derjenige ist, der vertraut und etwas erwartet. Sie beteuern ihr Glaube sei liberal und nennen Maria eine Hausfrau. Sie hetzen verschleiert gegen Moslems und Juden. Sie tun überhaupt viel verschleiert, beispielsweise die BCM-Diät (BCM =BibelChristenMission). Vordergründig berufen sie sich auf christliche Werte, doch die Bergpredigt wird kaum zitiert, nur irgend ein zweitrangiger Kram. Paulus wird akzeptiert, aber der Vatikan verdammt, heuchlerisch ist das, sonst nichts.

Calvin war Wegbereiter der Kapitalisten. Luther ein Judenhasser erster Güte. Sie prangerten den Ablasshandel ab und gaben allen einen Freifahrtsschein durch die Gnade Gottes. Beichte abgeschafft und permanente Sündenvergebung eingeführt. Sie interpretieren eben auch nur, sprechen von Gottes Wort aber legen es für ihre Interessen zurück. Komisch, dass die Teile der Welt, die protestantisch sind, so unglaublich verklemmt sind. Das merkt man schon beim Essen. In der Schweiz sprechen diese Leute davon, dass der Koran keine Minarette erwähnt. Aber die Bibel erwähnt Kirchtürme? Für mich sind das gefährliche Heuchler. Der dreißigjährige Krieg, Nordirland, Katholikenhatz im Ruhrpott. Alles unwichtig, weil sie ja so friedlich sind.

Warum braucht ein Gläubiger etwas anderes als die Bergpredigt?

Bei den Katholiken ist wenigstens so viel Dreck passiert, dass du dich davon distanzieren kannst. Die slawischen Kolegas und aus Griechenland eingeschlossen. Die beziehen sich wenigstens auf eine Kultur.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich habe nichts gegen gläubige Christen, nur gegen Heuchler und Büttel.

@ Kapputes Auto

In dem Punkt, dass Luther ein Judenhasser war gebe ich dir recht.

Allerdings ist es für jemanden, der an Gottes Botschaft glaubt und sich nicht von Traditionen in die Irre leiten lässt nur logisch, sich vom Vatikan zu distanzieren.

Weder die Beichte, Weihnachten, Ostern noch das ersetzen des Sabbat durch den Sonntag haben Ihren Ursprung in Gottes Botschaft. Hier handelt es sich Um Menschengebote.

Zurück
Oben