Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan- Wer fastet hier alles von den muslimen?

genau diesen hadith meinte ich vorhin und ich wusste dass du ihn nicht verstanden hast. wie kommst du jetzt darauf, dass säuglinge sünden begehen? :facepalm:
ah komm, als Muslim nimmst Du diese Hadithe als etwas wahres? bzw, das der Teufel Finger hat womit "Unschuldige" Babys berührt wird..? Furchbar! es gibt ein Hadith die besagt das der Teufel auch in Ohr des Menschen pinkeln kann!? :lol: (und lies die obige Hadithe genauer... es gibt kein Baby was nicht von Satan berührt wird? nur Maria und Jesus nicht? sag bitte nicht das so eine Lehre nichts Katholisches ist! ) sorry, aber diese Hadithe sind genau so lächerlich wie so manch andere... noch schlimmer! es ist eine Schande so was dem Islam zuzuschreiben...! Die Reinheit des Koran wird (seit diese Hadithe als etwas Islamisches eingeführt wurden) damit nur beschmutzt... !

und ich habe ja geschrieben das ist nicht das was ich meine, bei so viele Hadithe verliert man den Überblick, wie es aussieht weißt Du nichtmal selber das diese Hadith existiert... ich habe sie sogar hier irgendwo gepostet...

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
wer zieht es durch bis zum schluss und wer hat es bereits abgebrochen, bzw gar nicht erst angefangen?

Ich persöhnlich Faste seit meinem 14. Lebensjahr durch,ohne Unterbrechungen.
Mit ungefähr 12 Jahren habe ich das Fasten angefangen (Also habe damals Teilweise gefastet).
Es ist eine Frage der Diszlipin und Ehrgeiz/Beherrschung,und solange ich nicht Krank bin werd ich es weitere Jahre durchziehen.

ich habe bis jetzt 5 tage geschafft, heute ist der 6. und mit abstand härteste, weil es unvorstellbar heiss ist :/

Also Koran lesen hatte ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen aber nicht durchgezogen. Ich hatte mir das so eingeplant dass ich halt in der früh immer ein bisschen lese.

ah komm, als Muslim nimmst Du diese Hadithe als etwas wahres? bzw, das der Teufel Finger hat womit "Unschuldige" Babys berührt wird..? Furchbar! es gibt ein Hadith die besagt das der Teufel auch in Ohr des Menschen pinkeln kann!? :lol: (und lies die obige Hadithe genauer... es gibt kein Baby was nicht von Satan berührt wird? nur Maria und Jesus nicht? sag bitte nicht das so eine Lehre nichts Katholisches ist! ) sorry, aber diese Hadithe sind genau so lächerlich wie so manch andere... noch schlimmer! es ist eine Schande so was dem Islam zuzuschreiben...! Die Reinheit des Koran wird (seit diese Hadithe als etwas Islamisches eingeführt wurden) damit nur beschmutzt... !

und ich habe ja geschrieben das ist nicht das was ich meine, bei so viele Hadithe verliert man den Überblick, wie es aussieht weißt Du nichtmal selber das diese Hadith existiert... ich habe sie sogar hier irgendwo gepostet...

wa salam

bruder, ich meine es nur gut. ich will dich nicht zutexten aber fürchte allah und pass auf wen du der lüge bezichtigst. nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht gleich lächerlich sein... du kannst sagen, dass du die überlieferungen nicht verstanden hast, kein thema, aber übertreib es nicht. wenn du abu huraira (r) einen lügner nennst und sich am jüngsten tag rausstellt dass er die wahrheit gesprochen hat, dann wirst du probleme mit gott bekommen und das willst du bestimmt nicht.

wa salam

bruder, ich meine es nur gut. ich will dich nicht zutexten aber fürchte allah und pass auf wen du der lüge bezichtigst. nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht gleich lächerlich sein... du kannst sagen, dass du die überlieferungen nicht verstanden hast, kein thema, aber übertreib es nicht. wenn du abu huraira (r) einen lügner nennst und sich am jüngsten tag rausstellt dass er die wahrheit gesprochen hat, dann wirst du probleme mit gott bekommen und das willst du bestimmt nicht.

wa salam

an Abu Huraira glauben, weil man Angst vor der Hölle hat?!

