Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Ist ja nicht so. Erstens sind Kameras kein "technisches Wunder" sondern vom Prinzip ziemlich gut zu verstehen. Zweitens können entsprechende Kameras zigtausende Bilder pro Sekunde, nicht nur 300 wie die Fliege. Drittens hat man seit ca. 150 Jahren daran entwickelt, die Fliege aber seit Millionen von Jahren.

Die Behauptung, dass es seit Millionen von Jahren Leben auf der Erde gibt ist nichts weiter als eine Behauptung von Pseudowissenschaftlern ohne dafür Beweise vorzulegen.
 
Die Behauptung, dass es seit Millionen von Jahren Leben auf der Erde gibt ist nichts weiter als eine Behauptung von Pseudowissenschaftlern ohne dafür Beweise vorzulegen.
aha, all die unzähligen wissenschaftlichen Ergebnisse und Errungenschaften die einem von Nutzen sind werden also akzeptiert, aber z.B. wissenschaftliche Methoden der Altersbestimmung von Fossilien werden angezweifelt, und nicht etwa weil man sie irgendwie nachvollziehbar falsifiziert hätte sondern nur weil sie einer angeblich heiligen Schrift widersprechen, einfach so. Was ist mit Geologie, das müsste dann ja auch abgelehnt werden :lol:
 
Sind die Zeugen Jehovas auch radikale Christen? Schliesslich werden Apostaten bei den Zeugen Jehovas gemobbt und verfolgt.
 
Trump als „Messias“ rechter Christen
Das Buch „Christlicher Nationalismus und die Trump-Bewegung“ von Mirjam Kid beleuchtet die Vermischung von christlichen Diskursen und Gewalt unter Trump-Anhängern und erklärt, warum die „Make America great again“-Bewegung (MAGA) weltweit derart viele Menschen begeistert.

Die Expertin für Fragen der Desinformation, antidemokratischer Bewegungen und Onlinepropaganda taucht in ihrem neuen Buch tief in die Welt des christlichen Nationalismus in den USA ein. Detailliert beschreibt sie den Zusammenhang und die Verwurzelung „weißer Herrschaft“, sozialer Ordnung, Religion und Gewalt in der US-Geschichte und analysiert damit einen der Gründe, warum Donald Trump in den USA nach wie vor erfolgreich ist.

„Christlicher Nationalismus und die Trump-Bewegung. Über historische Narrative und moderne Propagandamethoden“ ist für all jene von Interesse, die sich für die politische und gesellschaftliche Entwicklung der USA interessieren, für moderne Propagandamethoden und für die Frage, wie und warum christlicher Nationalismus weltweit an Einfluss gewinnt.

„Von Gott auserwählt“
Dass gerade weiße Christen und Christinnen zu den größten Unterstützern Trumps gehören, erklärt sich der Autorin zufolge nicht nur mit Blick auf den politischen und gesellschaftlichen Bedeutungsverlust von (evangelikalen) Christen und Christinnen. Noch viel stärker wirke, dass Trump und seine Mitstreiter an einen jahrhundertealten Gründungsmythos der USA anknüpfen, dem zufolge die USA als „weiße christliche Nation“ gegründet worden seien und als solche als von Gott auserwählt gälten.


:maga:
 
Zurück
Oben