Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan- Wer fastet hier alles von den muslimen?

Ja das weiss ich, ihr könntet sie wenigstens im Forum ein bisschen schöner für mich machen, ist ja immerhin Ramadan, also sei doch mal ausnahmsweise nett zu mir ::lol:

Du musst lernen mit der Realität umzugehen. Vor allem wenn du was gutes machst (Fasten) werden Leute kommen die das nicht machen wollen (Frieden) und versuchen es dir zu zerstören oder wegzunehmen. Gewöhn dich dran, immer wenn dir was gutes widerfährt oder du selber was gutes macht, sind Menschen die es dir wegnehmen möchten nicht fern. Lebensweisheit Nr. 84

Heute wars der einzige Tag an dem ich n paar mal Durst hatte aber schon krass wenn man bedenkt das morgen schon die Hälfte des Ramazan durch ist..

Schon krass, man hätte so viel Sevap sammeln können. Aber es sind noch circa 15 Tage, Endspurt !

Ifh hatte heute einen unfall, dass wars erstmal für mich...

Was war los?

nein! ich gehöre keiner Sekte, ich halte mich an Inhalt des Koran, weil:
Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."(46:9)

solche wie Ismail und paar andere hier, kapieren das nicht und Unterstellen mir ich hätte was mit Rashad Khalifa zu tun... :lol:

Frieden

EDIT:siehe Sonny... :lol:

Bruder als ich auf deiner Profilseite war habe ich gesehen das du gleichzeitig den Usernamen Ahmadiyya benutzt und meinungen dieser Sondergemeinschafft unterstützt.Mal im ernst es ist natürlich dir überlassen an was du glaubst und welche meinungen du vertretest aber ich würde einfach nur gerne Wissen mit wem ich es zu tuen habe ohne dich beleidigen zu wollen.

das Gebet kritisiere ich nicht, soll jeder Beten wie er/sie möchte!

Frieden

Weich meiner Frage nicht aus. Ist das fünf mal tägliche Gebet eine Pflicht oder nicht. Und ist das Fasten im ganzen Monat Ramadan eine Pflicht oder nicht.

Wenn du mit nein antwortest: Wie konnten so viele Generationen komplett lügen und jeglichen Beweis vernichten der dagegen spricht.

weiche Du nicht meine frage aus, warum Missbrauchst Du die Vers? ist das ok was Du als Muslim betreibst? das ist fraglicher... !

Weil das schon wieder falsch war was du gesagt hast. Der Vers genau davor lautet so:
""Sprecht: ""Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."

Wie du siehst, eine direkte Aufforderung Allahs an die Leute zu denen und in deren Zeit der Quran herabgesandt wurde (Sahaba). Und danach geht es direkt weiter mit dem Vers den ich zitiert habe. Wenn du schon copy paste machst, dann machs richtig. Also beantworte meine Fragen nun.

in der türkei ist es leichter, heute ist es bei denen nicht so heiß wie bei uns
und die tage sind auch etwas kürzer.

Ismail schrieb:
Weil das schon wieder falsch war was du gesagt hast. Der Vers genau davor lautet so:

""Sprecht: ""Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."

Wie du siehst, eine direkte Aufforderung Allahs an die Leute zu denen und in deren Zeit der Quran herabgesandt wurde (Sahaba). Und danach geht es direkt weiter mit dem Vers den ich zitiert habe. Wenn du schon copy paste machst, dann machs richtig. Also beantworte meine Fragen nun.

siehe bitte die Vers genauer ab 135 bis 139 damit wurde von Christen und Juden gefordert, Im Namen des einen Gottes sich zu Einigen! statt das zu verstehen reihst Du dich hinter denen die in den Versen erwähnt werden, jedoch "Modern" als Sunnit...

(135)"Und sie sagen: ""Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet."" Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen - er war kein Heide!"
(136)Sprecht: ""Wir glauben an Gott und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."""
...
(139)"Sprich: ""Wollt ihr etwa mit uns über Gott streiten, wo Er unser Herr und euer Herr ist? Doch wir haben unsere Taten und ihr habt eure Taten, und Ihm sind wir aufrichtig zugetan."

es wurde eindeutig "Einigung" im Namen des einen Gottes gefordert! Du handelst genau wie die erwähnten von damals, in dem Du sagst: "Das waren alles Menschen über die Allah im Quran sagt, dass wenn man so glaubt wie sie glauben, man rechtgeleitet ist." http://www.balkanforum.info/f26/ramadan-fastet-hier-alles-muslimen-228061/index15.html#post3792847

Du bist nicht im Stande zu begreifen was damit überhaupt gemeint ist! statt darauf zu beharren sich hinter die erwähnten einzureihen, solltest Du erst die ganze Sure lesen! da haben wir den Unterschied und das Ergebnis euren Götzen (man muss nicht Figuren anbeten/verehren ) Abu Huraira....

nun zu deine frage, finde im Koran das man 5 mal beten muss um von Gott als Muslim&Mumin anerkannt zu werden...? und dann können wir weiter darüber Diskutieren, wer die Zahl von Fasten Tage bestimmt hat? macht das irgendein Sinn darüber zu Diskutieren? willst Du mir etwa "klar" machen das die Araber automatisch mit Islam unfehlbar sind? bzw. von Sünden&Fehler erlöst sind...?

wa salam

Du musst lernen mit der Realität umzugehen. Vor allem wenn du was gutes machst (Fasten) werden Leute kommen die das nicht machen wollen (Frieden) und versuchen es dir zu zerstören oder wegzunehmen. Gewöhn dich dran, immer wenn dir was gutes widerfährt oder du selber was gutes macht, sind Menschen die es dir wegnehmen möchten nicht fern. Lebensweisheit Nr. 84

dieser crashkurs über das leben hat mich jetzt zum weinen gebracht. du hast kein herz.

- - - Aktualisiert - - -

in der türkei ist es leichter, heute ist es bei denen nicht so heiß wie bei uns
und die tage sind auch etwas kürzer.

Ich hab einen Teil von Ramadan die letzten paar Jahre auch in Kosovo verbracht und ich finde es dort generell viel schöner zu Ramadan. Und das Fastenbrechfest verbringe ich auch viel lieber dort.

- - - Aktualisiert - - -

Ifh hatte heute einen unfall, dass wars erstmal für mich...

Gute Besserung wünsche ich dir. Da du aber immernoch die Kraft hast ins BF reinzuschaun, ist es sicher halb so schlimm :^^:

Zurück
Oben