anders: wenn Du dein Verstand im diesseits nicht benutzt, und meinst das Abu Huraira auserwählt wurde (ähnlich wie der Pualus) um irgendwelche Aussagen im Islam zu machen...und Du daran geglaubt hast. obwohl Gott dich davor im Koran ermahnt hat, ist das dann nicht eine "bewusste" Entscheidung im diesseits dem zu Widersprechen? sogar dies in Schutz zu nehmen? dann weiß ich nicht wer hier lieber aufpassen soll? er ist Lügner! das erkennt man nicht an die Widersprüchliche Aussagen die er macht, sondern auch an die lächerliche Aussagen....

ich meine es auch gut.... stell dir vor, das mit "gut" beschreibe ich so:

"aber fürchte Gott und pass auf wen du der lüge bezichtigst. nur weil du Paulus nicht verstehst, muss es nicht gleich lächerlich sein... du kannst sagen, dass du die Apostelbriefe nicht verstanden hast, kein thema, aber übertreib es nicht. wenn du Paulus (Saulus) einen lügner nennst und sich am jüngsten tag rausstellt dass er die wahrheit gesprochen hat, dann wirst du probleme mit gott bekommen und das willst du bestimmt nicht."

wo ist da der Unterschied? obwohl beide bereits im diesseits als Lügner zu erkennen sind....

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur Abu Huraira der diese Sachen übermittelt. Aber mit dir hat diskutieren keinen Sinn. Alle Sahaba haben übermittelt, dass das Gebet 5 mal am Tag ist. Menschen die nicht in Medina lebten kamen zum Propheten Mohammed saws. und fragten ihn wie die fünf Gebetszeiten sind und er zeigte sie ihn, so dass parallel neben Medina auch in anderen Städten 5 mal am Tag gebetet wurde. Das waren alles Menschen über die Allah im Quran sagt, dass wenn man so glaubt wie sie glauben, man rechtgeleitet ist. Doch du bezeichnest drei ganze Generationen als Lügner, Menschen die Allah und der Prophet liebte.

"Wenn sie so glauben, wie ihr glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein; wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten. Doch Allah wird dir wider sie genügen, und Er ist der Allhörende, der Allwissende" Surah Al Baqara, Vers 136

Gehen wir weiter. Seitdem Allah befohlen hat, dass man an Ramadan fasten soll, fasten die Muslime schon auf die gleiche Weise. Aber auch hier bezichtigst du drei únd mehr ganze Generationen der Lüge. Menschen über die Allah, wie oben erwähnt, sagt dass wenn man so wie sie glaubt, man rechtgeleitet ist.
Was hat es für einen Sinn mit dir über einzelne Überlieferungen zu diskutieren, wenn bei dir die Basis schon fehlt und du an historischen Fakten zweifelst.
Stattdessen folgst du deinen Gelüsten und ersetzt das Wort mit Verstand. Verstand verwenden bedeutet nicht, dass man alles selber interpretiert wie man möchte. Verstand bedeutet nach einer Antwort zu suchen die richtig ist und auf dieser Suche nicht blind zu sein. Möge Allah dich und deine Compagnons rechtleiten, damit ihr nicht mehr zu den Leuten gehört die sich abspalten und Sekten anschließen, weil sie den Weg des Propheten und seiner Gefährten verlassen haben::

"... wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten." (2:136)

@Ismail,

wieder nur Vorurteile mit lange eigene Kommentare und zerrissene Versen um die Sinnlose Kommentare zu bekräftigen .... :facepalm:
in Sure 2:136 handelt sich um wem? steht das nicht gleich in eine Vers davor (135)? na bitte!
"Und sie sagen: ""Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet."" Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen - er war kein Heide!"

Die Versen erzählen davon, wie Einigung im Namen des einen Gottes gefordert wurde!(139) Und Du missbrauchst die Versen für deine Dummheit bzw. Irrelehre was auf damalige Arabischem Heidentum basiert...den ihr sagt auch ich muss Sunnit sein, dann bin ich rechtgeleitet? ich sage nein!(16:123)

mit einem hast Du aber recht, ich glaube nicht an euren Götzen Abu Huraira....

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte das ja ein schöner Thread werden können, aber ihr drei mit eurem Geblubber (Sazan, Ismail und VORALLEM FRIEDEN), kann man in Mülleimer, viel sinnvolles wird jetzt eh nichts mehr kommen. Ausser Copy Paste Beiträge von Frieden und dazwischen Antworten von der Gegenseite.

wie sooft...

Zurück
Oben