Ich bin kein Arzt aber Vater, der zwei schwierige Schwangerschaften miterlebt hat. Es gibt diverse Studien zum Fasten während der Schwangerschaft und die Ergebnisse sind, wie leider so oft, nicht einheitlich. Aber es gibt Studien, welche aussagen, dass Kinder von während der Schwangerschaft fastenden Müttern ein schwächeres Immunsystem haben können. Ob das wirklich so ist, wissen wir nicht sicher, aber so lange die Gefahr besteht, sollte man es meiner Meinung nach seinlassen. Ich glaube zu wissen, das Schwangere das Fasten im Prinzip nachholen dürfen. Diese Regelung wird einen Grund haben.
Wie will man schon was beweisen.
Da müssen wir halt die Logik in Anspruch nehmen.
Man weiß ja, dass das Baby an jeder Zigarette und jedem Glas Alkohol mitbeteiligt wird.
Das ist schon mal Tatsache.
Wenn dem so ist, ist es im Gegenteil ebenso, also wenn nichts reinkommt, kriegts Baby auch deutlich weniger ( die chemischen Inhalte und Spuren).
Das Baby selbst kann sich nicht kenntlich machen.
Ich denke mal, man würde es mit Studien belegen können und die IQ unterschiedlicher Herkunften prüfen müssen.
Jeder weiß, wir sind alle unterschiedlich.......und einige Unterschiede kommen sicher durch solch ähnliche Handhabungen bzw. Lebensweisen.
Und die Religion selbst nennt Schwangere explizit als ausgenommen davon.
Ich persönlich halte das für sehr unverantwortlich und ÜBERTRIEBEN religiös.
Eine Mutter sollte schon wissen, dass ihr Baby in ihr mit ihr ißt und trinkt.
Und sie sollte auch wissen und spüren, dass es das regelmäßig braucht.
Ein solcher Entzug wird wohl zu Spätfolgen führen.
Ich mag es so nicht sagen, aber hier wird diesbezüglich um den Brei geredet.
Iß Mutter, iß, kann ich nur sagen.