Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan Mubarek!

letztes jahr hab ich nur 3 tage nicht gefastet, dieses jahr versuche ich den ganzen monat durchzufasten.
der tägliche gang in die moschee versteht sich von selber.

Man fastest ja um zu fühlen wie die "Armen" leiden. Nur ich finde das einweinig unlogisch, weil man dann Abends sehr viel Essen hat, die man schon lange nicht gegessen hat; man frisst sich voll. Die Armen essen auch nicht Abends sehr Abschwechslungsreich.

Außerdem ist diese Art von Fasten gar nicht gesund! Man darf tagsüber kein Wasser trinken. Deine Organe (Leber, Darm..) müssen ja irgendwie gereinigt werden.

nicht in dem Sinne, denn eigentlich ist es ganz verboten Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken. ;)

na ja aber eigentlich ist so viel verboten. Verbote wie Schweinefleisch und Alkohol wird wohl auch deshalb so viel Gewicht eingeräumt weil sie der Gruppenidentifikation dienen, nüchtern betrachtet dürfte man diese Verbote sogar in Frage stellen.

Ja wow, wenn du fühlen willst, dann richtig! ;)

Wenn man gläubig ist, dann gehört das nun mal dazu zu fasten, ich mache das schon seit Jahren, für mich ist es nicht so schwer, da ich auch tagesüber nicht so viel esse.

Man hat es Gott schuldig.. und 30 Tage im Jahr Tagesüber nicht zu essen ist auch nicht soo schwer.

Ausserdem macht das jeder Mensch für sich ;)

Zurück
Oben