Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Wenn man es so betrachtet, Bahro, ja, dann benötigt man keinen Ramadan, aber ohne Ramadan gäbe es weniger von dieser Erinnerung, was den Ramadan wiederum nötig macht. Er kann die Menschen in ihrem Denken und Verhalten ändern.
Das Wichtigste ist aber, dass der Ramadan im Koran von Gott vorgeschrieben ist und je weiter man als vernünftiger und verständnisvoller Mensch nachdenkt, desto mehr versteht man, was Gott uns damit sagen wollte. ;)
Wer hat geschrieben das man keinen Ramadan benötigt?

Noch einmal MOE, niemand behauptet das Fasten im Ramadan etwas schlechtes ist. Ich glaube du bist derjenige der etwas falsch verstanden hat.
Niemand hat behauptet das Fasten einfach ist, natürlich braucht man dafür einen starken Glauben (Willen) um es auszuhalten.
Noch einmal, es geht darum das man sich öfters vor Augen führt wie gut es jedem von uns geht. Jedem.
Während wir hier über mehr oder weniger belangloses Zeug diskutieren, uns streiten sogar beleidigen sterben Menschen weil sie nichts zum Essen und kein Wasser haben. Das ganze Jahr durch.
Da benötigt es keinen Ramadan um an so etwas erinnert zu werden.
Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden kritisieren. Mein ganzer Respekt gilt diesen Menschen die den Ramadan fasten. Genauso denen die gerne fasten würden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können.
Hier. Vielleicht war's ja nicht ernst gemeint?

Hier. Vielleicht war's ja nicht ernst gemeint?

Ich bin mir ziemlich sicher das du verstanden hast was ich damit meine.
Aber sicherheitshalber noch einmal, man sollte sich auch wenn nicht Ramadan ist, an diese Menschen erinnern.
Ich habe in keinster Weise behauptet das man den Ramadan als solchen nicht braucht.
Mit Ramadan mache ich keine Späße.

10487356_10152289353274608_6487590117099465360_n.png

Was steht hier, Bahro?

- - - Aktualisiert - - -

„Der Monat Ramadan ist es (oder: (Fastenzeit ist) der Monat Ramadan), in dem der Koran (erstmals) als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist, und (die einzelnen Koranverse) als klare Beweise der Rechtleitung und der Rettung. Wer nun von euch während des Monats anwesend (d. h. nicht unterwegs) ist, soll in ihm fasten …“
– Koran: Sure 2, Vers 185

Wer den Ramadan fastet, mit Glaube und Hoffnung auf die Belohnung, dem werden alle begangenen Sünden verziehen.

Zurück
Oben