Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan- Wer fastet hier alles von den muslimen?

in der türkei ist es leichter, heute ist es bei denen nicht so heiß wie bei uns
und die tage sind auch etwas kürzer.

Nicht so heiß? Die Leute im SüdOsten tun mir leid!
Wenn du mal in Trabzon Fastest,dann wünschst du dich schnell nach deutschland zurück.Soviel Luftfeuchtigkeit wie dort habe ich bis jetzt nirgends erlebt 3 mal am Tag duschen ist nicht normal :D

Wie ist das so, esst ihr viel am Abend oder eher nicht. Ich krieg bei der Hitze nicht viel runter, vorallem weil der Tag so lang ist und man ewig nichts isst und trinkt.

Ich musste kurz was auf dem Dach erledigen, Leiter war etwas rutschig und bin aus etwa zwei Meter direkt auf den Rücken gefallen. Hab leichte Bewegungsprobleme und mir war übel.

- - - Aktualisiert - - -

dieser crashkurs über das leben hat mich jetzt zum weinen gebracht. du hast kein herz.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab einen Teil von Ramadan die letzten paar Jahre auch in Kosovo verbracht und ich finde es dort generell viel schöner zu Ramadan. Und das Fastenbrechfest verbringe ich auch viel lieber dort.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Besserung wünsche ich dir. Da du aber immernoch die Kraft hast ins BF reinzuschaun, ist es sicher halb so schlimm :^^:

War in dem Moment beim Arzt im Wartezimmer, hatte da noch ein bisschen Zeit.
Morgen muss ich nochmal zum Orthopäden und dann schauen was ich habe, sieht nach geprellten Rippen und Zeh aus.

Bruder als ich auf deiner Profilseite war habe ich gesehen das du gleichzeitig den Usernamen Ahmadiyya benutzt und meinungen dieser Sondergemeinschafft unterstützt.Mal im ernst es ist natürlich dir überlassen an was du glaubst und welche meinungen du vertretest aber ich würde einfach nur gerne Wissen mit wem ich es zu tuen habe ohne dich beleidigen zu wollen.
(???)

ganz einfach Bruder: ich bin ein Serbe (als Kind in Kirche getauft) und (heute) Konfessionslos/gehöre keiner Sekte an, und folge die Abrahamische Religion(16:123)... für mich ist Buchari&Co. (also die Zweitquelle) neben Koran, kein Pflicht im Islam! weil der Koran sich allein erklärt(16:89) bzw. der Vorbild Muhammad folgte "nur" das was ihm eingegeben wurde noch in Zeiten als es weder Sunnit noch Schiit gab(46:9), so will&kann ich diese Sektereien auch nicht angehören, geschweige den sie als Vorbild nehmen... weder die Ahmaddya noch sonst welche andere Sekten.... ich erkläre die andere Schriften (Thora&Evangelium) nicht für ungültig, weil diese von Gott nicht als ungültig erklärt werden(3:84), wobei der Koran zu Unterscheidung(was wahr und falsch) -in der Glaube an Gott und seinem Wort- dient(Sure 3:1-4) und Gott sei Dank bin ich nicht alleine, der durch Inhalt des Koran erkannt hat, das Zweitquelle und die zersplterten Sektereien etwas anderes lehren, als das was Der EIN Lehrer/Gottes Wort lehrt(55:1,2)

http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

Und (wir haben die Schrift zu dir herabgesandt mit der Aufforderung): Entscheide zwischen ihnen nach dem, was Allah (dir) herabgesandt hat, und folge nicht ihrer (persönlichen) Neigung! Und hüte dich vor ihnen, daß sie dich (nicht) in Versuchung bringen (so daß du) von einem Teil dessen, was Allah dir (als Offenbarung) herabgesandt hat (abweichst)! Und wenn sie sich abwenden (und nicht auf dich hören), dann mußt du wissen, daß Allah sie wegen eines Teiles ihrer Schuld (mit Strafe) treffen will. Viele von den Menschen sind Frevler. (5:49)

es gab also welche die bereits zu Muhammad Zeiten das versucht haben, warum sollten sie nach Muhammad Tod das nicht versucht haben...? eben, die Araber waren/sind nicht automatisch mit Islam vor Absichten, Fehlern&Sünden befreit...

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
(???)

ganz einfach Bruder: ich bin Konfessionslos/gehöre keiner Sekte an, und folge die Abrahamische Religion(16:123)... für mich ist Buchari&Co. (also die Zweitquelle) neben Koran, kein Pflicht im Islam! weil der Koran sich allein erklärt(16:89) bzw. der Vorbild Muhammad folgte "nur" das was ihm eingegeben wurde noch in Zeiten als es weder Sunnit noch Schiit gab(46:9), so will&kann ich diese Sektereien auch nicht angehören, geschweige den sie als Vorbild nehmen... weder die Ahmaddya noch sonst welche andere Sekten.... ich erkläre die andere Schriften (Thora&Evangelium) nicht für ungültig, weil diese von Gott nicht als ungültig erklärt werden(3:84), wobei der Koran zu Unterscheidung(was wahr und falsch) -in der Glaube an Gott und seinem Wort- dient(Sure 3:1-4) und Gott sei Dank bin ich nicht alleine, der durch Inhalt des Koran erkannt hat, das Zweitquelle und die zersplterten Sektereien etwas anderes lehren, als das was Der EIN Lehrer/Gottes Wort lehrt(55:1,2)

http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

wa salam

Masallah Bruder mach weiter so..inshallah mögest du die Früchte dafür im Paradies ernten.Veselam.

Zurück
Oben