Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raki oder Ouzo?

...


  • Umfrageteilnehmer
    58
Raki entwickelte sich in Kleinasien im 15.Jahrhundert so verbreitete sich das Getränk auch in andere Länder siehe Griechenland das Ouzo heißt.In Griechenland wird auch oft unter dem Namen Raki verkauft z.b. kretaraki.Ich mag diesen Geruch das nach Lakritz erinnert aber trinken würde ich den Dreck nicht.
 
Mein Vater nutzt es auch bei Rückenschmerzen und früher bei Sportverletzungen... einfach auf die Fläche draufmassieren 🤣🤣🤣 Er schwört drauf...

Bei uns ist Rakija für alles da, Zahnschmerzen, Desinfektionsmittel als Heilmittel und als Genussmittel.

Als Desinfektion wird vor allem der Vorlauf gebraucht der ist eigentlich nicht trinkbar.
 
Zurück
Oben