Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan 2012

Sinn des Fastens ist sich durch körperliche Entbehrungen und Verzicht in Selbsterkenntnis zu üben! Wie schon gesagt, die meisten Moslems nehmen während des Ramadans sogar zu, weil sie auf die ungesündeste Art leben in dieser Zeit! Nächtliche Festmahle, die nur ungesund sind......

Ich habe den ungefähren Sinn des Ramadan erläutert.
Und wie schon erwehnt,man sollte im Ramadan Monat auf die Ernährung aufpassen und sich nicht zu sehr ungesund ernähren.

Sinn des Fastens ist sich durch körperliche Entbehrungen und Verzicht in Selbsterkenntnis zu üben! Wie schon gesagt, die meisten Moslems nehmen während des Ramadans sogar zu, weil sie auf die ungesündeste Art leben in dieser Zeit! Nächtliche Festmahle, die nur ungesund sind......

Das glaub ich jetzt gar nicht,,ich zumindest könnte gar nicht so viel essen wenn ich den ganzen tag über nichts gegessen hab,,

Ich habe den ungefähren Sinn des Ramadan erläutert.
Und wie schon erwehnt,man sollte im Ramadan Monat auf die Ernährung aufpassen und sich nicht zu sehr ungesund ernähren.

Der Sinn des Fastens war mir schon immer geläufig, es ist nur wiedermal ein Paradebeispiel, wie die meisten Muslime den Islam ad absurdum führen, indem sie sich kurz nach Sonnenuntergang vollstopfen! Und dazu gibt es ja wie gesagt Studien, die zeigen, dass während des Ramadans generell mehr gegessen wird in islamischen Ländern....

Ich erklär es dir anhand meines Beispiels: Ich tu zb gar nichts Frühstücken, die erste richtige Nahrung ist bei mir das Mittagessen. Am Abend tu ich nur wenug essen, zwischendurch nehme ich ein paar Kleinigkeiten zu mir damit ich was im Magen habe. Im Ramadan tu ich in der Früh soviel essen dass ich über den Tag kein völliges Hingergefühl kriege. Und am Abend tu ich normal essen. Ich nehme im Grunde genommen das zu mir was ich auch sonst esse, vl etwas mehr weil ich ja keine Gelegenheit habe etwas zwischendurch zu mir zu nehmen.

Das glaub ich jetzt gar nicht,,ich zumindest könnte gar nicht so viel essen wenn ich den ganzen tag über nichts gegessen hab,,

Das geht ja auch gar nicht es wird halt viel gekocht und man probiert dies das und jenes... und in diesen Ramadan... ist es halt so... man muss wirklich wenig essen und bissl platz für sifir lassen....

Zum Ersteren: Da hat dir Barbaros schon gesagt das dies auch bei den Muslimen so ist. (Theoretisch)
Zum Beispiel: Ja das ist dann die Umsetzung von einigen Muslimen die eben nicht "richtig" machen. (in "" weil das eh jeder für sich entscheiden sollte, was wie und warum er es macht) Das Beispiel ist daher nicht passend, da man sagen könnte das die wenigsten Christen in Europa eh fasten, bzw. so wie du es darstellt eben kaum.

@Alle die Fasten
Viel Erfolg!

Zurück
Oben